KIA-Newby Vielen Dank!
Beiträge von VOBO
-
-
In der ersten Woche fabelhafte 1300km gefahren. Im FL sehe ich den momentanen Verbrauch im Kombiinstrument nur als km pro KW. Geht das auch in KW/100km?
-
Ich habe die Blitzerwarnung erst gestern im Menu gefunden und aktiviert. Hat prompt auch einen mobilen Blitzer angezeigt.
-
Ich habe nun erste Erfahrungen mit der Go-e-Wallbox und kann den Ladestrom von 6A bis 16A in Zweierschritten regeln. Ich lade so mit 14A über Stunden und kann die Ladedaten auch exportieren. Recht haben und das Recht durchsetzen sind zwei Paar Stiefel. Ich halte die Füße still und riskiere keine Mieterhöhung. Falls mein Vermieter die alte Ölheizung durch eine Wärmepunpe ersetzt, wird der Stromkasten eh umgebaut und dann fällt die 11KW-Leitung für uns mit ab.
-
Am 8.8.25 vom Autohändler abgeholt waren wir gestern das erste Mal unterwegs von Köln und zurück nach Heidelberg. ERste Ladung mit eweGo, dann in Bensheim an den ENBW Schnellader. Mit der App ohne Probleme gestartet, aber ich konnte den Ladevorgang nicht stoppen.
Gestern hatte ich die Bedienungsanleitung nicht im Kopf und rief die Hotline an und die freundliche Dame am Telefon hat den Ladevorgang beendet. Nachher fahren wir nach München mit dem Rad auf der AHK. Dann nutze ich meinen IONITY Pass. Das geht hoffentlich reibungsloser. Habe jetzt auch 80% Lademaximum eingestellt.
-
Hi Thomas, ich werde mir die go-e Charger Gemini flex 2.0 kaufen und nur im Notfall mit dem 230V-Adapter laden. Solange mein Vermieter die 11KW Dose nicht genehmigt, lade ich außerhalb bis 80% und ggf mit 230V bis nahe 100%, wenn ich auf eine maximale Reichweite aus bin. Ich hoffe das gibt keine Probleme. Den halben Tag zuhause mit 230V laden , habe ich nicht vor
-
Danke für die Hinweise.Go-E ist auch mein Favorit.
'Mein Vermieter war zuerst dafür, hat dann aber später angerufen und "entscheiden, dass es nicht gemacht wird" Er hat trifftige Gründe die er uns später noch nennen wird, hat aber zur zeit andere Sorgen. Ich habe keine Lust, eine baldige und saftige Mieterhöhung zu kassieren. Kürzlich fragte er, ob wir eine Wärmepunpe haben wollten. In dem Zusammenhang wird unsere 11KW Steckdose keine Thema mehr sein.
-
Nächsten Monat ist es endlich soweit. Ich kaufe eine mobile 11KW Wallbox, aber welche? Keine PV und zur Zeit noch keine 11KW, weil der Vermieter zickt ( was er ohne weitere Diskussion nicht dürfte). Zunächst also zuhause nur mit 230V.
Es gibt ja für jeden Geldbeutel etwas. Eine App-Steuerung ist aber ein Muss. Bei Kaufland gibt es zahlreiche Produkte unter 500€. Sind die auch zuverlässig?
-
Also ich habe noch einen Volvo V90D5 mit Telematiktarif bei der HUK und zahle 1000€ im Jahr. Ab August will die HUK für den EV6AWD 1800€ . Das ist schon ein Schock!
-
Ich habe letzen Freitag meine letzte Inspektion am V90 machen lassen für 608€. Da war aber das Öl mit fast 200€ dabei. Wieso ist der EV6 so teuer in der Inspektion?
Gibt es das Angebot 3 Services für 1000€ noch?