was mich wundert ist generell das auch beim Vorfacelift der GT nicht explizit aufgelistet ist. hatte der keine eigene Softwareversion?
Aktuell läd er runter aber was ich bisher so vergleichen kann ist es 1zu1 identisch mit dem stick den ich noch hier habe mit der version die nicht ging. Wenn ich auf https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList klicke erscheint dort eh noch das Juli Update. keine Ahnung wie man den Navigation Updater dazu bringen kann die August Version zu laden. Der zeigt unten nämlich immer noch Juli an daher denke ich nicht das es was ändert
Beiträge von 2easy
-
-
ich teste mal ob ich die wenigstens erfolgreich auf meinem GT installieren kann.

-
War es denn beim GT vFL eigentlich auch so das das System eine andere Versionsnummer hatte wie die normalen EV6
-
Alles anzeigen
Hat hier jemand Infos, wann die Funktionen des neuen Juli Updates auch für Besitzer des neuen GT kommen?
Ich habe mal versucht über den Kunden-Chat-Support was herauszufinden, doch die wissen nicht einmal, dass es dieses Fahrzeug gibt und können CV1GT.EUR.ccNC gar nicht in ihrer Datenbank finden.
Die Softwareversion des normalen EV6 beginnt mit CV1.EUR.ccNC, die des GT aber mit CV1GT.EUR...
Der Kundensupport hat wortwörtlich geschrieben, nachdem ich ihm Bilder meiner Sysinfo geschickt habe: "Ich habe das System geprüft und festgestellt, dass dieses Modell nicht aufgelistet ist"
Hm....
ich hatte ja das gleiche angefragt und nur die Info bekommen es soll wohl Ende Juli kommen für den GT nachdem ich wie Du Bilder von der Version hingeschickt habe. Irgendwie schon traurig und nachdem jetzt August ist war wohl auch diese Info für die Katz aber mal schauen. Vielleicht kommts ja irgendwann und dann gehen auch meine Unfallschwerpunktwarnungen wieder

-
Schon mal den Post über deinem Post gelesen und das mal gemacht?
Habe das nun mal getestet aber hatte nichts gebracht. keinerlei reaktion. Werde nach meinem Urlaub mal Kia Connect trennen und neu verbinden in der Hoffnung das es was bringt
-
Meine Info vom KIA Support war das diese Version die Du drauf hast (welche ich auch auf meinem GT Habe den ich im Juni bekommen habe) die aktuellste Version ist. Weil das Update wohl für CV1.EUR.ccNC ist und nicht für den GT (siehe Dein Screenshot da steht noch das GT dabei).
Ich finde die Erklärung auch seltsam aber würde mir erklären warum ich keinerlei Update einspielen konnte per USB-C und per OTA noch keines bekommen habe. Vielleicht weil der GT zum Teil ein anderes Menü hat als das normale Facelift. keine Ahnung. Den EV Routenplaner hätte ich nämlich auch gerne endlich
-
nein noch nicht, werde ich testen bei nächster gelegenheit. Danke für die Erinnerung. solang es bei anderen geht heisst es ja das es nicht generell abgeschaltet wurde wie damals bei meinem Kia Optima.
-
Ok interessant aber gut zu wissen. aktiviert ist die funktion jedenfalls und connect ist auch verbunden, verkehr usw. alles korrekt angezeigt. Ich werde mal weiter beobachten
danke für die Rückmeldung -
Heute musste ich feststellen das Kia das wohl generell deaktiviert hat. Sämtliche Unfallschwerpunkten
auf meiner Heimfahrt bei denen ich immer hingewiesen wurde sind verstummt. Kann das schon jemand bestätigen? Vielleicht hat auch der Carmaniac Schuld als er in seinem Video mit dem neuen Hyundai das angesprochen hatte 
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen.
Ich habe meinen EV6 GT 2025 seit Juni und versuche bislang vergeblich das aktuelle Juli Update per USB aufzuspielen.
Ich habe schon mindestens 4 unterschiedliche Sticks an 3 Computern mit dem KIA Navi Updater Tool versucht. Einer der Computer ist sogar ein Mac um hier Windows Probleme aus dem Weg gehen zu können. Ich habe auch einen Binären Vergleich der heruntergeladenen Daten der Festplatte mit dem Inhalt auf dem USB Stick gemacht und da ist alles in Ordnung. Das Fahrzeug lädt die Daten etwa 2 Stunden und bricht dann mit der Meldung ab, dass Update sei beschädigt oder existiere nicht. Also genau so wie einige andere in der Mitte des Threads es auch schon beschrieben haben. Nur das war noch im April.
Ich wähle im KIA Updater das Modell EV6 PE MY25 aus, denn wenn ich nach meiner Modellnummer CV1GTAE.SCBMC.EU suche, wird nichts gefunden. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass alle 2025er FL Modell unter EV6 PE zusammengefasst wären.
Mein aktueller Softwarestand hat die Nummer CV1GT.EUR.ccNC.001.001.241108. Fahrzeugsystem ist 25.6.1. Das Fahrzeug war ein Neufahrzeug, ausgeliefert im Juni 25.
Die OTA Updateinstellungen habe ich aktiviert, aber da kommt noch nix.
Die Funktionen des neuen Update mit der verbesserten Routenplanung kämen mir da jetzt echt gelegen.
Kann es sein, dass das Juli Update vielleicht noch gar nicht für das GT Modell ist?
Gleiches exakt bei mir und ich bin froh das jetzt zu lesen ehrlich gesagt das es noch einen anderen GT Fahrer gibt mit dem gleichen Fehlerbild wie bei mir. mir hatte der Support gesagt das der GT mit der Version die Du auch genannt hast bereits die neuste Version ist für das Auto und das Ende des Monats auch hier die neue Version mit der besseren Routenplanung verfügbar sein soll. Ich bin gespannt aber glaube nicht so recht daran 🙄
Aber Du kannst ja auch mal gerne beim Support anrufen oder wie ich den Chat aufmachen und dein Problem schildern. Bin gespannt was da für eine Aussage kommen kann.