Beiträge von Hmwfreak

Pacoloco

ich meinte anzeigen von ABRP oder MAps oder andere Kartendienste in der gekachelten CarPlay Übersicht, wo auch gleichzeitig Apple Musik und online Kontakte angezeigt werden. DAs ging meiner Meinung nach vorher nicht, kann mich aber auch irren, dann habe ichs nicht bemerkt. ;)

M

Doch das wurde schon immer angezeigt. Man musste nur immer auf dem Bildschirm durchblättern weil nicht alles auf einer Seite gezeigt wird. Bei größeren Bildschirmen, wie bei VW zum Beispiel, gibt es jetzt drei Reihen anstatt zwei mit Kacheln...

Ich hatte das Problem bei meinem VW ID4 auch und da wurde die Ladebuchse getauscht weil die Verriegelung defekt war. Lädt er AC auch voller Leistung oder nur 2-3KW ? Wenn AC die Leistung verringert ist dann ist es die Verriegelung und er mach nur noch eine Notladung. zumindest ist dies bei VW der Fall.

Für ABRP musste man aber ein Abo abschließen damit es über Carplay läuft, aber Google Maps klappt schon lange auch bei mir.

Gruß Harald

Das Gute , jetzt kann man in der Car PLay Übersicht auch Google MAps oder ABRP anzeigen lassen

Viele Grüße

Martin

Ich nutze sowohl ABRP als auch Google Maps ausschließlich über Carplay seid ich den EV6 habe, weil das KIA-Navi Mist ist und seine Routenplanung Mist ist...

Ja, für den vFL ist alles beim alten mit Nebenzeit und nur Nebenzeit oder wie das auch immer heißt... Warum so und nicht einfach eine Startzeit angeben und der Wagen startet das laden so das er bei Abfahrt den Ladestand erreicht hat. Andere Hersteller können es doch auch...übrigens selbst der E-Golf kann das und der ist von der Software eher 2014 als 2025....

Im Forum wurde hin und wieder von defekten USB-Buchsen bzw. Wackelkontakten berichtet, z. B. hier Beitrag #1913:

Er berichtet aber das das Handy mit Kabel funktioniert, also kann es nicht an der Buchse liegen.

Bei Carplay geht es noch. Hatte erst heute morgen Nachrichten über Whatsapp im Auto bekommen und vorlesen lassen. Also kann ich zumindest Carplay und das Auto ausschliessen.

Vielleicht fehlt was in der Business Edition.

(VIN Code R=Modelljahr 2024)

Die neue iOS Version ist 1.0.2, gerade geladen.

Das wäre mein Verdacht gewesen. Denke das solche Anwendungen nicht nur Modellabhängig ( und BJ ) sondern auch an den verbauten Paketen liegt. Unabhängig ist allerdings die Linie, es ist egal ob Basis, GT-Line oder GT. Wenn die Pakte passen...