Beiträge von Robert1982.
-
-
So Auto wieder da keine 3 12V Batterie. Werkstatt woas nix wieso das kommt ich ah net.
Was mir jetzt da aufgefallen ist die Fehlermeldung kam nie. Bei der 1 Batterie kam das öfters.
Jetzt war es immer komplett Tod. Muss da auch immer den Schlüssel draufdrücken am Startknopf.
Kann es an dem Schlüssel liegen? Der ist paar Tage bevor es das 1x passiert ist runtergefallen.
Aber dann müsste doch die App immer gehen oder?
Jetzt stand er seit Fr dorten und ging immer. Wie verhext.
-
-
Beim Klimatisieren wird die 12V-Batterie nicht ausgesaugt, da die HV-Batterie Strom liefert, das diese dabei leerer wird ist klar wenn kein Landstromkabel nachgeschoben wird.
Sollte da was nicht stimmen, hat DEIN EV6 ein Problem, also bitte nicht verallgemeinern.
Sehr ärgerlich Lebenszeit und Nerven verbraten zu haben (ging mir auch so bei einigen Reparaturen, lag aber an KIA nicht an der Werkstatt, jetzt fährt der EV6 hoffentlich wieder lange zuverlässig). Dann ist die Geschichte für dich ja bald abgehakt mit der HMG. Welches ausgereifte Fahrzeug wird es denn als nächstes?
Nach 4 Tagen im Winter abends klimatisieren nach der Arbeit ging er Samstag früh nicht mehr an.
Das Kia was ICCU und 12V Batterie angeht ein Problem hat ist klar. Das betrifft dann mehr. Deswegen wird es auch für die Frau kein Kia Hyundai werden. Kann man aber verstehen.
Frau bekommt Q1 nen Fiat 500E Cabrio für 12 Monate und ich bekomme nen Firmenwagen. Ist nen Polestar 4.
Privat , wenn ich keinen Firmenwagen bekommen würde ( bzw nach dem Fiat), würde ich schwanken zwischen Tesla Modell 3 ( vorteil LFP Akku statt 12 V Batterie) wegen dem SFSD was evtl kommt oder der neue Xpeng P7+ der jetzt kommt.
Ausgereift kann bei E Autos keines sein. Nur KIA hat wegen der Situation + dem Leihwagen halt verspielt + ich zu weniger Knöpfen neuere Software tendiere
-
Ich verriegle das Auto immer beim Laden.
passwort ist geändert. Auto wird morgen abgeholt. Stand seit Fr in der Werkstatt. App bekomme ich Zugriff. Zumindest 1x probiert.
Das Auto steht zur Leasingübernahme im Netz und wird in den nächsten 8 -10 Wochen weggehen.
Klar kann es auch an mir liegen. Die 1 hatte sicher nen Knax. Dann hatte ich nen Stick dran über Nacht. Das hat ihr den Rest gegeben. Beim 2x nicht sofort geladen bei 15% SOC.
Kann dafür KIA was k.a. ausgereift ist das System Save nicht. Wenn ich nen Auto hab wo ich die App nicht fürs Klimatisierung usw nutzen kann weil es dle Batterien aussaugt dann ist da nen Fehler drinnen.
Was mich aber fett verärgert hat war der Umgang in der Werkstatt mit Ersatzfahrzeug etc Das war ne Odyssee und hat mir den ein oder anderen Urlaubstag gekostet.
Nur es ist nicht meine Aufgabe rauszufinden wieso das so ist.
Mittlerweile von nem Kumpel von Banner nem Booster P3 drinnen zur Sicherheit.
-
3. KIA-Batterie?
Steht das Auto bei dir oder stand das Auto in der Werkstatt ohne Erhaltungsladung länger unverschlossen?
Anders kann ich mir die 3. Austauschbatterie nicht erklären.
Nein definitiv nicht. 1 Batterie war im Sommer Down. 2 Batterie jetzt im Winter . Steht immer verschlossen da und wenn ich daheim bin an der Wallbox in der Garage.
-
-
-
Ich hab alles vom Handy gelöscht mit Ausnahme von der Kia App. Die ich nur noch nutze wenn er angesteckt ist. Alles andere ist down. Werkstatt hat das Auto auch schon paar mal auf Werkseinstellung gesetzt.
Ich klimatisiere nicht mal mehr vor.
Es macht definitiv kein Spass mehr. Frau ist auch sehr genervt
-