Interessant, da steht nix von eCall-Batterie. Da hoffe ich persönlich ja auch drauf, dass die das bei uns weglassen. Ich würde eigentlich erwarten, dass der Akku davon länger als 4 Jahre hält.
Beiträge von BitBender
-
-
Gerade über ein Video vom Ioniq Guy gestolpert. Offenbar gibt es einen Bug im cCNC, durch den die Vorkonditionierung nicht funktioniert, wenn ein OBD-Dongle steckt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das wird dir nur ein Insider mit Sicherheit beantworten können.
-
Der EV6 braucht keine Funkuhr, er hat nämlich eigentlich eine nanosekundengenaue Zeitreferenz, die weltweit verfügbar ist: GPS. Praktischerweise erzählt dieses System ihm auch noch, wo er sich befindet. Dazu bräuchte man nur noch die Information über die Zeitzonen und nationalen Sommer-/Winterzeitregeln und dann hat man alles, um komplett offline automatisch immer die richtige Zeit anzuzeigen.
Oder man nimmt halt einfach NTP

-
Klappt bei uns ebenfalls problemlos.
-
-
Meine persönliche Erfahrung dazu (1. Intervall 2 Monate vom Vorbesitzer überzogen):
- ICCU wurde ohne Diskussion auf Garantie getauscht
- wahrscheinlich beim Tausch wurde am linken Türeinstieg das Plastikteil gebrochen, ist mir erst später aufgefallen. Habe das angesprochen als ich im Frühjahr zum ICCU SW-Update da war. Laut Aussage vom Servicemann wollte er das versuchen auf Garantie zu ersetzen. Habe nach ca 6-8 Wochen unverhofft einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass die Leiste da sei und getauscht werden könne. In Rechnung gestellt wurde mir nichts, ging also wahrscheinlich wirklich auf Garantie.
-
Interessanter Beitrag. Wir verbauen bei uns in der Firma ebenfalls Membranen zur Abdichtung einer Entlüftungsöffnung. Ich sollte mal den Kollegen im Nachbarbüro fragen, ob unsere Membranen Luftfeuchtigkeit draußen halten können. Die unscheinbaren Aufkleber kosten immerhin rund 3€ pro Stück, da sollten die hoffentlich was leisten.
-
Ich habe mal das verbotene Buch bemüht:
-