Na gut, ich hätte 2/6/14 schreiben müssen, wenn ich mich an die Darstellung der GDV-Liste halte ![]()
Also knapp daneben.
Na gut, ich hätte 2/6/14 schreiben müssen, wenn ich mich an die Darstellung der GDV-Liste halte ![]()
Also knapp daneben.
Stimme ich dir zu, Pacoloco , dass die Preise von verschiedenen Faktoren (Harte & Weiche Merkmale) abhängen.
Das eher faszinierende dahinter ist, dass dem einen Versicherer bestimmte Merkmale Bockwurst sind, während der andere auf die selbigen total abfährt.
Regionalklasse ist bei uns die 2/14/6, wenn ich das auf die schnelle richtig recherchiert habe.
Ich bin bei der Helvetia versichert. Einen Vergleich wirst du allerdings nicht anstellen können, da es sich dabei um einen nicht einfach so frei zugänglichen Tarif handelt.
Ich reihe mich mal mit ein:
Bei Check 24 oder auch Verivox sind nicht alle Versicherungen gelistet, das gilt für alles was bei denen verglichen wird. Du wirst leider nicht darum herumkommen die gute alte Methode der Netzsuche anwenden zu müssen um die wirklich günstigsten Anbieter zu finden
Liegt auch daran, dass zum Einen nur Versicherer gelistet werden, die mit Maklern zusammenarbeiten (daher findet man dort bspw. keine HUK oder Debeka) und zum Anderen nur Versicherer gelistet werden, die dort gelistet werden möchten und/oder gut mit C24 zusammenarbeiten.
Ich hau auch mal paar Zahlen bei mir raus:
973€/Jahr
EV6 GT Facelift
SF8/SF8
TK 500€ VK 500€
Freie Kilometer (VN Baujahr '90)
Freier Fahrerkreis
Freie Werkstattwahl
GAP-Deckung
hauptsächlich gewerbliche Fahrten
Nördliches Sachsen-Anhalt
Ich kann da meinem Vorredner zur zustimmen. Bei langsameren Tempo ist es etwas "hucklig". Alles ab 30 aufwärts jedoch angenehm komfortabel ohne zu nerven.
Und Du bist sicher auch in der Rekuperationsstufe "Auto"? Langer Zug am rechten Paddle?
Jup. Auto ist für mich am angenehmsten und auch am sinnigsten.
3. Die automatische Rekuperation bremst beim FL bei einem vor einem stehenden Fahrzeug bis zum Stillstand.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Meine hört bei ca 6-10 km/h auf und rollt nur noch. Wenn ich nicht manuell bremsen würde, würde ich dem Vordermann jedes Mal drauffahren ![]()
Hat da ggf wer eine Idee?
Da hat koaschten schon Recht.
Eine Angabe was der Wagen bspw bei 100 km/h und relativ gerade Straße verbraucht wäre schon gut zu wissen. Wenn ich mich 150 auf der Autobahn mit 50m Abstand zu deinem Sprinter hinterher fahre, brauche ich auch nur ca 16 kW...
Mir wurde heute bei meiner leider ehem. Werkstatt, da kein Kia-Partner mehr, mitgeteilt, dass die Inspektionskosten teilweise deshalb so hoch sind, da bei Arbeiten am Hochvoltsystem spezielle Sicherheitsvorschriften seitens der BG eingehalten werden müssen. Die Dame erzählte mir etwas von 5m Radius um das betroffene Fahrzeug (bspw. EV6) herum dürfen keine Arbeiten an anderen Kfz erfolgen.
Die von Kia vorgegebenen Inspektionszeiten kennt sie, also sie noch Partner waren. Sie sagte mir aber auch mit vorgehaltener Hand, dass sich die Werkstätten die Ausfallzeiten der ggf. vorhandenen Nachbarbühne halt entsprechend bezahlen lassen, da dort solange nicht gearbeitet werden darf.
Andernfalls wären die Inspektionen teilweise so günstig (wie hier die Fälle mit 300-400€ pro Inspektion). Des Weiteren müssten wohl immer 2 Leute am Auto werkeln weil wegen isso (neben der Tatsache, dass diese entsprechende Weiterbildungen haben müssen).
O.: Als ich fragte warum diese kein Kia-Partner mehr seien teilte man mir mit, dass Kia je nach Umsatz und teils aus freien Stücken heraus einen Teil der Händler (ca. 40%) rausgeschmissen hat. Wer weiterhin Partner bleiben wollte, musste sich neu bewerben und nach deren Regeln alles umbauen, etc.. Natürlich auf eigene Kosten.