Beiträge von Saddanoschi

    ..., der nicht die Normalsituation darstellt, komm schon, verdreh den Sinn meines Satzes nicht einfach. :rolleyes:

    Tu ich nicht, Paco.


    Du sagst sinngemäß: Beiträge zahlen und fahren fahren fahren

    Ich sage sinngemäß: Beiträge zahlen und im Schadenfall auch eine vernünftige Regulierung zu bekommen wollen.


    Bringt mir nichts, wenn ich mich ewig mit denen herumzoffen muss. Dafür sind mir die Lebenszeit und meine Nerven zu Schade :)

    Sorry, daß ich es so unhöflich ausdrücken muss, aber das ist ja völliger Quatsch.


    Der Normalfall ist nicht die ständige Konfrontation mit irgendwelchen Regulierungsfällen, sondern fahren, fahren, fahren und einfach der turnusmäßigen Zahlung der Prämie.


    So wie Du es beschreibst würde das Thema "Versicherung" komplett ad absurdum geführt.

    Pacoloco Nein. Der Normalfall ist, dass man turnusmäßig seine Beiträge entrichtet und im Schadenfall wenn dann auch alles anstandslos reguliert wird.

    Spannend sind dann eher die Erfahrungen, dass das eigene Fahrzeug nicht angenommen wird, da man angibt, dass der Schädiger bei der HUK (oder deren Töchter) versichert ist.


    torty

    Glückwunsch, dass immer alles reibungslos geklappt hat.

    Jup, bin's mittlerweile auch leid jedem "Tipp" nachzugehen um dann doch frustriert wieder und wieder festzustellen, daß die Prämienberechnung bei dem angeblich billigeren Versicherer völlig für die Katz' war.


    Das Auto kostet einfach relativ viel in der Versicherung, wobei...der Kleine ist noch deutlich teurer, was ich wirklich schlimm finde. :cursing:

    Wird leider nicht besser werden. Kann man sich bei der Geldgeilheit der Leute bedanken, dass es so ist wie es ist.


    Am Ende kommt es eh nur drauf an wie gut die Schadenregulierung funktioniert und wie lange man sich als Geschädigter mit Versicherer xyz rumschlagen muss.

    Ich nehme schon an, das es für das Versicherungsrisiko einen großen Unterschied macht, ob das Auto über Nacht in einer abgeschlossenen Garage untergebracht ist oder draußen am Strassenrand in einem sozialen Brennpunkt in dem Nachts marodierende Gruppen unterwegs sind...deswegen sehe ich da keinen Hinweis auf Korinthenkackerei bei den Versicherern.

    Sicherlich. Allerdings beziehen nicht mehr sonderlich viele Gesellschaften den nächtlichen Abstellort in die Prämienkalkulation mit ein.


    Da diese Daten nicht selten fälschlich angegeben werden, lässt sich so eine Versicherung die ggf. zustehende Mehrprämie entgehen. Daher haben einige beschlossen diesen Faktor gänzlich zu ignorieren (auch wenn dieser, sofern denn aufgelistet, bei Vergleichsportal abgefragt wird).


    Der Ausdruck Korintherkackerei bezieht sich eher auf die die Arbeitsweise, bspw. im Schadenfall, bei dem ein oder anderen Versicherer.

    Das stimmt so natürlich nicht.

    Mein persönliches Beispiel: der erste EV6 wurde durch Hagelschaden zerstört. Wäre das Auto in der Garage, wäre nichts passiert.

    Die allermeisten Versicherer interessiert es nicht, ob das Fahrzeug in der Garage, Unterm Carport oder sonstwo steht. Das hat nur bei wenigen eine direkte Auswirkung auf den Beitrag.


    Insofern stimmen sowohl deine als auch meine Aussage.

    Magst du bitte sagen, zu welchen Bedingungen du bei der HUK24 versichert bist? Also SF-Klasse, Kilometerleistung, Garage.


    Ich zahle bei der HUK24 ca. 1200,- im Jahr... bei 20 tkm, SF ca. 17, VK 500,-/TK 150,-, keine Werkstattbindung, 36 Monate NP-Erstattung, parken draußen, in Düsseldorf.

    Der hohe Beitrag liegt bei dir höchstwahrscheinlich am Wohnort selbst. Je mehr Ballungsraum, desto teuer kann man sich pauschal merken :)