Leasingübernahme Biete Tausche Kia EV6 GT vFl

• Hi an alle

Ich biete hier meinen schönen EV6 GT zur Leasingübernahme an.

Näheres könnt ihr gerne hier fragen oder bei Kleinanzeigen nachlesen.

Aufgrund eines Firmenwagens wird er nicht mehr gebraucht.

Würde mich freuen über reges Interesse

Hier der Link der Anzeige

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kia-ev-6-gt-leasinguebernahme-privat-493-52-/3249661026-216-7615?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Mit freundlichen Grüßen Robert

• Ich begreife deine Anzeige nicht

Das Auto ist geleast, d.h. gemietet für knapp 500 € im Monat.

nach Ende der Laufzeit geht es an den Leasinggeber zurück.

bin ich soweit korrekt?

2000€ war die Anzahlung, davon willst du 500 € haben

Kann ich nachvollziehen

woher kommen dann die 19281 € ind dem Angebot?

EV6 GT Vorführwagen 08/23 bestellt Lieferung Anfang März

• Biete Bereich - bitte Regeln beachten! (Kategorie: Marktplatz).

Der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.

- Pflichtangabe: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
    - Pflichtangabe: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
    - Pflichtangabe: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.

Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte bitte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.

• Oh mein Fehler müsste jetzt weniger sein. Wollte erst noch 1500€ haben und bin auf 500€ runter.

In der Anzeige steht alles. Möchte die monatlichen 493.52 x die jeweiligen Monate noch + 500 Anzahlung von den 2000€ + die Gebühr die Alane verlangt von 2489.70€

Sind dann bei 36Monaten ( eher weniger jetzt) 20262,90€

• Also du würdest dann die Leasingraten weiter bezahlen obwohl der Übernehmende dann der Leasingnehmer ist?

Der Übernehmer gibt dir also quasi einen Kredit in der Hoffnung dass du dann die fälligen Leasingraten ordnungsgemäß bezahlst?

• Also du würdest dann die Leasingraten weiter bezahlen obwohl der Übernehmende dann der Leasingnehmer ist?

Der Übernehmer gibt dir also quasi einen Kredit in der Hoffnung dass du dann die fälligen Leasingraten ordnungsgemäß bezahlst?

Steht doch ganz klar in der Anzeige das es eine Leasingübernahme ist. Bedeutet das der Vertrag dann auf dich geschrieben wird. Nur über die 3 Jahre + Anzahlung + Umschreibegebühr macht das die Summe aus. Man muss bei Kleinanzeigen ne Komplettsumme reinschreiben.

• So wie ich den Begriff "Leasing-Übernahme" verstehe, handelt es sich dabei um eine Übernahme – d.h. der "Übernehmer" wäre dann (in meiner Welt) der neue Leasingnehmer mit allen Rechten und Pflichten. Daher auch die "Gebühr" für den zweiten Eintrag in den Papieren...

Edit: @Robert1982 war einen Hauch schneller! ^^

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• So wie ich den Begriff "Leasing-Übernahme" verstehe, handelt es sich dabei um eine Übernahme – d.h. der "Übernehmer" wäre dann (in meiner Welt) der neue Leasingnehmer mit allen Rechten und Pflichten. Daher auch die "Gebühr" für den zweiten Eintrag in den Papieren...

Edit: @Robert1982 war einen Hauch schneller! ^^

Korrekt. So hat der neue Leasingnehmer nen relativ günstige Rate. Spart sich nen Großteil der Anzahlung + Auslieferungsgebühr. Gut die Umschreibegebühr gibt es halt stattdessen

• Möchte die monatlichen 493.52 x die jeweiligen Monate noch + 500 Anzahlung von den 2000€ + die Gebühr die Alane verlangt von 2489.70€

Das verstehe ich so, dass Robert1982 die knapp 20.000 € haben will.

edit: jetzt ist bei Kleinanzeigen klar formuliert