Versteh ich nicht. Ich habe einen FL GT, parke ich ihn im Eco-Modus und nach dem abschließen und wieder starten, so bin ich wieder im Normal-Modus.
Beiträge von Saddanoschi
-
-
Was soll da jicht stimmen? Die nicht Gemeldeten waren vielleicht noch nicht bekannt?
Die vermeintlich nicht gemeldeten stehen dort seit Jahren. Daran kann es nicht liegen

-
Gestern auf dem Weg nach Berlin hat er 2 mobile und 3 feste Blitzer nicht gemeldet. Trotz Reset des Systems.
Auf dem Rückweg meldete er einen und alle anderen nicht.
Also irgendwas stimmt da definitiv nicht.
-
Nö, laut EV6-Display hat er über seine gesamten 11500km einen Durchschnittsverbrauch von 18,06 kWh/100km. Wenn man die insgesamt geladenen kWh auf diese 11500 km hochrechnet ist es ein Durchschnittsverbrauch von 21,24 kWh/100km das macht ein Plus von 17,6% auf den angezeigten Duchschnittswert im EV6. Bei mit ist es ein GT-Line mit der großen Batterie und RWD.
...und nein, ich hab ihn noch nie fernklimatisiert.
Aber mit der Diskussion wären wir besser im Verbrauchsfaden aufgehoben

Wird eigtl die Rekuperation bei der Anzeige mit einkalkuliert oder ist diese in der Berechnung außen vor?
-
Kann man so nicht sagen. Einige Gesellschaften haben bis zu 35/40% Rabatt explizit für Neukunden reserviert.
-
Na gut, ich hätte 2/6/14 schreiben müssen, wenn ich mich an die Darstellung der GDV-Liste halte

Also knapp daneben.
-
Stimme ich dir zu, Pacoloco , dass die Preise von verschiedenen Faktoren (Harte & Weiche Merkmale) abhängen.
Das eher faszinierende dahinter ist, dass dem einen Versicherer bestimmte Merkmale Bockwurst sind, während der andere auf die selbigen total abfährt.
Regionalklasse ist bei uns die 2/14/6, wenn ich das auf die schnelle richtig recherchiert habe.
Ich bin bei der Helvetia versichert. Einen Vergleich wirst du allerdings nicht anstellen können, da es sich dabei um einen nicht einfach so frei zugänglichen Tarif handelt.
-
Ich reihe mich mal mit ein:
Bei Check 24 oder auch Verivox sind nicht alle Versicherungen gelistet, das gilt für alles was bei denen verglichen wird. Du wirst leider nicht darum herumkommen die gute alte Methode der Netzsuche anwenden zu müssen um die wirklich günstigsten Anbieter zu finden

Liegt auch daran, dass zum Einen nur Versicherer gelistet werden, die mit Maklern zusammenarbeiten (daher findet man dort bspw. keine HUK oder Debeka) und zum Anderen nur Versicherer gelistet werden, die dort gelistet werden möchten und/oder gut mit C24 zusammenarbeiten.
Ich hau auch mal paar Zahlen bei mir raus:
973€/Jahr
EV6 GT Facelift
SF8/SF8
TK 500€ VK 500€
Freie Kilometer (VN Baujahr '90)
Freier Fahrerkreis
Freie Werkstattwahl
GAP-Deckung
hauptsächlich gewerbliche Fahrten
Nördliches Sachsen-Anhalt
-
Ich kann da meinem Vorredner zur zustimmen. Bei langsameren Tempo ist es etwas "hucklig". Alles ab 30 aufwärts jedoch angenehm komfortabel ohne zu nerven.
-