Beiträge von ihwi6
-
-
und durch die kurze Strecke nicht mehr ausreichend geladen
Dann wird sie halt danach im Stand geladen.
Das ganze oft hintereinander
Wie oft muss man das denn in welchem Zeitraum machen, dass es die Ladelogik reproduzierbar nicht mehr schafft nachzuladen?
Ich fahre oft über Wochen nur Kurzstrecke, meist nur 1km, problemlos. Dazwischen immer ein paar Tage Stillstand.
-
-
meine ICCU nicht mit der damit eingebrachten Feuchtigkeit herausfordern
Ich seh schon die ersten bald mit Schnorchel nach draußen im Auto hocken...
Und ich dachte immer Kaffee dehydriert

-
Vielleicht deshalb kann man für die Wippschalter-Übernahme (Triggerwarnung!) erkannter Geschwindigkeitsschilder ja auch die +5/+10 einstellen und ist direkt mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Quasi als Ausgleich.
-
Standmodus soll ja aber eigentliche dafür sorgen, dass die HV-Batterie aktiv bleibt, was sie beim Laden definitiv ist.
Hattest du evtl. zwischenzeitlich einen Ladeabbruch?
"READY" in der Cockpit-Anzeige zeigt an, woher der Strom kommt ... was sich nicht erreichen läßt, wenn das Auto am laden ist ..
Was meinst du damit genau?
-
Sowie Modelljahr (zumindest Facelift oder nicht) und Ausstattungslinie...
-
Hatte bei mir auch angefragt...
-
Gegenwert [...] laut Preisliste
wie gut die monatliche Rate im Verhältnis zum eigentlichen Wert des Fahrzeugs ist.
Da ist ja das Problem: Preisliste ist nicht der eigentliche Wert des Fahrzeugs, weil ein Fahrzeug im heutigen Markt nie des Preis laut Liste wert war/ist/sein wird.
-
Ihr habt die Liquidität also lieber monatlich abgehend (jetzt nutzen) statt sparen (später nutzen)?
Wenn ich die Entscheidung privat fällen müsste würde ich eine trockene Barwertberechnung der Leasingkosten vs. eine emotionale Risikobereitschaft bzgl. des Restwerts bei späterem Verkauf gegenüberstellen. Ein Auto leasen, weil ich mir den Kaufpreis nicht leisten kann, würde ich nie machen.