Beiträge von BitBender

Also ich habe zumindest während einer der Hitzewellen letztes Jahr mal beobachtet, dass in der Energieanzeige rechts im Splitscreen Leistungsaufnahme für Akkupflege gezeigt wurde, nachdem das Auto den Tag in der Sonne auf dem Firmenparkplatz stand. Das war ihm wohl so viel zu warm, dass wie am HPC die Klimaanlage zur Kühlung hinzugezogen wurde

Als frisch gebackene Eltern müssen wir/ ich hier mal echt eine Lanze für die Halsabschneider brechen:

Deren Wickelräume sind echt toll. Da zahle ich dann meine 1€ Pippigebühr ganz gerne für :D

Meine Erfahrung damit ist, dass man oft nach dem Schlüssel für den Wickelraum fragen muss. Der befindet sich dann oft hinter der Schranke und man wird von Personal einfach ohne Bezahlung durch gelotst. Und wo wir dann schon mal hinter der Schranke waren, sind wir natürlich selbst auch noch jeweils aufs Klo gegangen.

Wenn ihr euch also den Euro fürs Pipi-Gehen bei Sanifair sparen wollt, bekommt einfach ein Kind ^^

Ich möchte halt gern vermeiden, <40 kW zu ziehen und stundenlang zu stehen, wie man es von den alten Baujahren der Autos auf MEB-Plattform teilweise liest, welche überhaupt nicht vorkonditionieren können.

Der EV6 heizt dann spätestens am DC-Lader. Wenn du einen größeren Ladehub machst, geht er auch im Verlauf deutlich über 100kW, selbst wenn du komplett kalt startest. Schau dir mal die Ladekurven in koaschten 's Signatur an.

Wenn kurz von der Arbeit weggehen zum Starten der Vorkonditionierung eine Option ist und die Säule nur 500m weit weg, ist vielleicht auch einfach direkt an die Säule fahren und zurück in die Arbeit laufen eine Option? Dann macht es ja auch nichts, wenn das Laden 40-50 min dauert.

vielleicht sinnvoll nochmal sich die Spezifikationen zusichern zu lassen, u.B. HUD....HUD Modelle fangen weitaus höher an bei mobile.de

War HUD nicht Teil von Assist+, ebenso wie die 360° Cam? Die Kameras sieht man auf den Fotos, da braucht man also keine Zusicherung, dass Assist+ drin ist.

Nachtrag: man sieht den Ausschnitt vom HUD auf den Fotos. Ist also definitiv da.

Außerdem: ohne Besichtigung und Probefahrt würde ich sowieso keinen Gebrauchtwagen kaufen. Und sowas wie das HUD kann man dabei wohl kaum übersehen. ;)

Stimmt, bei Mobile steht viel Unsinn in den Ausstattungslisten.

Ja, leider. Bei der Suche nach Borns war das ziemlich lästig, weil die Listen fast immer falsch oder unvollständig waren. Beim EV6 weiß man durch die "inkrementelle" Paketkonfiguration aber normalerweise ziemlich gut, was Sache ist. Beim Born war das deutlich unzuverlässiger, weil die Pakete relativ unabhängig voneinander konfiguriert werden konnten.

Wenn ich damit vergleiche, was wir im Oktober 24 für ein ähnlich altes Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung bezahlt haben, würde ich das als ziemlich guten Preis sehen.

Man könnte auch sagen, wir haben damals tendenziell zu teuer gekauft, aber zu dem Zeitpunkt war unserer von allen Inseraten in der Nähe noch der günstigste 🤷‍♂️