Ist nicht separat eingebaut worden.
Meine Theorie ist, dass es an der Kälte liegt und der Wagen aktuell max Kurzstrecke bewegt wurde. Macht das Sinn?
Ist nicht separat eingebaut worden.
Meine Theorie ist, dass es an der Kälte liegt und der Wagen aktuell max Kurzstrecke bewegt wurde. Macht das Sinn?
Ich denke mal das nächtliche stehen in der Garage bzgl. der Wärme macht schon einiges aus.
Aber die knapp 18kWh/100km sind schon echt pervers gering ![]()
Heyho,
seit 3 Tagen (inkl. heute) zeigt mir der Wagen beim Reinsetzen den im Titel genannten Text.
Akku ist voll genug, sodass die 12V geladen werden dürfte.
Von der App hab ich mich vorsichtshalber abgemeldet, da ich meine hier mal gelesen zu haben, dass diese ggf. Akku frisst.
Bild zum Vorfall hab ich angehängt.
Hat jemand eine Idee?
PS.: Carscanner, Batterietester oder ähnliches besitze ich nicht.
Dafür allerdings, wie ich finde, eine hervorragende Traktion.
Das deckt sich in etwa mit meiner Erfahrung.
Die Michelin oder welche Schlappen?
Hast recht, hier passt es besser.
Konntest du einen Unterschied im Verbrauch als auch Reichweite zwischen Winter und Sommer ausmachen?
Nach wie vor stehen bei mir ca 370-400km wenn voll (100%) in der Anzeige. Außer natürlich ich bin zuletzt mal 300 km die Autobahn mit 160+ entlanggehämmert, dann rechnet er es ja wieder entsprechend runter.
Ist mit dem Conti in 21 Zoll auch so das der Verbrauch zurück ging.
Langstrecke im Oktober hatten wir 20,5 Kw/h auf fast 800 km bei Geschwindigkeiten bis 160 Km/h in Deutschland, vielleicht war es ab und zu auch mal schneller.
So gerade komm ich Kurzstrecke 10km bei gerade Minus Graden auf 21Kw/h
Wie fährst du bitte das Wägelchen, dass du solch geringe Verbräuche hast? Da komme ich trotz vorausschauenden Fahrens und Flachlandpiraterie nicht ansatzweise ran.
Bin aktuell bei 25,4 kW/h seit den letzten 3.000 km.
Blizzak 6 auf GT in 21 Zoll mit Standard-Felge. Verbrauch ging, subjektiv, um 1-2 kWh/100km zurück.
Bei der Helvetia gibt es das nicht. Wird allerdings weitergeführt, falls man die Versicherung wechseln möchte. Ich zahle derzeit rund 1.100 mit allem drum und dran (wie kostenlos abschleppen bei leerer HV Batterie) und bekomme 15% erstattet, wenn ich unfallfrei bleibe. So blieb ich vergangenes Jahr bei unter 900€.
Hatte ich mir auch gewünscht bzw überlegt, allerdings ist der GT mir da dezent zu teuer ![]()
Wir schreiben hier aber schon von Jahresprämien, oder nicht?
Jap das wäre bei mir die Auswirkung auf die Jahresprämie, wenn ich den SB ändern ließe.