Das ist Sache deiner Werkstatt. Da hat KIA nichts mit zu tun.
Bei meiner ist der Werkstattersatzwagen am ersten Tag inkl. 100 km kostenlos, ab dem 2. Tag 10€ + Spritkosten, über die 100 Freikilometer.
Das ist Sache deiner Werkstatt. Da hat KIA nichts mit zu tun.
Bei meiner ist der Werkstattersatzwagen am ersten Tag inkl. 100 km kostenlos, ab dem 2. Tag 10€ + Spritkosten, über die 100 Freikilometer.
Er meint die 2.Seite des Hauptbildschirmmenüs.
1. Seite - 3-geteilt - Navi / Media / EV
2. Seite - 5-geteilt - eins davon ist Android-Auto/Apple-Carplay
Und genau da liegt der Hund begraben, wenn Handy über Android-Auto/Apple-Carplay verbunden ist, startet es mit der 2.Seite. Ist das Handy nur per Bluetooth für Freisprechanlage und Bluetooth Audio verbunden, dann starte es mit der 1. Seite
Ich habe meine ohne Hebebühne angebaut - das war wegen den beengten Platzverhältnissen etwas zeitaufwendiger.
Montage der Anhängerkupplung - 45 Minuten
Montage E-Satz - 90 Minuten (inkl. dem Ausschnitt in der Verkleidung unter der Stoßstange)
Zusammen ca. 2 Stunden 15 Minuten, von der ersten Schraube bis das Auto wieder komplett zusammen gebaut war.
Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung, obwohl das Auto nicht geladen wird...
Reset hilft meist
RESET hilft da nicht - selber probiert
Wenn diese Meldung kommt, lädt er warscheinlich im Hintergrund die 12V Batterie. Fahre viel Kurzstrecke (max. 3.5 km), und da wurde es immer mit dieser Meldung abgebrochen, nach jeder Fahrt. Heute musste ich mal 18 km fahren, und nach dieser Fahrt wurde das Update installiert.
Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung, obwohl das Auto nicht geladen wird...
Habe ich auch seit Dienstag - nach jeder Fahrt will er aktualisieren, bricht dann aber mit der Fehlermeldung ab. Mal RESET probieren, ob das hilft....
Die neue passt an vFl und Fl.
Der Unterschied ist, das die neue für 1800kg Anhängerlast, für den Fl, zugelassen ist. Die für den vFl hat ja nur 16xx kg laut Zulassung gehabt.
Die Montage war problemlos innerhalb von 90 Min erledigt. Passt alles ohne viel Spielraum ineinander. Habe die ohne Hebebühne montiert. Das Auto habe ich mit den Hinterrädern nur auf 2 Kunststoffauffahrrampen mit 15 cm Höhe gefahren. Die untere Verkleidung an der Stoßstange weg, und schon konnten die Platten, und der Träger montiert werden,
Am längsten nimmt die Elektroverkabelung in Anspruch, da die Seitenverkleidung Fahrerseite demontiert werden muss.
Du hast den VFl. Mit dem FL gibt es eine neue GDW AHK mit anderer Teilenummer. Da haben Sie dann wohl den Fehler in der Anleitung eingebaut.
Die fehlerhafte Anleitung ist die aktuelle, direkt von der GDW Hompage.
Guter Vorschlag! Danke.
Werde ich am Wochenende versuchen umzusetzen.
Habe aber Bedenken, da ich das Gelenk dann aufgrund der „Rastnasen“ in den Metallplatten umdrehen muss, und dann das Wegklappen genau verkehrt herum ist?!?
Da ist ein Fehler in der GDW Anleitung. Beim Bild vom Zusammmenbau wir laut Anleitung die Platte der Steckdose vor dem Winkel montiert (so wie du es gemacht hast), aber auf dem nächsten Bild in der Anleitung ist die Platte hinter dem Winkel montiert. Das funktioniert auch problemlos, habe meine AHK am letzten WE montiert. Da ist es mir direkt aufgefallen, das es da einen Fehler in der Anleitung gibt.
Hat vielleicht noch jemand den Stecker Teilenummer 1879003730AS für den Highlevel Ausgang? Takeshi hatte damals 5Euro angegeben. Ich finde unter der Nummer nur irgendwas von zwielichtigen Anbietern für 24,95
Das war mal vor Jahren mit dem Preis. Gehe einfach zu einem Kia Händler, die können den Stecker bestellen. Preis bei meinem Händler vor ca. 4 Monaten 18€.
Günstiger wirst du ihn nicht bekommen, wenn du den einzeln bestellen möchtest. Die Shops die den günstig anbieten haben alle einen Mindestbestellwert, dann noch die Frachtkosten aus dem jeweiligen Land, plus zusätzlich noch Zoll und Steuer die anfallen können.