Wenn ATE der Zulieferer für Kia ist, dann kann es durchaus vertraglich so geregelt sein, dass ATE die Teile nur an Kia liefern muss.
Somit nicht an den freien Markt.
Wenn ATE der Zulieferer für Kia ist, dann kann es durchaus vertraglich so geregelt sein, dass ATE die Teile nur an Kia liefern muss.
Somit nicht an den freien Markt.
wäre es vielleicht sinnvoll nochmal sich die Spezifikationen zusichern zu lassen, u.B. HUD....HUD Modelle fangen weitaus höher an bei mobile.de
HUD/360°/el.Sitze/Matrix-Scheinwerfer sind alles Sachen, die man auf den Fotos im Inserat doch sehen kann.
Nur die Wärmepumpe nicht.
Das mit den hellen Sitzen ist gut zu wissen, danke
Werden die nicht auch schneller dreckig?
Nein, nicht im geringsten. Wir hatten weiße Sitze im GT-Line (Bright-Sitze) über 51 tkm. Nie gereinigt, sie sahen beim Verkauf wie neu aus.
Wie oben beschrieben ist nur der Geschäftsführer damit gefahren, ganz selten andere Mitarbeiter aber kein Vorführwagen. Das war die mündliche Aussage des Verkäufers.
Glaube versetzt Berge.... ![]()
Außerdem war bei Deinem die Garantie noch gesichert aktiv.
Interessanterweise hat es den Händler überhaupt nicht interessiert. Er hat nicht mal danach gefragt.
Hmm, Pacoloco, die 24 k€ sind extrem weit weg von der Realität (basierend auf dem Verkauf meines 23er GT-Line mit Vollausstattung und wesentlich mehr Kilometer UND mit einem NICHT reparierten Unfallschaden im Dezember 2025).
Ich tippe auf eine Korrelation zu der gestiegenen Außentemperatur.
Hattest du auf dem Tesla exakt den gleichen Reifen?
Wenn nicht, dann kann man keinen wirklichen Vergleich anstellen, weil je nach Reifenhersteller und Reifenmodell der Verschleiß unterschiedlich ist.
Kann ich mal probieren, aber passiert das nicht sowieso wenn man das Auto aus und wieder an schaltet?
Nein, der Key-Cycle macht keinen Reset vom Entertainment-System.
bei den Reifen sind mir die 19 Zöller sogar lieber wegen Verbrauch und Reifenkosten.
Wärmepumpe werde ich nochmal checken.
Das ist relativ. Die 20-Zoll-Reifen haben mehr Breite und verschleißen langsamer. Bei mir hielten sie ca. 95 tkm. Das schaffen die 19-Zoll-Reifen nicht annähernd.
Ich habe mal sie Berechnung angestellt und bin zum Schluss gekommen, dass unter dem Strich der geringe Minderverbrauch den Unterschied von ca. 200,- pro Reifensatz gerade kompensiert.