Beiträge von Saddanoschi

Ja natürlich gilt es die Reifenauswahl abhängig vom Fahrprofil und der bewohnten Region zu beachten. Gut bei mir ist es Flachland und hier schneit es mit "Glück" 1x richtig heftig und der Rest ist Tauwetter. Große Fahrten in den Skiurlaub werden vermieden (ich hab es nicht so mit dem Umherirren in der Kälte).

Ist bekannt, ob die Reifentests alle Typen umfassen (also bspw. alle Zoll-Größen vom Conti) oder gibt es da Abweichungen? 260 muss ich im Winter nicht zwingend heizen. Da reichen mir Reifen vom V-Index aus. Bin bei dem Thema leider noch nicht so Firm drin und hoffe daher auf das Schwarmwissen :)

Die Huddelei mit den 19ern und 20ern ist mir bekannt. Etwas geistlos die ganze Thematik (bzgl. was ab Werk draufgezogen war), aber da wirst du leider durch müssen :(

Ja ein bissel bist hier falsch. Da der AWD einerseits nicht jenseits der 200 fahren kann und andererseits im Normalfall keine 21er drauf hat, bist du hier leider falsch :)

Heyho,

Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen für mein GT'chen (das gerade wegen eines spontanen Ausfalls der Klimapumpe und der Unfähigkeit Kias, einen Liefertermin zu nennen leider noch in der Werkstatt steht) und hadere zwischen folgenden Reifen:

- Conti WinterContact 870P

- Bridgestone Blizzak 6

- Michelin Alpin 5

Hat jemand Erfahrungen damit und kann eine Empfehlung oder gar eine Alternative nennen? Im Forum war für mich dazu explizit leider nichts auffindbar.

PS.: Allgemeine Frage - Findet man irgendwo im Netz eine Auflistung wie schwer die einzelnen Reifenfabrikate sind (leichtere Reifen sollen ja zur Effizienz beitragen)? Nach 30 min hatte ich die Suche vergebens aufgegeben.

Liebe Grüße

Ahh... das erklärt es natürlich, da ich ein 25er Modell haben. Hach Mist :rolleyes:

Nö, laut EV6-Display hat er über seine gesamten 11500km einen Durchschnittsverbrauch von 18,06 kWh/100km. Wenn man die insgesamt geladenen kWh auf diese 11500 km hochrechnet ist es ein Durchschnittsverbrauch von 21,24 kWh/100km das macht ein Plus von 17,6% auf den angezeigten Duchschnittswert im EV6. Bei mit ist es ein GT-Line mit der großen Batterie und RWD.

...und nein, ich hab ihn noch nie fernklimatisiert.

Aber mit der Diskussion wären wir besser im Verbrauchsfaden aufgehoben ;)

Wird eigtl die Rekuperation bei der Anzeige mit einkalkuliert oder ist diese in der Berechnung außen vor?