Beiträge von ihwi6
-
-
Hmm, da habe ich wohl eine Aussage falsch interpretiert.
Genau das ist ja auch das Ziel der Werbeseiten mit Sternchen, Sternchen, das wird bestimmt irgendwann mal alles noch kommen Sternchen.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trotz allem ist die go-e eine super Wallbox

-
Das ist etwas völlig anderes. DC "spricht" die Säule direkt mit dem Akku, und da funktioniert Laden überhaupt nicht, ohne dass die Säule den SoC kennt.
Bei AC spricht die Säule mit dem Gleichrichter (hier: ICCU) über ein gänzlich anderes Protokoll - wenn man es überhaupt so nennen will, denn es werden nur ein paar Spannungen und PWM-Signale ausgetauscht. Da ist die Übertragung des SoC nicht nötig, weil die ICCU sich um den Akku kümmert.
(Alles etwas vereinfacht dargestellt, aber das Prinzip sollte hoffentlich klar geworden sein)
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto, das nichtmal eine Ladebegrenzung anbietet, ISO 15118 sauber implementiert hat, um den SoC bei AC-Laden zu übermitteln. Aber man lernt ja nie aus...
Was aber klappen sollte, ist das über evcc zu machen (du hast ja eh Smart-Home-Integration geplant).
-
BRC hast Du mit keinem Wort erwähnt
Das Wort habe ich auch erst gelernt, als ich die Doku gelesen habe
Vorher war es "das womit man halt aufgezeichnete Daten exportieren und wieder importieren kann". -
Realistisch: ja, aber einige Sekunden zu spät
-
Fast. Du sprachst von CSV-Export, wir von BRC, welches man auch wieder importieren kann.
-
-
Ich hatte die Frage nicht auf Dashboards bezogen verstanden, sondern auf gespeicherte Fahrten.
-
Da kann ich nix dazu sagen. Außer: Versuch macht klug.
Altes Handy:
- alle exportieren (als Backup)
- eins einzeln exportieren
- das einzeln Exportierte löschen
- das Einzelne importieren
- schauen, ob alle da sind oder nur das eine