@Kia-Newy: "Der Akkuzustand (SoH) wird mit gut und einem grünen Symbol dargestellt obwohl er nur 93,7% beträgt."
Hast du den Wert von 93,7% aus der KIA-App oder vom Carscanner?
@Kia-Newy: "Der Akkuzustand (SoH) wird mit gut und einem grünen Symbol dargestellt obwohl er nur 93,7% beträgt."
Hast du den Wert von 93,7% aus der KIA-App oder vom Carscanner?
Hast du OTA aktiviert?
Sonst könntest du ja kaum die Infotainment-Software vom 28.1.26 und auch die neueren Kartendaten haben, oder?
Ich habe im vFL ohne OTA die Version 251204 und Karten EUR.18.49.56.....
Heute komme ich dazu, die Auflösung des Rätsels zu präsentieren:
Ein durch die Bewegung am Rad / der Achse sauber entrindeter ca. 35 cm langer Zweig einer Thuja, den ich irgendwo aufgelesen hatte.
Am Tag nach dem Rattern lag das Teil unterm Auto.
So, gestern nochmal eine Runde von 100 km gefahren, es war die ganze Zeit Ruhe unter der Rückbank.
Da war es wohl doch ein Steinchen in der Bremsanlage oder sonstwo am Rad.
Hätte nie gedacht, dass man Geräusche vom Rad / Radhaus so laut im Innenraum hört.
Danke an die Hinweisgeber!
So laut?
An de Experten: ist unter der Rückbank irgendeine Pumpe oder Ventilator versteckt?
Hallo,
ich habe heute nach ca. 36.000 km problemloser Fahrt auf einmal ein merkwürdiges Geräusch unter der Rückbank (rechte Seite) gehört.
Relativ laut, klang wie eine Pumpe oder ein Ventilator mit Lagerschaden, also ungleichmäßig kratzend/ratternd.
Das Geräusch war unabhängig von AC on oder off, jedoch abhängig von der Fahrgeschwindigkeit (je schneller desto lauter - Rattern mit höherer Frequenz, aber nicht synchron zur Geschwindigkeit, eben mal mehr mal weniger ratternd) .
Im Stand kein Geräusch.
Egal ob vorwärts oder rückwärts kam dann das Geräusch.
Auto angehalten, Stand Kühlflüssigkeit geprüft (OK), wieder losgefahren, nach 500 m war das Geräusch weg und kam auf 10 km Testfahrt auch nicht wieder.
Fehlermeldung kam keine.
Hat irgendjemand von euch eine Idee?
Klingt interessant!
Welcher Sprachbefehl nennt einem denn die Verzögerungen auf der Route?
Oh Mann Deutschland,
es wird nur noch gemeckert, gemosert und sich aufgeregt!
Freut sich noch irgendwer?
Ich mich über meinen EV6, fast 20.000 km in einem Jahr und alles bestens.
Und klar, das ideale Auto, die ideale Wohnung, den idealen Job, den idealen Partner wird es nie geben, also so what!