Beiträge von TutEvchAmuv

hier geht's ja um das Thema Rückruf an sich

Seite 531 ^^ Hier geht's schon lange um mehr als "den" "Rückruf", sondern viel interessanter um "ICCU Probleme" (steht sogar vorn im Subject), wann was passiert, was (anderswo...) dazu gemacht/gefunden wird. Wollen wir das fortführen oder einen neuen Faden dafür aufmachen (und hier dann erst wieder zusammenkommen wenn es einen neuen Rückruf gibt weil wir alle eine wirklich überarbeitete Iccu bekommen müssen? Wohl kaum ;)

Kia hat innerhalb wenigen Stunden eine neue 12 Volt Batterie verbaut

Du hattest einfach nur eine ausgelutschte 12V Batterie... Könnte man bei der Wiederholungsrate auch als ehemaliger Verbrenner-Fahrer drauf kommen und sich eine neue einbauen. 3 Schrauben, und 150€ wenn du eine gute AGM nimmst. Aber beim geleasten....naja, hast ja jetzt ne Neue. Gute Rest-Fahrt.

Es gibt kein „verbotenes Forum“, o.Ä. - gleichwohl

gibt es aber sehr wohl seit 2021 unsere Netiquette:

OT...oder auch nicht...die sagt auch, dass man Quellenangaben liefern soll. Ja, wie denn, wenn man auf die Quelle (Thread, oder auch dedizierter Post, wie man das in Literaturverweisen auch mit Seitenzahl machen würde) nicht verweisen darf? So funktioniert das Internet nunmal, dafür wurden Links am CERN erfunden ;)

Im anderen Forum funzt die Community übrigens trotz Links. Vielleicht nochmal überdenken. Klar, ist schwierig wenn dann statt "alles darf nicht" Aufwand für "problematische" Links entsteht. Zumindest für diesen Thread hier und jene Themen "dort" wäre das schon öfter mal hilfreich.da

Statt Blacklist mit "*.*" Logik, ginge vllt eine "Whitelist" ? BTT...Sorry;)

Ich gehe nicht davon aus, das man mir das ehrlich sagt, daher habe ich nicht danach fragt.

Das wäre aber eine wesentliche Frage...und spätestens wenn sie gestellt ist, muss sie ehrlich beantwortet werden. Und wenn da "weiß ich doch nicht was die beim Service machen" oder rumgedruckse kommt wäre ich weg - allein schon weil der Verkäufer offensichtlich unehrlich ist.

(Sorry , OT , abgesehen von der Frage selbst)

"alles nix bringt" ?... Na, wenn der Taupunkt in der ICCU Dank "Beutelatmer" auf bspw -11C (getrocknete Luft im Schlauch am ICCU Einlass gemessen) statt +0,8 (Luft unter Teppich neben der ICCU; also das, was "sonst" wirken würde) gedrückt wird hat man eine Menge gewonnen, kann auch bei (einstelligen) Minusgraden noch beruhigt AC laden wenn man muss/will. Da kondensiert dann nix. Die +0,8C in der selben Situation hingegen bekommt das Kühlsystem wohl hin, wenn die ICCU selbst nicht schon so kalt ist. Die notwendige Feuchtigkeit hat sie sich über Tage / Zyklen vorher unter dem Teppich munter "angeatmet" ohne Trockner...und dann zack...Kurzwahl #1, und dann schön rumärgern ;)

lest den Hardcore Thread. Selbst wenn Platinen da drin von (verschiedenen) Zulieferer zu HMG Mobis kommen... Die Designfehler sind überall gleich, die haben doch nicht Platine A von Sub X und Y unterschiedlich. Wenn die die Fertigung ihres (!) Designs extern vergeben haben, dann haben sie auch allen subs für die gleiche Platine das gleiche Design vorgegeben. Da gibt es keine "Streuung" über Sub X, und mit Zulieferplatinen von Sub Y passiert nie was. Oder meint ihr diejenigen die die 2. oder gar 3. Iccu im Auto haben hätten soviel "Glück" jedes mal eine mit Platine von Sub X zu bekommen (die alle abrauchen, früher oder später, wenn Temp+Hum mal ungünstig laufen....). Lest. Den. Hardcore. Thread. Den ganzen. Auch wenn das mühsam ist. Das macht alles so viel Sinn.

Und lest auch den Statistik Thread. Das sieht aus als kann man mittlerweile mit hoher Trefferquote die Wetterbedingungen ableiten. Oder gar am Wetter der letzten paar Tage in Relation zu dem am Ladetag herrschenden "vorhersagen" wann das Risiko erhöht ist... Und ob man lieber zur DC Säule fahren sollte.

so lala. Sollte in 1-2h machbar sein. Beim EV6 wohl etwas (deutlich?) besser als beim Ioniq5, bi dem auch noch Seitenverkleidungen im Kofferraum raus müssen die den Teppich blockieren. Beim EV6 soweit ich sehe nicht nötig. Aber selbst noch nicht gemacht, werde berichten wenn. Kommt auf jeden Fall weil meine Iccu definitv eine Garantie-kompatible Atemsack-Lösung bekommen wird. Ist in Arbeit. Ich habe null Komma null Bock auf all den Ärger. Die Lebenszeit, die ich da zu meinen Konditionen und Bedingungen reinstecke ist positiv investiert: Gekonnt, gemacht, wann es mir passt. Die Lebenszeit, die mir (und eventuellen Mitfahrern/Nutzern) im und durch den Schadensfall geraubt wird, ist definitv negativ verbrannt.

"neue Version der Iccu die nicht mehr ausfällt" !? Die, bei der die Membran des Luftautauschers aka Breather mit Sekundenkleber dicht geschmiert wurde.... Was null bringt weil die Iccu dann fröhlich über die Stecker atmet?

Oder die, die einfach nur ab Werk mit der letzten Software kommt?

Bitte Rückbank ausbauen, Teppich raus nehmen, Filzabdeckung von der Iccu nehmen und Fotos aus jedem Winkel und von jedem Detail hier teilen. Wenn da eine bereits bekannte Teilenummer drauf klebt ... Siehe oben.

Wenn nicht und die iccu bspw einen anderen Deckel hat wäre es die erste von der man hört die vielleicht wirklich innen anders ist.

Allein...mir fehlt der Glaube.