Die Hauptfälligkeit legt der Vesicherer selbst fest, ist allerdings meist der 1.1.. Manche weichen davon ab (kann manchmal sogar ganz sinnig sein
).
Beiträge von Saddanoschi
-
-
Guter Tarif. Für den GT nur leider zu teuer
-
Helveltia von 1018 auf 1125. Gibt bei denen nur VK und keine SFK. Habe für das vergangene Jahr aber 120 zurückerhalten, weil schadenfrei.
15% vom Nettobeitrag, wenn ich mich nicht irre?
-
Hatte ich vor ca 7 Wochen mit dem plötzlichen aufploppen des Fehlers im Akku-Management-System. Bei mir hatte es allerdings die Klimapumpe zerlegt und 4,5 Wochen gedauert.
-
Die Unterstützung lokaler Händler kann ich verstehen. Ging mir anfang des Jahres auch so. Aber bei einer damaligen Differenz von über 200/Monat gegenüber online über 4 Jahre (also insgesamt knapp 10k) war mir der lokale Händler dann doch Schnuppe.
-
Bei meinem Fahrerfluchtschaden Anfang des Jahres an meinem Stinger waren es auch ca. 9k. Für effektiv "nur" einen Scheinwerfer, Schürze und Kotflügel inkl lackieren und Einbau. Da lag der Scheinwerfer allein bei 4,7k.
-
Kurzfassung: 12.000€ für "das bisschen"
-
Schon interessant, dass manche nichts bis wenig Änderung nach der "Korrektur" feststellen. Andere wiederum sind begeistert vom vollen Bass.
Wie ist das möglich? Placebo?
Wäre doch interessant was KIA dazu sagt?
Vielleicht auch der Unterschied von vFL zu FL, der das bewirken kann.
-
Ist das mittlerweile nicht ein bissel Off-Topic geworden, da es dafür einen eigenen Fred gibt?
Die Verkehrszeichenerkennung ist wirklich nicht berauschend. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich. Auf der Autibahn bekomme ich regelmäßig falsche Infos. Bei klaren geraden Landstraßen inkl. Gut erkenntbaren und freien Ortseinfahrten ist es recht genau. Alles andere ist leider mehr schldcht als recjt. Würde behaupten die Quote liegt da, zumindest bei mir, bei ca 70% Genauigkeit.
Andererseits kann ich Gernnold irgendwo nachvollziehen, dass er erwartet, dass dieses System möglichst genau funktioniert. Was halt gesagt sein muss ist, dass es sich um ein ASSISTENZsystem handelt und man sich daher nicht 100%ig drauf verlassen kann. Ähnlich wie bsps. beim automatischen Abblendlicht.
-
Hast Du mal ein Foto gemacht, vorher nachher, denn mein FL ist schon von Haus aus um Welten besser als mein VFL. Du hast auch von rot schwarz rot schwarz zu schwarz rot schwarz rot gewechselt
wenn dem wirklich so ist muss ich ja meinen hinten doch noch mal ausräumen 
Bild hab ich nicht gemacht, aber so wie hier beschrieben bzw wie du es beschrieben hast, hab ich es gemacht. Ist halt nur ein Mü besser (je nach Gehör und Musik merkt man teils auch nix). Es muss demnach am FL liegen, dass es vom Grundsatz her besser ist als vFL.
Kannst dir, aus meiner Sicht, den Aufwand sparen.