Beiträge von Saddanoschi
-
-
Und Du bist sicher auch in der Rekuperationsstufe "Auto"? Langer Zug am rechten Paddle?
Jup. Auto ist für mich am angenehmsten und auch am sinnigsten.
-
3. Die automatische Rekuperation bremst beim FL bei einem vor einem stehenden Fahrzeug bis zum Stillstand.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Meine hört bei ca 6-10 km/h auf und rollt nur noch. Wenn ich nicht manuell bremsen würde, würde ich dem Vordermann jedes Mal drauffahren

Hat da ggf wer eine Idee?
-
Da hat koaschten schon Recht.
Eine Angabe was der Wagen bspw bei 100 km/h und relativ gerade Straße verbraucht wäre schon gut zu wissen. Wenn ich mich 150 auf der Autobahn mit 50m Abstand zu deinem Sprinter hinterher fahre, brauche ich auch nur ca 16 kW...
-
Mir wurde heute bei meiner leider ehem. Werkstatt, da kein Kia-Partner mehr, mitgeteilt, dass die Inspektionskosten teilweise deshalb so hoch sind, da bei Arbeiten am Hochvoltsystem spezielle Sicherheitsvorschriften seitens der BG eingehalten werden müssen. Die Dame erzählte mir etwas von 5m Radius um das betroffene Fahrzeug (bspw. EV6) herum dürfen keine Arbeiten an anderen Kfz erfolgen.
Die von Kia vorgegebenen Inspektionszeiten kennt sie, also sie noch Partner waren. Sie sagte mir aber auch mit vorgehaltener Hand, dass sich die Werkstätten die Ausfallzeiten der ggf. vorhandenen Nachbarbühne halt entsprechend bezahlen lassen, da dort solange nicht gearbeitet werden darf.
Andernfalls wären die Inspektionen teilweise so günstig (wie hier die Fälle mit 300-400€ pro Inspektion). Des Weiteren müssten wohl immer 2 Leute am Auto werkeln weil wegen isso (neben der Tatsache, dass diese entsprechende Weiterbildungen haben müssen).
O.: Als ich fragte warum diese kein Kia-Partner mehr seien teilte man mir mit, dass Kia je nach Umsatz und teils aus freien Stücken heraus einen Teil der Händler (ca. 40%) rausgeschmissen hat. Wer weiterhin Partner bleiben wollte, musste sich neu bewerben und nach deren Regeln alles umbauen, etc.. Natürlich auf eigene Kosten.
-
Das Licht habe ich auch schon höher eingestellt, das ist nicht das Problem, es leuchtet weit genug.
Es fehlt die Ausleuchtung in der Breite. Nachts eine kurvige Landstraße ist ein Katastrophe.
Noch schlimmer ist, an einer unbeleuchteten Kreuzung abzubiegen, da fährt man auf gut Glück in ein schwarzes Loch.

Wie hast du denn bitte das Licht besser eingestellt? Muss man da zwingend zum Fachi oder geht das auch ohne?
-
Kommt halt auf die individuelle Sicht drauf an. Der eine möchte gern technischen Schnickschnack, dem anderen ist es relativ Bockwurst.
Vor dem EV6 war ich den ID.7 Probe gefahren. In Sachen Licht und Reichweite ist er dem EV6 ein gutes Stück voraus (wenn ich bspw. so an das fehlende Kurvenlicht denke). Was das Infotainment betrifft, würde ich, je nach Bereich, selbiges bescheinigen. Insgesamt scheiden sich da halt die Geister. Mir war er zu cruisermäßig. Dem nächsten gefällt genau das aber wieder. Auch das mit den Knöpfen. Ich brauche etwas Blindhaptik, der andere steht auf die Wischerei

Hätte der ID.7 etwas mehr Dampf unterm Kessel, würde sich mehr wie ein Auto statt eines gleitenden Etwas anfühlen und wäre einen ticken günstiger würde ich ihn sogar bevorzugen. Vom Gesamtpaket ist der EV6 aber ein wirklich gutes Gefährt in Sachen Preis-Leistung im Verhältnis zu anderen Herstellern mit ähnlichen Modellen. Mal ungeachtet der Herstellerproblematiken.
-
-
Keine Auswirkung auf die Garantie, sofern alles fachgerecht Instand gesetzt wird.
Aber bitte vorher mit dem eigenen Leasinggeber absprechen.
-