Mit HDA wohl egal.
Sobald HDA, oder auch nur ACC, an ist spielt es eh keine Rolle mehr, welchen Modus man sich vorher zurechtgepaddelt hat.
Mit HDA wohl egal.
Sobald HDA, oder auch nur ACC, an ist spielt es eh keine Rolle mehr, welchen Modus man sich vorher zurechtgepaddelt hat.
Altes Handy: Export
Neues Handy: Import
Es ist wichtig zu verstehen, was mit vergleichsweise geringem Aufwand heutzutage möglich ist, ja. Wenn berechtigte Zweifel an der Echtheit bestehen, sollte das explizit gekennzeichnet werden, was du ja zumindest als Möglichkeit in den Raum gestellt hast. Schaut man sich die Spiegelung an, und den Mann mit dem Handy rechts, ist es aus meiner Sicht recht offensichtlich fake.
Spricht sehr viel für KI Slop. Tut uns allen den Gefallen und verbreitet so was nicht auch noch weiter.
Aber rechts und links sind ja auch nochmal Risse. Das müsste dann schon ein ordentlicher Brocken gewesen sein.
Wenn dein Installateur die Zugangsdaten nicht ausrückt, oder sie anderweitig abhanden gekommen sind, kannst du dir die bei SMA irgendwo in den Untiefen der endlosen Portale zurücksetzen. Auswendig weiß ich leider nicht mehr wie es ging, aber so hab ich es geschafft.
Modbus vom Tripower brauch ich aber nur um die Hausbatterie zu steuern. Was hast du vor?
und relativ simpel
Jetzt wo ein Großteil der Konfiguration über die Weboberfläche einzustellen ist, kann man das sagen, ja. Vor 1,5 Jahren sah das noch ganz anders aus.
Das Auto muss integriert sein um den Ladestand abzufragen oder das Ladelimit anzupassen.
Kommt nur nicht auf die Idee, den Lade-Stopp von evcc direkt auf die Kia-API zu legen, statt auf die Wallbox. Damit bringt man wenn's dumm läuft die 12V um die Ecke. Man muss sich aber auch bisschen doof anstellen, um das hinzukriegen.
optisch geprüft
Du hast doch ein Multimeter, sonst hättest du
Tja 0,22V
nicht herausgefunden. Könnte auch beim Sicherung prüfen helfen.