Beiträge von Robert1982.
-
-
Ich hab nix anders gemacht vor der ersten 12V Batterie. App normal benutzt wenn es nötig war und hab ich sogar immer viel früher geladen. Immer weit vor den 20% laden lassen.
Erst nach 3 ADAC rufen haben Sie dann was gemacht. Die Batterie hat auch nach Samstag früh gut funktioniert nach dem Anschließen der Power Bank. Schnell geöffnet und nicht wie vor dem Ausfall der 1 Batterie irgendwie am kämpfen.
Jacke wie Hose fahre morgen hin. Sollen es wechseln ohne Ersatzauto
-
Alles anzeigen
Alle die hier mosern, das das Auto "einfach so" die Batterie leer zieht...Moderne Autos schlafen nicht mehr ein, zumindest bei WEITEM nicht so schnell, wie "oldschool" PKW, wo nach 30Min Busruhe war! Das Auto ist immer online und kommuniziert mit den KIA-Servern, schließlich erwartet man ja auch eine Reaktion vom Auto, wenn man z.B. die Vorklimatisierung nutzen möchte!?! - Da läuft permanent ein "Rechner" samt notwendiger Peripherie (z.B. LTE-Modem).
Die Keyless-Funktion funktioniert übrigens auch nicht via Feenstaub.

Das "Problem" mit dem 12V-Anker ist übrigens auch keineswegs ein ausschließlich KIA-typisches.
Ja, es wäre besser KIA würde ab Werk was besseres verbauen, ok. Aber sich als Kunde hinstellen und das Auto ohne Versand "einfach so" nutzen, kann man machen, muss aber mit den Folgen dann auch leben. Beim Verbrenner ist es auch schon immer angeraten gewesen, den Motor warm zu fahren, bevor man ihn fordert. Kann man wissen und sich dran halten, muss man aber nicht...
Stellt mal nen Tesla mit 5% SoC in die Flughafenparkhaus. Mal schauen ob der nach zwei Wochen dann da wieder auf eigener Achse raus fährt. - Spoiler: Wird er nicht!

Na ja es waren 5% von 22 Uhr Abends - 6 Uhr früh. Klar mein Fehler. Nur 2x im Jahr?
Dazu noch die unsägliche Werkstattgeechichte. Man merkt das sie extrem überlastet sind. Ist ja schön das Kia so Gas gibt. Nur bringt es nix wenn die Werkstätten extrem überlastet sind.
-
Da bleibt leider nur die Empfehlung eine "bessere" Batterie zu verbauen auf eigene Kosten für den Seelenfrieden. Am Leasingende einfach wieder zurück rüsten.

Na das Leasingende wird noch dieses Jahr sein. Ab 10 November rum darf er von einem anderen ( 1 Jahr Haltefrist) überschrieben werden. Abnehmer hab ich schon. Die erste Batterie war schon zu viel um ihn länger zu fahren. Die 2 das es auch für die Frau als 2 Wagen kein Kia mehr wird.
-
Verständlich. Ich versuche nur die Umstände zu verstehen und will Kia gar nicht in Schutz nehmen. Daher kommen ja auch die Empfehlungen nicht lange mit unter 20/10 % SoC parken etc. Da hat mal jemand mit 12V Monitor mit niedrigem SoC geparkt und beobachtet.

