Beiträge von Hmwfreak

Kann es sein, dass der Spurhalten Assistent ein Problem mit Fahrrad Schutz Streifen hat?

Hier hat jemand Fahrrad Schutzstreifen auf die Landstraße gemalt. Ist ja billiger als Rad Wege und bremst den Verkehr.

Heute riss der EV6 das Lenkrad nach links, weil ich mit dem rechten Rad rechts neben der gestrichelte Linie fuhr.

Ist da etwas bekannt?

Da hat dein Assistent genau das richtige gemacht. Denn Grundsätzlich darf man diesen Streifen nicht befahren. Nur ein ausweichen ohne Gefährdung der Radfahrer bei Gegenverkehr ist zum Beispiel erlaubt.

Hier die entsprechenden 'Beschreibungen und Bußgelder: https://www.bussgeldkatalog.or…reifen-mit-auto-befahren/

zu KM kann ich nichts sagen, er hat aber eine EZ von März oder April 25. Kann also nicht viel sein...

Mich wunderte nur, dass ja dann ein relativ altes Auto als Vorführer zugelassen wird...

Na wenn gerade kein anderer da ist. Oder vllt auch als Vorführer um den besser/ohne großen Verlust verkaufen zu können.

Ist ein Moonscape. Ich kenn mich mit der Historie nicht so aus, aber wenn du schon recherchiert hast könnte der wirklich so lange gestanden haben bzw als Vorführer genutzt worden sein. Wieviel Km hatte der den runter. Mein Händler hat den blauen den ich im Auge hatte auch noch in der Ausstellung und der ist von 2023(Modelljahr2024) wie mein grüner...

Gibt es auch ein Bild dazu?

Ich bin mittlerweile auch über 10tsd km mit dem EV6 gefahren und habe direkt bei der ersten Tour gelernt das Fahrzeugeigene Navi nicht zu nutzen aus eben den o.g. Gründen. Es gibt mit ABRP einen super Ersatz der auch ohne moderne KI die Route so plant wie es wirklich nötig ist und ich die Parameter selbst einstellen kann. Ja, man muss die Premiumversion haben die im Jahr 59 Euro kostet, aber das lohnt sich.

Bin gerade erst wieder eine Runde über knapp 630km gefahren und hab den Akku bis an die Reserve gefahren und der ABRP hat keine mucken gemacht und mich genau dorthin geschickt wo ich hin wollte ohne, wie das KIA-Navi, in Panik zu verfallen. Ankunft am Ladestopp mit gerade mal 1% Akku... ;)

Wir sind drei Tage unterwegs gewesen. Route vom Siegerland nach Maastricht, Hasselt über Roermond und Heinsberg wieder nach Hause. Gesamt rund 630km und der Verbrauch lag bei 17,4 KW/100km. Bin wie immer mit Tempomat max 120 gefahren und ansonsten was erlaubt war. In Belgien und den Niederlanden ist man ja meist langsamer unterwegs als bei uns, aber der Schnitt lag doch bei rund 75 km/h. Bin damit sehr zufrieden, auch weil ich die 20 Zöller mit Allwetter bestückt habe. Ach ja, die Temperaturen lagen bei 20 bis 25 Grad und geladen habe ich bei Tesla in Maastricht für 34 Cent/KW.

Alles in allem ein schöner Trip mit sehenswerten Städtchen und sehr zu empfehlen.

Bestellt war es mit Parkassistent 2.0

Die FB hat auch die passenden Tasten.

Ich vermute mal das die da nichts liefern was man nicht braucht.

Welche Möglichkeiten als Kunde habe ich, festzustellen ob ein Paket wirklich eingebaut ist.

Z.B. die Wärme Pumpe. Die sehe ich ja eigentlich nie. Auch wenn sie fehlt funktioniert das Auto ja. Braucht im Winter mehr Strom.

Vielleicht wäre es mal gut wenn du uns sagst ob du ein vFL oder ein FL hast und welche Ausstattung. Ist es ein Gt-Line FL oder nur die Air oder Earth-Ausstattung? Denn nur der GT-Line FL hat überhaupt die Möglichkeit das Fahrzeug mit dem Schlüssel parken zu lassen...Alles andere ist hier sonst nur Spekulation..

Dazu müssten wir erstmal wissen ob er ein FL oder vFL hat....Beim FL gibt es das nur in der GT-Line. Beim vFL gab es das als Paket auch in der Basis.