Beiträge von Trojan999

Du brauchst Spurplatten zum verschrauben, wenn du die Radbolzen nicht wechseln möchtest.

Die verschraubbaren Spurplatten gibt es ab einer Breite von 15mm. Da sind spezielle Muttern mit bei, womit die Platten auf den original Bolzen befestigt werden. Bei den 15er Platten stehen halt die Bolzen mit Muttern etwas über den Platten hinaus. Daher sind Felgen mit Gusstaschen notwendig, wo dieser Überstand dann verschwindet. Bei den 20er Platten sollte der Überstand sehr gering ausfallen.

Wenn der Bolzen 26.5mm lang ist, abzüglich der Dicke von der Platte (20 mm), so muss deine Gusstasche mindestens 6.5mm tief sein.

Ich habe von meinem Händler eine E-Mail mit den Unterlagen der Mobilitätsgarantieverlängerung bekommen.

Wurde mir aber auch beim Abholen vom Service mitgeteilt, das die Mobilitätsgarantie verlängert wurde, und das ich eine E-Mail erhalte mit den Unterlagen.

Die wird es nicht einzeln zu kaufen geben, ist Teil der Heckschürze.

Die Abdeckung sollte eigentlich auch nicht komplett von alleine abfallen können, da diese über ein Stück "Schnur" an der Heckschürze befestigt seien sollte.

Da würde ich eher vermuten, das jemand die Abdeckung brauchte, und sie sich auf dem "kostenlosen" Wege besorgt hat.

Saddanoschi die Aussage "billig" bezieht sich hier nicht auf das Thema Ganzjahresreifen, sondern um den einen vom Threadersteller erfragten Reifen (Gripmax Suregrip ...).

Und da bin auch ich der Meinung an einem 70k Auto gehört kein Reifen von einem "Billigproduzenten". Es müssen ja nicht gleich die Premiummarken sein, aber zumindest Reifen von einem namhaften Hersteller.

Das ist Gripmax sicherlich nicht.

Wo ist da ein Wiederspruch ?

Das erste Aussage bezieht sich auf das Thema Unfallreparatur.

Die Aussage von KIA bezieht sich nur auf Wartung und Service zwecks Garantieerhalt, und bezieht sich nicht auf das Thema Unfallreparatur.

Bei einer Unfallreparatur sind eh alle Teile die ersetzt werden aus der Kia Werksgarantie raus. Bei den Teilen greift dann die normale Garantiezeit, wo der "Verbauer" für haftet.

Die haben bei Kia einfach nur ihre Datenschutzbestimmungen aktualisiert und nix weiter. Dafür wollen sie die Zustimmung. Das hat überhaupt nichts mit irgend einer Softwareaktualisierung zu tun, weder von der App noch vom Auto.

Hatte die Meldung heute auch - und es war kein EV6 sondern ein XCeed.

Diese Datenschutz Aktualisierungsmeldungen kommen schon seit Jahren, kurz nach dem Kia diese aktualisiert hat.

Bremsflüssigkeit nach knapp 15.000 KM wechseln ist natürlich ein anderes Thema... aber ist halt so.

Die weniger Laufleistung ist da bei Bremsflüssigkeit uninteressant, da spielt der Faktor Zeit eine größere Rolle. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch - heißt sie bindet Wasser aus der Umgebung. Und da ist es ihr egal ob das Auto bewegt wird oder steht.

Einen zu hohen Wasseranteil willst du garantiert nicht in der Bremsflüssigkeit haben - das senkt den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit. Dadurch hast du dann "Luft" im System, und Luft lässt sich komprimieren - die Bremsleistung verringert sich.

Eine Bremsflüssikkeitswechsel kostet 60-70€ für 2 Jahre - das sollte einem die eigene Sicherheit, die Sicherheit der Mitreisenden und auch die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer wert sein.