Beiträge von 2easy

Guten morgen zusammen,

auch wenn das hier sicher Falsch ist möchte ich mich dennoch auch kurz vorstellen. Habe nun seit Freitag meinen neuen EV6 GT FL und somit nach einem Optima Plugin Hybrid mein erstes Elektroauto. Bis jetzt bin ich überwältigt und noch in der "Einarbeitungsphase". Und hier habe direkt eine Frage da ich trotz viel Lesens irgendwie noch nicht die Antwort gefunden habe.

Ich habe noch nicht das neueste Update installiert. Also wo man einstellen kann mit wieviel Prozent man an der Ladesäule ankommen möchte und mit wieviel Prozent am Ziel. OTA ist aktiviert im CCNC, in der App zeigt er es auch als aktiviert an für Karten und Systemupdates, Kia Connect ist verbunden und komplett eingerichtet, Auto hat mal mehr mal weniger starkes Signal je nachdem wo ich unterwegs bin.

Wo sehe ich denn ob er überhaupt etwas runter lädt oder gefunden hat oder ob er sieht das er noch die Version von 24 installiert hat. Lädt er das Update nur wenn das Auto an ist? so wie ich es verstanden hatte lädt er es auch wenn er geparkt ist. Klar kann ich es auch per USB anwerfen aber ich würde einfach es gerne OTA machen. einfach weil es mich interessiert.

Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten

Gtolai danke für die Info. Wo hast Du das denn gelesen das man die nehmen soll die nah dran ist. Ich hatte bei der HUK angerufen und die meinten er kann es so noch nicht machen und er gibt es an seine kollegen weiter und die lassen es mir dann zukommen aber bisher habe nich noch keine antwort bekommen und nächste woche Donnerstag hab ich den Zulassungstermin 🫣

Weil sonst würde ich es auch so machen wie Du.

Mein Händler hat mir heute angerufen und mir mitgeteilt das mein GT nun eingetroffen ist und sobald er die Papiere hat diese mir zuschickt damit ich den zulassen kann. Er hat mir die HSN und TSN mitgeteilt aber die TSN scheint bei meiner Versicherung noch unbekannt zu sein. Kann mir einer der den GT Facelift fährt vielleicht mitteilen ob HSN 2233 und TSN ACC stimmt 🫣

Vielen Dank schon mal. Bald darf ich auch endlich den EV 6 fahren 😌

Ich dachte Kia hat die Blitzer in Deutschland generell aus rechtlichen Gründen nicht mehr aktiv. Zumindest in meinem noch Kia Optima waren früher die Blitzerwarnungen drin und irgendwann vor 2 oder eher 3 Jahren mussten sie die für Deutschland rausnehmen. Sobald ich nach Österreich oder Italien fahre meldet auch mein Gen5 Navi wieder Blitzer. Daher würde es mich wundern wenn das in neuen Modellen wieder so wäre 🤔

Hallo Zusammen und allen die den neuen GT nun schon abholen durften herzlichen Glückwunsch 👍🏻😎

Ich habe kurz nach Dir bestellt Gtolai und hoffe das ich auch bald von meinem Händler den erlösenden Anruf bekomme das das Auto da ist. Da ich nun erst einmal 2 Wochen im Urlaub bin ist das warten nicht ganz so anstrengend wie in der Zeit seit Februar, aber wenn ihr das alle so schreibt will ich ihn auch endlich haben 😂.

Ich habe die gleiche Farbe bestellt wie Du allerdings noch mit Anhängerkupplung und hoffe einfach das ich auch bald zu Euch gehören darf 🙂

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem GT

Ich denke es ist ein Feature das dem asiatischen Markt vorbehalten ist. Leider. Ebenso wie die Augumented Reality Funktion die ich gesehen habe in einem Video wo bei der Navigation im Display die Frontkamera aktiv wird und dort wie bei Mercedes die Abbiegepfeile reinprojiziert werden. Das hätte ich auch gerne bei uns gesehen und die Lichtanimation beim öffnen und schließen 😔