Alles anzeigenGilt das auch bei Vorklimatisierung per App?
Ich habe manchmal den Eindruck, daß aktuell gerade bei dem auf "Frontscheibe" gesetzten Häkchen ausgerechnet diese vernachlässigt wird
Ich meine aber das hat auch schon mal funktioniert, bin wegen seltener Nutzung aber nicht sicher.
Ach, Du hast das Facelift, da ist dann auch wieder nichts sicher zu beantworten...
Vorklimatisiere immer nur per App.
Meine Einstellungen: Zieltemperatur 22 Grad, Klimatisierungsdauer 20 Min, Frontscheibe beheizen AUS, Außenspiegel und Heckscheibe EIN, Lenkrad AUS, Sitzheizung AUS
Ab ca 15 Min sind die Frontscheibe, die vorderen Seitenscheiben, die Heckscheibe und die Außenspiegel frei von Schnee und Eis, und der Innenraum ist angenehm warm. Die hinteren Seitenscheiben sind noch nicht 100% frei - ist aber irrelevant für mich.
Stelle ich Frontscheibe beheizen auf EIN, alle anderen Einstellungen bleiben so wie oben erwähnt, dann sind die Scheiben nicht abgetaut, der Innenraum ist auch nicht richtig warm, und es kommt nur leicht erwärmte Luft aus den Düsen.
Das habe ich 2x getestet - seit dem bleibt das Frontscheibe beheizen auf AUS - dann ist das Auto warm und die Scheiben sind frei (genau so wie ich es haben möchte).
Diese Art der Vorklimatisierung kostet pro Vorgang ca 1kW an Strom - was ich völlig ok finde.