EV6 Typ-Bestimmung

• Hallo,

ich hab heute diesen EV6 gesehen und rätsel gerade was für ein MY das sein kann.

- von der Front her ist es Basismodell, also kein GT oder GT-Line

- es ist ein vFL

- er hat eine braune TÜV-Plakette. Er ist erst vor 2-3 Monate zum ersten Mal zugelassen worden

- bei der Farbe tippe ich auf moonscape matt

Den EV6 in Basisausführung gab es laut den durchgeblätterten Preislisten nur als MY 22 in moonscape matt.

Das müsste doch heißen, dass er drei Jahre "rum gestanden" hat - oder habe ich da einen Denkfehler?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Gibt es auch ein Bild dazu?

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ist ein Moonscape. Ich kenn mich mit der Historie nicht so aus, aber wenn du schon recherchiert hast könnte der wirklich so lange gestanden haben bzw als Vorführer genutzt worden sein. Wieviel Km hatte der den runter. Mein Händler hat den blauen den ich im Auge hatte auch noch in der Ausstellung und der ist von 2023(Modelljahr2024) wie mein grüner...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• zu KM kann ich nichts sagen, er hat aber eine EZ von März oder April 25. Kann also nicht viel sein...

Mich wunderte nur, dass ja dann ein relativ altes Auto als Vorführer zugelassen wird...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• zu KM kann ich nichts sagen, er hat aber eine EZ von März oder April 25. Kann also nicht viel sein...

Mich wunderte nur, dass ja dann ein relativ altes Auto als Vorführer zugelassen wird...

Na wenn gerade kein anderer da ist. Oder vllt auch als Vorführer um den besser/ohne großen Verlust verkaufen zu können.

• Kassenmodelle in Moonscape gabs auch schon so einige, komische Kombi...

Während der Zeit als wir überlegt hatten ob es ein Vorführer oder doch ein neuer werden soll bin ich beim Durchforsten der Angebote über einige gestolpert, war damals schon nicht so meins. Heute noch viel weniger, ich finde die Farbe reichlich nichtssagend. Geschmackssache halt.