Beiträge von Robert1982.
-
-
-
-
1 Kia nie wieder Kia. Hab die 2 Batterie drinnen und nachdem ich schon x mal in der Werkstatt war und nur 1x ne neue bekommen hab bin ich frustiert.
Mir ist das Thema mit dem Abschleppen etc bekannt. Nur wenn ich ihn Fremdstarte und zu Kia fahre und die sagen alles ok mit der Batterie dann stimmt was nicht. Wenn ich 1 Tag nicht fahre darf ich wieder fremd starten. App benutze ich schon nicht mehr.
Sollen mir eine AGM Batterie beim nächsten mal einbauen und dann hoffe ich das ich jemand für den EV 6 GT zur Leasingübernahme finde.
-
Läuft das über KIA Finance? Wenn ja, kannst Du es knicken, die lassen Dich nicht aus dem Leasingvertrag raus (es sei denn, deren Haltung hat sich in den letzten 6 Monaten geändert). Ich hatte nämlich auch schon deswegen angefragt.
Ich hab ja schon angefragt. Sonst würde ich ja die Überschreibegebühr nicht so genau kennen. Es steht zwar Kia Finance drauf oder Service. Im Vertrag ist es aber Alane. Somit ka es ist möglich
-
Ich frag mal meine Tochter
Super vielen Dank.
-
Sorry dachte es wäre eindeutig wenn man Leasingübernahme + die Monatsrate schreibt. So jetzt ist alles korrekt.
Keine Schäden . Nur Handwäsche. Kein Essen im Auto 😉
-
So wie ich den Begriff "Leasing-Übernahme" verstehe, handelt es sich dabei um eine Übernahme – d.h. der "Übernehmer" wäre dann (in meiner Welt) der neue Leasingnehmer mit allen Rechten und Pflichten. Daher auch die "Gebühr" für den zweiten Eintrag in den Papieren...
Edit: @Robert1982 war einen Hauch schneller!

Korrekt. So hat der neue Leasingnehmer nen relativ günstige Rate. Spart sich nen Großteil der Anzahlung + Auslieferungsgebühr. Gut die Umschreibegebühr gibt es halt stattdessen
-
Also du würdest dann die Leasingraten weiter bezahlen obwohl der Übernehmende dann der Leasingnehmer ist?
Der Übernehmer gibt dir also quasi einen Kredit in der Hoffnung dass du dann die fälligen Leasingraten ordnungsgemäß bezahlst?
Steht doch ganz klar in der Anzeige das es eine Leasingübernahme ist. Bedeutet das der Vertrag dann auf dich geschrieben wird. Nur über die 3 Jahre + Anzahlung + Umschreibegebühr macht das die Summe aus. Man muss bei Kleinanzeigen ne Komplettsumme reinschreiben.
-
Alles anzeigen
Ich begreife deine Anzeige nicht
Das Auto ist geleast, d.h. gemietet für knapp 500 € im Monat.
nach Ende der Laufzeit geht es an den Leasinggeber zurück.
bin ich soweit korrekt?
2000€ war die Anzahlung, davon willst du 500 € haben
Kann ich nachvollziehen
woher kommen dann die 19281 € ind dem Angebot?
Oh mein Fehler müsste jetzt weniger sein. Wollte erst noch 1500€ haben und bin auf 500€ runter.
In der Anzeige steht alles. Möchte die monatlichen 493.52 x die jeweiligen Monate noch + 500 Anzahlung von den 2000€ + die Gebühr die Alane verlangt von 2489.70€
Sind dann bei 36Monaten ( eher weniger jetzt) 20262,90€