Alles anzeigenIch habe mir auch überlegt: GT-Line oder GT. Der Aufpreis war dann nicht mehr so hoch, und ich entschied mich für den GT
Reichweite:
Ich fahre seit 10 Jahren Tesla (knapp 240'000 km), und musste feststellen, dass mir die Reichweite nicht so wichtig ist wie ich immer dachte. Daher war mir der Reichweitenunterschied egal
Sitze:
Die Sitzen im 2025er Modell sind neu. Komplett elektrisch verstellbar, inkl. Memory und der Sitz fährt auch nach hinten beim Aussteigen. Ich bin 185cm und 95 kg schwer, und finde ihn bequem, auch was den Seitenhalt betrifft. Wobei mein alter Tesla halt einfach 0 Seitenhalt hatte (erste Generation).
Der Sitz hat auch Sitzbelüftung, und in der App steht die Funktion da, damit ich aus der Ferne die Sitze heizen könnte. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber sollte gehen.
Wobei ich anmerken muss, dass ich das Auto noch keine 24 Stunden habe, und erst gerade knapp 200 km gefahren bin. Ich durfte es gestern abholen.
Danke für die ausführliche Info. Sind die Unterschiede zwischen Tesla und Kia so groß? Kann ich mir gar nicht vorstellen ![]()