Korrekt, zu versteuerndes Haushalts-Einkommen. Also Brutto.
Nicht ganz korrekt. Es ist nicht Brutto, sondern weniger.
Korrekt, zu versteuerndes Haushalts-Einkommen. Also Brutto.
Nicht ganz korrekt. Es ist nicht Brutto, sondern weniger.
Ich bin 2x zufriedener vFL-Kunde ohne manuelle Batterievorheizung gewesen und bald ein FL-Kunde.
Irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen und sagen, dass man normalerweise ein Auto deswegen kauft, weil es zum Kaufteitpunkt seinen Anforderungen genügt.
Ich erwarte nicht, dass der Hersteller das verkauftr Auto permanent verbessert und auf den Stand der Technik bringt. Btw. Kia hat beim vFL einige Sachen per Software nachgereicht, was auch nicht ganz selbstverständlich ist.
Wenn man permanente Verbesserung erwartet, muss man einfach mehr Geld ausgeben.
Z.B. Leasing in 12-Monat-Abständen oder Abo etc.
Aber vielleicht kommen die Hersteller doch auf die Idee, Software-Verbesserungen mit neuen Funktionen für ältere Autos gegen Geld anzubieten. Ich befürchte nur, dass dies kein Business Case sein wird, weil der preissensibler Gebrauchtwagenfahrer kein Geld dafür ausgeben mag....
Haushalt ist Haushalt, auch als Single.
Die 80 k€ gelten pro Haushalt.
Nein, Kermit500 meinte den vFL GT.
Es gab hier ein Taxi EV6 mit 250 tkm und noch 92% SOH nach dem Aviloo Fahrtest (echtes Fahren, kein OBD-Wert).
EV6 AWD:
- 37 tkm: 100% SOH
- 51 tkm: 99,4% SOH (im Winter)
Ladeverhalten: hauptsächlich AC und im Bereich 20-60% SOC.
Car Scanner in kostenloser Version reicht vollkommen. Und ein OBD-BT-Adapter deiner Wahl, compatibel mit Car Scanner.
Ich habe den GT mit der AHK bestellt. Ist von Westfalia, bzw. Tochterfirma von Westfalia.
Man kann auch eine AHK montieren, die für GT-Line bestimmt ist. Dann ist der Abstand Kugelkopfmitte zur Stoßstange 50 mm anstelle von 65 mm. Wenn es reicht, dann kann man das so machen.
keine übertriebenen Wartungskosten und als ob das nicht schon alles genug wäre, bekomme ich nen XPeng G9
Ich habe mich ebenfalls für den G9 mit allem interessiert und bin ihn probegefahren.
Was mich vom Kauf abgehalten hat:
- Sehr hohe Wartungskosten! Inspektion jährlich (330+900 = 1230,- in 2 Jahren).
- kein Head-Up Display (bei dem Fahrzeugpreis!)
- keine Matrix-Scheinwerfer (bei dem Fahrzeugpreis!)
Der Kia EV6 GT mit allem lag auch über 20 k€ unter dem G9.