Beiträge von Saddanoschi

Ich hatte gestern mit denen telefoniert (deren Daseinsberechtigung sei einmal dahingestellt). Zumindest wurde mir folgendes mitgeteilt:

Die Gewährung des "Bonus" (beim EV6 1 Jahr gratis das Advanced Paket sowie ich glaube irgend ein Ionity BliBlaBlubb) ist von folgenden Faktoren abhängig:

- einerseits vom Fahrzeug (gibts ja auch für EV) & Co)

- von der erstmaligen Registrierung des Fahrzeugs mittels der FIN bei Kia Charge

Ist es also ein Vorführwagen, Gebrauchtes, Tageszulassung, blaaa und der Vorbesitzer/Händler hat das bereits genutzt, so guckt man in die Röhre.

Eine Verrechnung der Grundgebühren findet dann wohl auf der monatlichen Abrechnung statt.

Kfz-Beiträge sind im allgemeinen außerhalb von sonstigen Sammelrabatten kalkuliert. Es kann lediglich sein, dass der betreuende Vermittler einen Sonderrabatt eingeräumt hat (sofern ihm dieses zur Verfügung steht und das seitens der Interna nicht geblockt ist).

Relevant für den genannten Beitrag wäre die PLZ des Wohnorts, der gewählte Tarif (bspw. bei der Arroganz der Smart, Komfort oder Premium) sowie ggf. Fahreralter und Fahrerkreis, da es andernfalls ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich ist :)

Hatte gestern meine erste Inspektion und damit auch die Mobilitätsgarantie verlängert. Wie ich es nun verstanden habe, kann man sich hier z.B. den Schutzbrief bei einer Versicherung sparen, da die Leistung recht ähnlich sein sollte :/

Sind meist nur 10€/Jahr für den Schutzbrief, aber hey - immerhin etwas ^^

Kommt auf die Leistungsbeschreibung der Mobilitätsgarantie an. Manchmal ist dem so, manchmal leider auch nicht.

Ist hier auch so, unser Versicherungsmensch meinte, rütteln sie bloß nicht an der Versicherung ihres Vaters!

Macht schon Sinn, wenn es denn etwas besseres gibt. Kommt immer drauf an. Außer dem Versicherungsmenschen sind die Hände gebunden, dann natürlich nicht.

Der vermeintliche "Sonderrabatt" auf die restlichen Verträge a la Kombi-Rabatt lohnt sich auch nur deshalb, da die Allianz unter rein preislicher Betrachtung nicht unbedingt konkurrenzfähig wäre (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) :)

Kfz sind die aktuell ganz nett unterwegs. Wollen halt wieder Marktanteil generieren.

Ich gehöre zu denen die auf dem GT Winterreifen in 20“ fahren: Ronal R66 Matt Grey Diamond 8,5x20 mit ET40. Das ich diese nicht eintragen lasse, ist lediglich purer Faulheit zuzuschreiben. Vielleicht mache ich es vor dem Wechsel auf Somerreifen. Eine Voranfrage beim TÜV Süd wurde positiv bescheinigt, auch wenn das für viele hier mal nix heißen mag. Mir egal. Btw, die Dezent AO Felge 20“ mit ET57 kollidiert vorne mit der Bremse -die Erfahrung musste ich machen.

Fährt es sich mit den Felgen anders, ändern sich Reichweite bzw. Verbrauch? oder hast die rein für die Optik angeschafft?

Verstehen musst du es auch nicht. Aber eine etwas freundlicher formulierte Antwort ist dennoch nicht zuviel verlangt :)

Vielleicht hat es für den Ersteller nicht unbedingt etwas mit "Sparen" oder "billig" zu tun. Nur weil man GJR Reifen möchte, ist man nicht automatisch auf der Billigschiene unterwegs...

Die Reifenwahl ist unter anderem auch abhängig vom Wohnort oder Fahrverhalten desjenigen.

Ich habe auf meinem Kfz auch GJR drauf, da Winterreifen relativ unsinnig für meine Region wären.

Lieferung im Mai?

Mir wurde beim Autohaus Schafstall der April genannt. Hat sich das nach hinten verschoben? Hast du aktuelle Infos? Wo hast du bestellt?

LG Andre

Das hat mit der gewählten Farbe zu tun. Schafstall bekommt den GT in Rot, Schwarz und Weiß schneller geliefert. Die Anfragen für Wolfsgrau sind zu viele (meistverkaufte Farbe laut deren Verkaufsmenschen dort) und das blau ist wiederum zu selten geordert, um es in Vorproduktion zu schicken :)

Gerade mal reingeschaut. Tolle Info, die du da hinterlassen hast. Nee Region Bern wäre für mich laut Dr. Google ca. 9h entfernt :D

Danke für die Ausführlichkeit

Danke für die ausführliche Info. Sind die Unterschiede zwischen Tesla und Kia so groß? Kann ich mir gar nicht vorstellen :D