Bei meinem EV6 bricht Apple CarPlay über das Kabel gerne mal ab. Möglicherweise liegt es am Kabel beziehungsweise daran, dass der Stecker wirklich fest und tief eingesteckt werden muss.
Deshalb habe ich mir einen Ottocast U2-AIR Pro gekauft. Die Einrichtung war einfach und Wireless CarPlay funktioniert grundsätzlich sehr gut. Allerdings wird das iPhone in Verbindung mit der induktiven Ladeschale sehr heiß und die Bedienung dann deutlich träger. Teilweise wird das Laden wegen der Temperatur sogar unterbrochen. Und der Akku entlädt sich sehr schnell. Damit ist die eigentlich komfortable kabellose Lösung für längere Fahrten nur eingeschränkt brauchbar.
Ein weiteres Praktisches Problem ist, dass mir die Ottocast Box, gerne mal die Bluetooth Verbindung zu den Kopföhrern währen eines Gesprächs wegzockt. Plötzlich hörst du nichts mehr und wunderst dich. Dann schaust du ins Handy und findest heraus, dass sich dein Gespräch im Auto befindet, während du gerade hinter dem Kofferraum stehst.
Welche Erfahrungen habt ihr mit kabelgebundenem oder kabellosem CarPlay im EV6 gemacht? Gibt es eine Lösung, die zuverlässig funktioniert, ohne dass das Smartphone überhitzt?