Beiträge von Robert1982.
-
-
Ganz so kann es nicht sein, als ich noch den AA Wireless Asapter in Betrieb hatte war das bei mir im Urlaub (Auto stand neben dem Ferienhaus) auch so. Der Adapter hat das Auto wach gehalten wenn Du in Reichweite warst. Nur Auto so weit weg das der Adapter kein Handy findet oder Adapter ausstecken hat geholfen

War am Bette umgraben und die Garage ist 2-3m weg. Dann war länger Ruhe ohne Apps. Dann dachte ich alles wieder gut und die Kia App wieder drauf. Das ging dann auch bis er 10 Tage gestanden hat.
-
USB wird Stromlos geschaltet, wenn Auto aus und abgeschlossen. Das kann es eigentlich nicht sein.
Auf jedenfall wollte sich der Stick mit dem Handy verbinden oder das Handy mit dem Bluetooth des Autos. War komisch irgendwie. Ist aber schon Ostern gewesen. Seitdem hab ich Probleme. Dann war Ruhe bis zum Urlaub. Als er 10 Tage am Flughafen stand. Jetzt mal gucken ob es ohne App wieder geht. Oder besser
-
Bei mir war es die alte Kia App. Mein EV6 stand (wegen nicht vorhandener ICCU) 3 Monate beim Händler, danach habe ich den Wagen 1 Woche gefahren und dann war die 12V (ADAC hat 2,8V gemessen), während der Diagnose war jeden Morgen die 12V leer, auch eine neue 12V wurde über Nacht leergesaugt.
Am Ende hat es nur geholfen, das Auto aus der App zu entfernen, die App zu deinstallieren; Infotainment auf Werkseinstellung und alles neu einzurichten.
Danach wurde meine "alte" 12V aufgeladen und seitdem tut sie wieder ihren Dienst.
Gut zu wissen. Das erste mal hab ich mir glaube ich die Batterie mit Carplay Stick leergesaugt. Stick stecken lassen im Garten gearbeitet und das Handy wollte sich ständig einwählen. Hab die Kia App gelöscht und alles was sie leer machen könnte.
-
-
-
-
Der letzte Händler hatte meinen auch 2 Wochen zur Diagnose behalten, um festzustellen was die 12V immer leersaugt.
Und was saugt die 12 V Batterie leer?
Naja wenn der Händler grundsätzlich sagt unter 1 Woche geht nix ist das komisch. Gleichzeitig an Ostern die 12V Batterie gemessen und Fehler ausgelesen hat. Ohne Beanstandung.
Dann bleibt man Grundsätzlich auf den Kosten für nen Leihwagen nach 5 Tagen sitzen? Was ne Frechheit ist von Kia
-
-
So mal wieder Probleme mit der 12V Batterie. Zu Pfingsten fing es wieder an. Auto stand 10 Tage am Flughafen. Dann ging nix an. Ok wieder mit Powerbank angemacht. Dann war wieder ne Woche nix. Letzte Woche ging dann auch nix mehr an 2 Tagen nach der Arbeit. Ich war letzte Woche 3x bei meiner nicht guten ( sehr schlechte Bewertung) Kia Vertragswerkstatt. Sie meinten dauert länger wie 1 Woche definitiv und nur bei abschleppen 5 Tage umsonst. Aufgrund dessen hab ich mich da auch nicht abschleppen lassen zu dem Händler.
ADAC hat mit 2 x mit nem großen Starter das Auto gestartet . WE Auto komplett Tot. Am Montag ging er dann wieder.
Ich war wegen nem kleinen Wildunfall am Montag bei ner Werkstatt der Versicherung. Der hat Batterie gemessen und sie wäre ok. Halt nur 60% geladen. Heute früh wieder tot.
Ging aber mit Powerbank an.
Hab jetzt gerade im Internet gesehen das näher zu meinem Arbeitsplatz ein Kia Händler ist ( auch mit anderen Marken) . Die Frage ist ob ich mich da hinschleppen lassen kann von der Assistenz von Kia oder ( wenn er geht) ich hinfahre und die 12V Batterie wechseln lasse.
Das erste mal Kia und das Auto ist 6 Montage alt ( Leasing). Gerade die Werkstatt macht mir das Erlebnis Kia madig. Wahrscheinlich wird das mein letzter Kia bleiben.