Ich hab ganz faul alphabetisch sortiert, und da schnappen halt erstmal die Jahreszahlen zu...
Beiträge von ihwi6
-
-
CV1GT26.EUR.ccNC.001.002.251118
Genau das lese ich auch auf der Seite in Zeile 4 "2026 EV6 GT". Wo ist da jetzt der Unterschied?
-
Ich kann die Tage mal eine kleine Webseite zusammenstecken, die die aktuellen Versionen auflistet, immer live vom Kia-Server abgefragt. Grade ist aber das Wetter zu schön, um Abends vor der Kiste zu hängen.

Das Hirn hat ein paar Grad abgekühlt, und ich konnte meinen KI-Agenten losschicken. Viel Spaß.
EV6 Update VersionenAlle verfügbaren Download-Versionen für Kia EV6 Varianten.istdasupdateendlichda.s3.eu-central-1.amazonaws.com -
Suchst du entlang der Route oder in der Nähe des Standorts? Hast du den Filter auf "nur Ionity" gesetzt?
Es gab in der Vergangenheit Probleme mit der Anzeige von Ionity. Du könntest aber etwas genauer beschreiben, was du gemacht hast, bevor du die Feststelltaste umklammerst.
-
Günstiger wäre wohl, den TÜV einmal ein Jahr früher zu machen. Wenn Geld keine Rolle spielt: Gönn dir.
-
Das Auto sollte IMMER abgeschlossen sein, wenn es nicht in Gebrauch ist. Damit es schlafen gehen kann.
Das träumt auch mit ausgeklappten Ohren seelenruhig vor sich hin. Macht euch da keine Sorgen.
-
Such mal im schlauen Buch nach "Elektronische Feststellbremse EPB" und "Notbremsung mit EPB-Schalter".
Lustigerweise habe ich festgestellt, dass bei der EPB-Notbremsung auch rekuperiert wird.
-
Ich kann die Tage mal eine kleine Webseite zusammenstecken, die die aktuellen Versionen auflistet, immer live vom Kia-Server abgefragt. Grade ist aber das Wetter zu schön, um Abends vor der Kiste zu hängen.

-
Aber es nervt, wenn bei jedem Neustart des EV6 die Frage kommt, ob man updaten möchte.
Dann schalte OTA einfach ab und du hast Ruhe.
-
vor allem beim Ab- und wieder Anklemmen der 12V-Batterie, der Alarm losgehen soll
Zur Erklärung, wann der Alarm losgeht:
- abschließen, Batterie leergehen lassen, aufschließen (Notschlüssel), Starthilfe dran: Auto wacht auf und denkt "Hey, grade war ich noch abgeschlossen und jetzt ist die Frunkhaube offen, ALARM!"
- aufschließen, Frunkhaube aufmachen, Batterie abklemmen, Batterie anklemmen: Auto wacht auf und denkt "Grade war ich aufgeschlossen, jetzt ist die Frunkhaube auf, alles gut".