Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Danke! Das mit der Grösse hatte ich auch schon recherchiert.. das müsste passen.. Es ist nur so, dass bei einigen Modellen signifikante lautere Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten entstehen und aufgrund des Mehrgewichts ggf ein höherer Verbrauch entstehen könnte…

Mich würden einfach Praxisberichte interessieren..

Bereits der 2. EV6 mit Schiebedach: keine Geräusche, alles dicht, nur positive Erfahrungen.

Ich bin 1,80 m groß, mein Sohn 1,96 m. Ebenso keine Probleme.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Lesetipp.

• Klasse, danke! Dann nehme ich ihn mit Glasdach..

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob 36 Monate oder 48.. Eigentlich tendiere ich mehr zu 36 Monaten.. Mal sehen, was ich für Zahlen auf den Tisch bekomme…

• KW 18 sollte der GT beim Händler eintreffen. Wurde dann auf KW 19 verschoben und dann auf KW 20 (diese Woche).

Händler meint, eventuell bekommen die in irgendeinem Verteilzentrum den LKW nicht voll.

Ich traue mich schon garnicht mehr nachzufragen, sonst erfahre ich noch dass es wieder auf KW 21 verschoben wurde..

Ich werd schon ganz rappelig hier :D

Freitag geht es in den Urlaub. Schade, dass es nicht vorher geklappt hat.

• So geht's mir auch. Darf das rote Ungetüm aber am Freitag endlich abholen :D

Nach elendigem Hickhack und Warterei.

Ich drück dir die Daumen.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Hab dann die Frau mit ins Boot geholt "Schatz, wenn ich unvernünftig bin, darfst du dir wenigstens die Farbe aussuchen..." :D

Ich hatte den Händler gefragt wegen der Farbe. Er sagte Weiß und Wolfsgrau brauchen länger, weil beliebte Farbe. Daher wird es ein rotes TuckTuck.

Auslieferung ist erst übermorgen. Hab den Händler extra gebeten dieses Schleife-Sekt-Chichi wegzulassen. Da meinte er nur trocken "Sowas machen wir hier nicht." Ich soll ihm aber Bier von hier aus der Region mitbringen 🤣

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Hab dann die Frau mit ins Boot geholt "Schatz, wenn ich unvernünftig bin, darfst du dir wenigstens die Farbe aussuchen..." :D

Ich hatte den Händler gefragt wegen der Farbe. Er sagte Weiß und Wolfsgrau brauchen länger, weil beliebte Farbe. Daher wird es ein rotes TuckTuck.

Auslieferung ist erst übermorgen. Hab den Händler extra gebeten dieses Schleife-Sekt-Chichi wegzulassen. Da meinte er nur trocken "Sowas machen wir hier nicht." Ich soll ihm aber Bier von hier aus der Region mitbringen 🤣

Klingt nach nem guten Händler :D

Bei mir war es genauso und andersrum zugleich. Meine Frau durfte die Farbe aussuchen, wenn ich schon unvernünftig bin. Ihr Antwort: Alles außer rot X/

• Moin Moin, ich bin hier der "Neue" 🫣

war bei mir ähnlich ... Ende Februar bestellt und schon einen ersten Termin bekommen, den die KIA-Software dem Händler nennt.

Naja, mit fünf Wochen Verspätung bin ich seit Anfang Mai ein sehr zufriedener EV6-Fahrer.

Bis jetzt bin ich nur begeistert 👍🍾

Gruß Leo