Beiträge von Saddanoschi

Saddanoschi

Hast Du mal ein Foto gemacht, vorher nachher, denn mein FL ist schon von Haus aus um Welten besser als mein VFL. Du hast auch von rot schwarz rot schwarz zu schwarz rot schwarz rot gewechselt :?: wenn dem wirklich so ist muss ich ja meinen hinten doch noch mal ausräumen =O

Bild hab ich nicht gemacht, aber so wie hier beschrieben bzw wie du es beschrieben hast, hab ich es gemacht. Ist halt nur ein Mü besser (je nach Gehör und Musik merkt man teils auch nix). Es muss demnach am FL liegen, dass es vom Grundsatz her besser ist als vFL.

Kannst dir, aus meiner Sicht, den Aufwand sparen.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein warum es beim FL sofort sehr viel besser geklungen hat als im VFL. Kia wird das bestimmt wissen es aber nicht auf Garntie beheben lassen ^^ Wenn ich mal ne Mußestunde habe nehme ich die Abdeckung mal ab und mache ein Foto vom FL. Aber wenn ein anderer FL Fahrer schneller ist habe ich nichts dagegen, ich müsste da unten erst Tonnen vom Kabeln usw. ausräumen weil da ist bei mir bis zum Anschlag voll. :D

Hätte das gern achon probiert, aber meiner ist seit 4 Wochen in der Werkstatt.

Wobei ich finde, dass der Bass im FL jetzt auch nicht sonderlich ist. Wirkt etwas schwach auf der Brust.

Kann man schon, ist dann aber eventuell falsch 🤪

Abgesehen von Halter-PLZ können andere Versicherungsbedingungen wie jährliche Fahrleistung, Abstellort, Fahrerkreis etc. gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen ausmachen.

Witzbold 8o

Wird sich leider nicht ändern, dass die Kisten massiv teurer werden in der Versicherung, wenn man sich die Werkstattkosten anschaut. Aktuell betragen diese im Schnitt 200€/Stunde.

Muss man halt mit leben :)

Man kann nicht automatisch "falsch" sagen, da die Preise von vielen Faktoren abhängen (gerade Halter-PLZ ist mitunter entscheidend für exorbitante Beitragsunterschiede).

Ja natürlich gilt es die Reifenauswahl abhängig vom Fahrprofil und der bewohnten Region zu beachten. Gut bei mir ist es Flachland und hier schneit es mit "Glück" 1x richtig heftig und der Rest ist Tauwetter. Große Fahrten in den Skiurlaub werden vermieden (ich hab es nicht so mit dem Umherirren in der Kälte).

Ist bekannt, ob die Reifentests alle Typen umfassen (also bspw. alle Zoll-Größen vom Conti) oder gibt es da Abweichungen? 260 muss ich im Winter nicht zwingend heizen. Da reichen mir Reifen vom V-Index aus. Bin bei dem Thema leider noch nicht so Firm drin und hoffe daher auf das Schwarmwissen :)

Die Huddelei mit den 19ern und 20ern ist mir bekannt. Etwas geistlos die ganze Thematik (bzgl. was ab Werk draufgezogen war), aber da wirst du leider durch müssen :(

Ja ein bissel bist hier falsch. Da der AWD einerseits nicht jenseits der 200 fahren kann und andererseits im Normalfall keine 21er drauf hat, bist du hier leider falsch :)

Heyho,

Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen für mein GT'chen (das gerade wegen eines spontanen Ausfalls der Klimapumpe und der Unfähigkeit Kias, einen Liefertermin zu nennen leider noch in der Werkstatt steht) und hadere zwischen folgenden Reifen:

- Conti WinterContact 870P

- Bridgestone Blizzak 6

- Michelin Alpin 5

Hat jemand Erfahrungen damit und kann eine Empfehlung oder gar eine Alternative nennen? Im Forum war für mich dazu explizit leider nichts auffindbar.

PS.: Allgemeine Frage - Findet man irgendwo im Netz eine Auflistung wie schwer die einzelnen Reifenfabrikate sind (leichtere Reifen sollen ja zur Effizienz beitragen)? Nach 30 min hatte ich die Suche vergebens aufgegeben.

Liebe Grüße

Ahh... das erklärt es natürlich, da ich ein 25er Modell haben. Hach Mist :rolleyes: