Startseite, angemeldet, Chromium, Windows, WLAN auf dem Sofa
- Cache deaktiviert: 930ms
- Cache aktiviert: 590ms
Kann man nicht meckern.
Startseite, angemeldet, Chromium, Windows, WLAN auf dem Sofa
Kann man nicht meckern.
Unter Android alles ratz fatz 🚀
so dass ich garnicht suchen muss 😁
Ich dachte das liegt daran, dass du deine EV6 immer wegwirfst, sobald der TÜV fällig wird ![]()
Klima benötigt weniger KW (ca. 30%) als heizen
Ist vielleicht etwas pauschal die Aussage. Ich würde meinen das hängt stark vom Delta der Temperatur außen zu innen ab...
Bei Waze erfolgt die Kontrolle ebenfalls über die Community selbst und Änderungen sind nach wenigen Tagen in der App.
Oh, eigentlich ging es hier ja um Datenquellen für das Onboard-Navi ![]()
Beides. Eine Richtung: viel Klima, andere Richtung: viel Heizung. Dazwischen:
Idealtemperatur ist offenbar 25-27°
Denn OSM wird ja durch freiwillige Mitarbeit der Nutzer gepflegt, daher kann es nie wirklich aktuell sein.
Das würde ich genau andersrum sehen. Die großen kommerziellen Anbieter fahren nur alle x Jahre die Strecken ab um ihre Karten zu aktualisieren. Karten mit Schwarmintelligenz wie OSM und Waze fahren jede Strecke täglich tausendfach ab - und so können Sie als einzige aktuell sein. Wenn Ihr dort einen falschen Eintrag seht, einfach ändern.
Nicht schlafen gehen dann ja aber die Steuergeräte auf dem 12V-Netz. Die "Battery Work Time" zu messen, wird nur für die HV-Batterie lohnenswert sein. Die ist einfach komplett abgeklemmt, wenn der Schütz nicht angezogen ist. Sinnvoll scheinen die Werte aber auch unter dieser Lesart nicht zu sein.
Ja, Google ist da leider sehr restriktiv. Es ist auch garnicht so einfach, für sich selbst eine AA-App zu basteln, im Vergleich dazu wie man es vom Smartphone kennt. Von demher verstehe ich, dass viele Entwickler sich davor erstmal scheuen.
Ich hatte sowohl in der App als auch über die API einen "Force Refresh" gemacht. Keine Änderung. Die Prozente wurden ja auch aktualisiert (gestartet hatte ich bei ca. 15%), nur eben die Reichweite nicht.
Grade das Laden an der Wallbox wieder freigegeben, da wurde auch die Reichweite aktualisiert.
Hatte das Verhalten jetzt schon mindestens zwei Mal. Werde es mal weiter beobachten.