Das sind ja fast schon gruselig niedriger Werte. Mein Rekord bisher lag bei 420km bei Laden bis Oberkante ![]()
Beiträge von Saddanoschi
-
-
Mal als Vergleich: Zwischen meiner initialen Anfrage bei meinem Versicherungsvertreter am 30.01.26 und der Bitte um eine EVB Nummer am 04.03.26 liegt ein Aufpreis von schlanken 44%.
Erklären konnte mir mein Versicherungsvertreter das Delta nicht, allerdings sehe ich in Vergleichen bspw. auf Check24, dass andere Versicherungen auch nicht günstiger sind.
Wer bietet mehr als 44%?

Einige Gesellschaften fahren 1/4-jährliche oder gar monatliche Änderungen im Preis. 44% Differenz ist aber schon fett
-
Irrelevant, da viele Faktoren für die Preisbestimmung fehlen.
-
Die Reaktipnen der Passanten sind interessant
So frei nach dem Motto "Oh, da brennt es. Wär auch komisch wenn nicht..." oder "Hmm... ich ruf mal wenn an und hock mich an den Eingang der Tankstelle" so als wär nix.
-
Dann eine Mail an die entsprechende Gesellschaft schreiben mit Bezug auf den HV-Schaden und dass du dazu noch einen VK-Schaden melden möchtest.
Wirft eher die Frage auf, warum 1 Jahr später erst der Schaden gemeldet wird und nicht gleich beim damaligen Sachverhalt.
-
Wäre die Frage zu klären, warum der Vertrag seitens Gesellschaft gekündigt wurde.
Im Regelfall sind Schäden innerhalb eines kurzen Zeitraums ab Feststellung (meist 1-2 Wochen) zu melden.
Wird dieser erst stark verspätet gemeldet, so kann der Versicherer die Leistung verweigen oder kürzen. Oft ist hier von Kulanz die Rede.
Auch hast du im nachträglichen Fall die Beweislast, dass sich der Schaden zum damaligen Zeitpunkt ereignet hat und auch entsprechend dokumentiert ist (Bilder, KVA, etc.)
-
Alles anzeigen
Da meine Probefahrt mit dem GT absolut erfolgreich war, denke ich jetzt ernsthaft über einen Kauf nach.
Idee war ursprünglich, beim lokalen Kia-Händler ein Neuwagenangebot einzuholen. Wenn ich mir aber alleine schon dessen absurde Preise für die Vorführwagen/Jahreswagen anschaue, dann kann ich mir das vermutlich sparen. Daher erwäge ich, bei einem der vielen Tageszulassungsanbieter in NRW anzufragen, welche neue GT in allen Farben für ca. 54-55t€ im Angebot haben.
Oder kennt jemand einen Händler, der irgendwo in Nord-D-Land ähnlichen Rabatt auf einen Neuwagen gibt?
Btw: Bei den üblichen Neuwagen-Vermittlern im Internet habe ich auch schon geschaut, unter 57t€ Neu ist da auch nichts zu finden.
Offtopic: Hast schon "das Helle" probiert?

-
Meinst du mit Türgriff dieses ominöse "Laufen"? Ich habe davon gehört, dass man da sich wohl bewegen solle... stimmt das?

Android Auto soll wohl was angekündigt haben für das laufende Jahr, wenn ich mich recht entsinne.
-
Mal schauen was die Zukunft bringt. Hab meinen noch knapp 3 Jahre. Bleibt also spannend, ob sich da noch was tut oder ich weiterhin zum Tablet greifen muss

-
Ich kann den Ersteller schon verstehen, dass das Warten an der Säule eher weniger komfortabel ist als in anderen Fahrzeugen. Warum Kia hier so zögert ergibt für mich ebenfalls wenig Sinn. Vielleicht kommt ja noch ein charmantes Uodate, dass man per den Bildschirm zumindest Netflix schauen kann, während die Mühle lädt. Ob das nun mit Zusatzkosten bereit gestellt wurde, sei einmal dahingestellt.
Mir deshalb aber extra so eine Box in das Wägelchen zu packen, wäre allerdings auch nicht in meinem Interesse.