Also bei mir ist mit den Blizzak 6 auf 21 Zoll bei 150 km/h eine Abweichung von ca 2 km/h. Bei 100 km/h sogar nur bei 1.
Während der Wagen meiner Dame hinter mir 160 bzw 106 anzeigte bei Fahrt in 2er Kolonne.
Also bei mir ist mit den Blizzak 6 auf 21 Zoll bei 150 km/h eine Abweichung von ca 2 km/h. Bei 100 km/h sogar nur bei 1.
Während der Wagen meiner Dame hinter mir 160 bzw 106 anzeigte bei Fahrt in 2er Kolonne.
Die meisten Versicherer nehmen ab dem 65. LJ einen Zuschlag (manche auch erst ab 70 wie scheinbar die DEVK).
Kleine Erhöhung auch bei mir:
Von
973€/Jahr
SF8/SF8
TK 500€ VK 500€
Freie Kilometer (VN Baujahr '90)
Freier Fahrerkreis
Freie Werkstattwahl
GAP-Deckung
Gewerbe-Tarif
Reg-Klasse 2/6/14
Auf
1245€/Jahr (wobei VK-Schaden von SF8 auf SF4 drückt aufgrund Schaden durch Fahrerflucht*grummel)
Neuer Versicherer wird die Kravag, da lande ich bei 1183€/Jahr
Update: Habe mal eine Termin für in 2 Wochen gemacht, damit der Wekstattmensch etwas Spaß damit haben kann. Ich gebe Rückmeldung, wenn Schrotti wieder da ist.
Ahh ok. Wieder was gelernt. Von der Temperaturabhängigkeit habe ich so noch nichts hier gelesen.
Also wohl ab in die Werkstatt... hurra... war ja erst vor 3 Monaten und dann für 5 Wochen wegen Klimapumpe in der Werkstatt. Immer diese Montagsautos ![]()
Im MyDrive habe ich das Geräusch allerdings auch.
Nach Telefonat mit der Werkstatt könnte es aber auch einfach Dreck oder Steinchen in der Bremse sein. Ich solle erstmal freibleibend die Kiste.
Vor allem wenn ich im i-pedal oder auf Reku0 fahre, tritt es ebenfalls nicht auf. Bei Reku1,2,3 und Auto allersings schon...
Moin,
Gibt es jemanden, bei dem das auch schon früher eingetreten ist?
Bei mir macht der Wagen ähnliche Geräusche, so leicht surrend/blechern.
Es tritt auf im Bereich ca. 40-70 km/h und verschwindet dann. Lustigerweise verschwindet es auch, wenn ich den Fahrmodus von Eco/Normal auf GT wechsel.
Ich hatte kurzzeitig das ESP im Verdacht.
Jemand eine Idee?
War bei der Kravag früher auch so, mittlerweile machen die leider Stichprobenabfragen.
Alles anzeigenHabe das mal bei mir durchgerechnet. Bin bei der HUK HP 38 VK 31. Ohne Werkstattbindung ohne Schadensschutz. Mit Fahrerschutz und Auslandschadenschutz.
1279€ watt?
Als ich nach Elektroversicherungen gesucht habe, erschien dort der ADAC. Okay ich bin Mitglied.
Im Premiumtarif mit Sachen von denen ich noch nie gehört habe. 1049€
Im Komforttarif mit nur 24 Monaten Neuwert Abrechnung 749€
Schnell mal den Proceed GT durchgerechnet. Kostet 200€ mehr als bei der HUK häää?
Was ist da los?
Ist halt individuell je nach Gesellschaft. Einige wollen Fahrzeug xyz einfach nicht und kalkulieren daher höher als andere.
Da es hier in erster Linie nur um Preise geht und nur bedingt um Qualität, ist so ein Beitragsschutz ggf sinnig. Kommt halt individuell drauf an. Bei mir wirds auch jährlich nicht unbedingt teurer, obwohl ohne Beitragsschutz ![]()