Da es hier in erster Linie nur um Preise geht und nur bedingt um Qualität, ist so ein Beitragsschutz ggf sinnig. Kommt halt individuell drauf an. Bei mir wirds auch jährlich nicht unbedingt teurer, obwohl ohne Beitragsschutz ![]()
Beiträge von Saddanoschi
-
-
Naja... nennt sich halt "Garantie". Bietet die Arroganz seit Jahren an. Ist so lala als Produkt aus vertrieblicher Sicht. Kommt individuell auf den Kunden an.
-
Nope. Jetzt weiß ich was du meinst. Er garantiert die Typ- und Regionalklasse. Du umgehst Erhöhungen aufgrund Schlechterstellung der Typ- oder Regionalklasse, profitiert aber im Gegenzug im Regelfall NICHT von Besserstellungen.
Wie sich das mit schadensbedingten Preisanpassungen bzgl Schadenqupte verhält weiß ich allerdings nicht.
-
Wo gibt es denn bitte diese Prämienbindung?
Btw. kontrollieren mittlerweile einige Versicherer die eingereichten Rechnungen und machen Abzüge, kürzen die Zahlung oder verlangen Korrektur, wenn die Preise zu überzogen sind oder diese nicht ortsüblichen. Ansoch eine gute Sache, sofern richtig genutzt.
-
Mit der Bremse habe ich so gar keine Probleme, wobei sie auch keine Narben hat und soweit top funktioniert. Auch bei 200. Lediglich bei feuchter Bahn ein wenig Schlupf. Ansonsten, zumindest gefühlt, ähnlich griffig wie der Sommerreifen (die Michelin Pilot irgendwas).
Was denn für ein Ausfall der Reku?
-
-
Wieder was gelernt. Bleibt offen, ob der Versicherer über sein Telematik-Gedöns nicht kleinere Schäden ausmachen kann, die von der Blackbox wegen der Auslöseschwelle nicht erfasst werden.
-
Ansich sich die Telematik-Dinger britragstechnisch schon eine tolle Sache für den gediegenen Fahrer (oder denjenigen eher bleifüßigen Fahrer, der es gekonnt ausnutzt).
Etwas schwierig sehe ich da eher den Sachverhalt, dass Versicherer oder Polizei xyz ggf. die Aufzeichnungen für die Schadenübernahme heranziehen könn(t)en. So a la "Oh Sie sind 10 km/h schneller gefahren als erlaubt. Wir kürzen die Leistung."
-
Ich habe mir angewöhnt die Nebelschlussleuchte zum rückwärts Einparken in meine enge Einfahrt anzumachen.
Frage: wie macht man die überhaupt an?
-
ich hatte den Vfl GT über 55tkm und sowohl Bremsen und Beläge waren noch seeeeeeehr weit weg von einer Revision. Verbrauch mit 20" WR: 16 gehen Überland, ansonsten 25 bei "normaler" Autobahn. Zwar ist das adaptive Fahrwerk seit dem FL deutlich kommoder. Aber sobald das Wort"Familienkutsche" fällt. dann tust du den Mitfahrern keinen Gefallen. Da würde ich sofort den "normalen" nehmen - alles andere ist Egoismus, den die Familie zähneknirschen akzeptiert, je nachdem wie devot sie ist..
Wie hast du denn bitte 16 mit den 20er War geschafft? Ich bin mit 100 Landstraße nicht unter 20 unterwegs (Tempomat).