Das Problem ist, alles was du jenseits deiner Werkstatt versuchst... landet in der Ablage "rund". Ich kenne keinen Fall wo mal eine sinnvolle (!) Antwort von Kia Deutschland zu dem Thema kam und an Kia Korea kommst nicht ran. Somit wird kein Input aus irgendeiner Quelle jemals was an dem 12V verhalten ändern... wenn nicht wieder ein Youtuber mit hunderttausenden Abonnenten darüber ein Video macht, wie damals mit der fehlenden Vorheiz-Funktion beim ersten Modelljahr.
Mein Problem ist halt starte ich ihn selber mit Booster und fahre hin oder Pannenhilfe. Dann wieder Ärger wegen Ersatzwagen. Ewig telefonieren mit der Hotline. Sorry aber das schreckt massiv ab.
Am 10 Nov läuft die Jahresfrist ab dann kann ich das Leasing jemanden anderem geben.
-
Die Batterie hat auf jedenfall jetzt nen Knax. Sonst wäre sie nicht down. Ob SOC bei 50% ist + nur nen Tag gestanden ist.
Ärgerlich wieder Pannenhilfe rufen. Abschleppen lassen. Sonst wechseln sie nix. Bin beim bzw vor dem 1x bestimmt 3x dorten gewesen und wurde weggeschickt. Da die Batterie ja ging bzw ich selber hingefahren bin. Nachdem ich mir selber Starthilfe gegeben hab. Mal schauen wie ich es morgen mache.
Dazu noch das mit dem Ersatzwagen. Ewig Ärger.
Übrigens mit der 1 Batterie ist er mir am Flughafen nach 10 Tage Abu Dhabi nicht angesprungen. Da freut sich die Familie. Ebenso 3x der ADAC abends nach der Arbeit gekommen. Wo man nicht mehr abgeschleppt werden will.
Ich mag den Kia EV6 GT. Aber die Probleme lassen mich eher zu anderen E Autos schielen.
Witzig das es anscheinend normal ist in nichtmal 1 Jahr und 15k 2 Batterien leer zu machen.
-
Grundsätzlich ärgere ich mich sicherlich über mich. Normalerweise fahre ich nie so weit runter. Private umstände haben es aber nötig gemacht + meine Wallbox fehlt noch. Somit lade ich mit 3.6kw aktuell.
Nur Kia zu schützen das sie Mist gebaut haben in dem Bereich ist lächerlich. In 1 Jahr 2 Batterien bei einem neuen Auto ist lächerlich. Das Ding kostet über 70k und da erwarte ich mehr.
-
Robert1982. irgendwelches extra Zubehör? An USB oder OBD Port? Dashcam? womöglich mit Parkmodus? Aggressive Hausautomation die regelmäßig mit ForceUpdate abfragt?
Da muss doch irgendwas aktiv die 12V leer nuckeln.
Nö garnix mehr an. Verbinde nach der ersten leeren Batterie nicht mal mehr mein Handy mit dem Auto.
Ich finde es nur witzig wie man Kia in Schutz nimmt. Ich bin mir nicht mal sicher ob das direkte laden was gebracht hat.
Was ich fordere das die 12V Batterie hochwertiger ist + bis mindestens 5% lädt oder drunter. Oder ne Schrift die sagt das man laden muss sonst könnte die 12V Batterie schaden nehmen.
-
Also bei 5% zeigt er es an das er nicht mehr lädt. Grundsätzlich ärgere ich mich natürlich. Passieren darf es von Seiten von Kia auch nicht. Zumindest sollte man darüber informiert werden.
Nein das Auto wird erst 1 Jahr alt im November. Und es ist die 2 Batterie in 1 Jahr. Jetzt wieder den Ärger mit abschleppen Ersatzauto usw. Wie gesagt das kostet definitiv Kundenzufriedenheit. Meine Frau will ein neues. Das wird kein Kia Hyundai sein und meine 4 Jahre Leasen brechen ich ab November ( früher geht nicht) ab. Bekommt halt China mein Geld
-
Klar muss dafür Kia aufkommen. Denn für mich ist das ein Fehler im System und nicht der Fehler des Fahrers. Sorry für nen 70k Auto ist halt so zu sagen ist keine gute Kundenbindung.
Tatsächlich hab ich nicht mehr daran gedacht. Doof da ich das Problem kennen sollte. Nur zu sagen Kia ist daran nicht Schuld ist Lächerlich . Vor allem da die 1 so schon den Geist aufgegeben hat.
Mei hat Kia 2 Kunden weniger.