Zwei DC 50kw und zwei AC 22kw in Cortina....lt chargeprice mit Shell für 65 Cent. Die anderen üblichen wie EnBW oder Maingau sind auch gelistet aber sehr teuer
Beiträge von Hmwfreak
-
-
Es soll lt Chargeprice und EnBW-App nur 60 Cent kosten, aber da es ein Smatrics Ladepark ist wäre ich mir nicht so sicher. War da nicht was bei einigen deutschen Säulen wo EnBW drauf steht und es aber trotzdem 89 Cent kostet, weil anderer Anbieter.
Bei der Tankstelle sollen noch 6 HPC stehen die mit Freshmile nur rund 41 Cent kosten.
-
Alles anzeigen
Ok, da liegen wir jetzt laut Kalkulation bei etwa 1488 Euro, das wäre ja schon mal was
Danke für den Tipp!
Einzige Frage: Das, was bei Check24 "GAP Deckung" genannt wird, ist bei HUK24 "Kasko PLUS" - oder?Weil wenn ich das richtig verstanden habe, "muss" ich das bei Leasing mit dazu nehmen...
Hach, ist das eine Freude
Kasko Plus ist keine GAP-Deckung sondern nur eine Erhöhung( von 12 auf 36Monate) der Neupreisentschädigung...
-
Bei VW lässt sich dieser Wert auslesen.
Und es sieht nach einem VW-Protokoll aus.
Erschreckend der niedrige SOH von 89% nach nur 35 tkm.
Aber das habe ich bei iD.3/4 schon mehrmals gesehen.
Mein ID4 hatte nach zwei Jahren und knapp 29tsd Km noch einen SOH von 95% und unser eGolf liegt derzeit bei rund 56tsd Km noch bei 96% nach fünf Jahren. Also die Bandbreite ist da hoch. Wobei ich vom Golf echt erstaunt bin weil er ja keine klimatisierte Batterie hat und dadurch im Sommer schnell beim laden und fahren bei 50 Grad und mehr Batterietemperatur liegt.
-
Das funktioniert auch ohne VIN, ist nicht zwingend erforderlich.
Ging bei mir nicht und dann habe ich die vom Diesel eingegeben und es ging plötzlich.
-
Hab heute mal den Pass von Renault bestellt. Zum Glück haben wir ja einen Renault Megane Diesel und dessen VIN reicht dafür auch aus...
-
Das ist sehr wahrscheinlich dass wir uns gesprochen haben ich war die weiße ZOE mit Anhänger 🙃 meine französische Zicke hat mir am Pfingstmontag den final den Mittelfinger gezeigt, zum lagerschaden noch ein invertersschaden jetzt schick ich sie in die Hölle, ich hoffe ich bekomme noch eib Paar Cent für den schrottwert, den Miet-Akku holt sich ja die Renaultbank zurück
Da muss ich ja unbedingt den Termin für mich auch freimachen, denn den will ich u bedingt mal real segen
Wir sind auch dabei und den MG möchten wir auch gerne sehen. Wer weiß ob der nicht irgendwann der Ersatz für unseren Renault Megane CC wird..
-
Ja das war ein Tippfehler 😳
Wenn du beim 2. E-Tag dabei warst könnten wir uns schon gesehen haben. Ich habe Stephan am veranstaltungstag schon mehrfach organisatorisch unterstützt so auch beim 2. E-Tag.
Kann sein das wir uns gesehen und vllt sogar gesprochen haben. Wir waren damals mit unserem eGolf dortdenn wir immer noch haben. Auf dem Video von 2020 direkt das erste Bild ist unser eGolf.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ist jetzt zwar etwas knapp aber vielleicht gibt es ja doch Interesse beim ein oder anderen.
Am 2025-09-19 findet in 63654 Büdingen der 7. E-Tag dort statt.
Details unter: https://www.e-tag.org/
Leider kann ich Arbeitsbedingt am Donnerstag trotz Feiertag nicht dort sein, was ich schade finde da die Veranstaltung in den vergangen Jahren immer ein schönes zusammentreffen mit einem kleinen Rahmenprogramm war.
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. du meinst den 19.6 und nicht September
!Leider können wir morgen nicht sonst wären wir auch mal dort hin gefahren. Wir waren beim 2. E-Tag dort und fanden es spannend.
-
Alles anzeigen
Aber generell dürfen sie genutzt werden. Und wenn ich den Bussgeldkatalog richtig verstanden habe, ist es in Deutschland nicht viel anders. Der Fahrradschutzstreifen ist mit einer gestrichelten Linie von der Fahrbahn abgetrennt im Gegensatz zum Radfahrstreifen, der mit einer durchgezogenen Linie abgetrennt wird. Durchgezogene Linien dürfen in den allermeisten Fällen nicht überfahren werden.
Ansonsten: ja, auch unser EVe fährt egal ob Fahrradschutzstreifen oder Radfahrstreifen (ich liebe Beamtendeutsch) schön brav auf der "Auto"-seite. Den juckt die schweizerische Gesetzeslage und die bisweilen sehr schmalen Strassen hier überhaupt nicht. Ergo: Spurhalteassistent wird noch in der Garage deaktiviert.
Gruss
Monika
Nein, in Deutschland dürfen diese durch eine gestrichelte Linie getrennte Fahrradschutzstreifen nicht befahren werden. Ausnahmen sind bei Gegenverkehr oder wenn die Straße besonders eng ist. So wird es ohne das Beamtendeutsch gut erklärt...
Ein Radfahrstreifen ist ein Fahrstreifen, der ausschließlich für den Radverkehr reserviert ist und von Autos nicht benutzt werden darf. Ein Schutzstreifen hingegen ist Teil der Fahrbahn und wird durch eine gestrichelte Linie vom übrigen Verkehr abgetrennt. Autofahrer dürfen den Schutzstreifen nur in Ausnahmefällen, wie z.B. zum Ausweichen, befahren, aber Halten und Parken sind verboten.