Hat das wirklich schon jemand geschafft?
Welche Felgen sind das dann bitte?
In USA schrauben die Jungs sogar 19-Zoll an den GT und es geht.
Der normaler EV6 kann auch auf 18-Zoll fahren ( Pacoloco)
Hat das wirklich schon jemand geschafft?
Welche Felgen sind das dann bitte?
In USA schrauben die Jungs sogar 19-Zoll an den GT und es geht.
Der normaler EV6 kann auch auf 18-Zoll fahren ( Pacoloco)
Alles anzeigenWir haben ja einen 23er AWD und vor 2 Monaten einen GT über einen Neuwagenvermittler bestellt. Da sind 23% drauf, keine Tageszulassung (dann wären es 26% gewesen, aber keine E-Auto-Förderung mehr möglich). Und bei den Prozenten liegt die Differenz zwischn AWD GT-Line und GT unter 2000€!
Unter dem Strich kostet der GT MJ 2027 mit folgenden Aufpreispositionen:
- Wolfgrau Metallic
- Tech-Paket 1 (Smart-Key und Fingerprintsensor, Aufpreis)
- AHK
- Glas-Schiebedach
- Spiegel-Projektoren
- Heckprojektor
58.300 € (inkl. Vermittlungsgebühr 350 €)
- 3.000 € Förderung
55.300 €
Das kann sich schon sehen lassen!
Ich als Normalsterblicher ohne Förderungsmöglichkeit habe 56400,- beim örtlichen Händler bezahlt (inkl. AHK und Schiebedach, Unterschrift am 31.12.2025 geleistet). Der Händler wollte verkaufen und ich habe gezielt verhandelt.
Man sieht, dass die Förderung doch durch die kleineren Rabatte fast aufgefressen wird.
Naja, also nur noch 1kW nach 80% ist sicher nicht normal und hat nix mit normalem Runterfahren der Ladeleistung bei höherem SoC zu tun. Also entweder Ladesäule defekt oder Auto. Es sei denn, die Hitze war so massiv und hat sich so aufgestaut, dass er quasi "Not-Abschalten" musste.
Da ist nichts defekt. So eine kurzzeitige Reduzierung der Ladeleistung bei um ca. 80% SOC hatten einige in der Anfangszeit der ersten EV6 berichtet.
Es gab jemanden, der parallel per Carscanner die Daten verfolgt hat und zum Schluß kam, dass irgendein Steuergerät zu warm wurde und diese 2-3 Minuten zum abkühlen brauchte.
Die Batterie bekommt man in 2-3 Minuten nicht signifikant kühler, sie kann es also nicht sein.
Später hörte man immer weniger von dieser "koreanischen" Pause => da hat wohl Kia/Hyundai an der Software etwas verändert.
Ich würde also das Auto auf den neuesten Softwarestand beim Händler bringen lassen.
So meiner ist nach 36 Monaten zurück zum Autohaus (Leasingende) und ich fahre jetzt Hyundai Ioniq 6n falls es wen interessiert.
Hatte bei der Rückgabe knapp 135.000km mit ersten Bremsen (Scheiben+Beläge), erste ICCU (es geht also), erste 12 Volt Batterie.
Gemäß den vielen Foren-"Statistiker" hätte es den Fall garnicht geben dürfen, dein GT ist also ein Phantom.
😉
Ich denke, dass du der bist, der sich über unterdämpftes Fahrwerk beim vFL beschwert. Bisher wurde nur bemängelt, dass es straff/hölzern ist.
Daher würde ich erstmal schauen, ob nicht eventuell ein Stoßdämpfer defekt/undicht ist.
Die Fahrwerksabstimmung ist beim FL in Richtung etwas weicher geändert worden. Ich kann mir vorstellen, dass die Teile vom FL ins vFL passen, aber ob du es suchst?
Was bei dir helfen könnte: Wechsel auf 20-Zoll und/oder KW-Gewindefahrwerk.
Auf "neue" gibt es tatsächlich teils 20%, je nach Händler. Nennt sich "Corporate Benefits" und ist bei größeren Arbeitgebern bzw. im Öffi-Dienst häufig verfügbar.
Auch für Mitglieder bei Haus und Grund sind Corporate Benefits verfügbar.
Der Händler kann übrigens auch den eigenen Rabatt auf Corporate Benefits on top legen. Bei mir waren es 1,5% dazu.
Nach WLTP sind die Verbräuche von GT's so:
- vFL: 20,6 kWh/100km
- FL: 20,9 kWh/100km
Differenz von 0,3 kWh/100lm
Der FL GT hat ja auch mehr Leistung und schönere Felgen (dafür sind sie aerodynamisch etwas schlechter) als vFL GT.
Bei Mailand haben wir bei Smatrics=EnBW für 34 Cent geladen.
Ich bin mittlerweile auch dabei, Ionity zu meiden:
- zu voll, zu wenig Ladesäulen pro Ladepark
- im Ausland zu teuer
- Ladesäulen sind unzuverlässig, öfters Abbrüche oder zu geringe Ladeleistung
- kaum geeignete Ladesäulen für Gespanne (bei Aral/EnBW/Fastned muss man in der Regel nicht abkoppeln).
Magst du kurz einmal deinen „1t Trailer“ genauer beschreiben?
Ein Bootsanhänger 7,5 m lang mit Boot => aerodynamisch natürlich besser als ein Wohnwagen.
Aber auch hier mit vielen Winkeln und blöd im Wind stehenden Teilen.
Bei 25-30kw/h dann ist beim GT 77KW nach 220km schluss D.H. Regensburg Gardasee 2 laden...
2 Kaffee
![]()
![]()
super
Hier ist der erste Streckenabschnitt von 305 km mit dem FL GT und 1 t Trailer am Haken.
SOC von 99-100% auf 5% runter.
Da ginge noch was... ![]()