Schöne Farbkombination und im Prinzip fast volle Ausstattung.
Gerade beim Thema ICCU würde ich mir keinen Kopf wegen der Inspektion bei einer nicht Kia-Werkstatt machen.
Ich würde aber bei Kia die Updates installieren lassen.
Schöne Farbkombination und im Prinzip fast volle Ausstattung.
Gerade beim Thema ICCU würde ich mir keinen Kopf wegen der Inspektion bei einer nicht Kia-Werkstatt machen.
Ich würde aber bei Kia die Updates installieren lassen.
Hatte leider schon bestellt. Ja, passt nicht. Da fragt man sich, warum der Händler extra nach der Fahrgestellnummer fragt und dann trotzdem das falsche Produkt schickt.
Weil beide Teilenummern zu jedem EV6 passen.
Es ist die blöde Übersetzung:
- Mit Gepäckfach = Zwischenboden raus
- Ohne Gepäckfach = Zwischenboden drin
Dann lieber eine Gurke ![]()
Ich warte bis nächste Woche, sonst sieht es bei ATE komisch aus, wenn alle Anfragen an einem Tag eingehen...
OK. Aber ist das Logo vorne jetzt bloß geklebt oder sind da Löcher?
Beim vFL waren es definitiv zwei Löcher.
Es würde mich wundern, wenn es beim FL anders wäre.
Kannst du nicht die Haube öffnen und mit dem Finger die Stifte ertasten?
Oh, ok. Das würde bedeuten, dass Kia im FL das gleiche Modul wie im vFL einbaut und im FL nur die Software geändert hat. Damit kein Ping mehr kommt. Also wäre ein Austausch des Soundmoduls für die „Katz“ MIST!😞 Ich danke für die Richtigstellung👍
Nein du machst eine falsche Schlussfolgerung.
Die Befehle auf dem CAN-Bus komponieren keine Geräusche, sondern sagen, ob das Geräusch für Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt abgespielt werden soll.
Das Geräusch ist m.E. im Lautsprechermodul selbst programmiert.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass mit dem Einbau eines FL-Lautsprechers das Müllwagen-Piepen durch ein angenehmeres Geräusch ersetzt wird.
Aber, um den Lautsprecher auszutauschen, muss die Stoßstange ausgebaut werden...
So, ich komme der Auflösung etwas näher.
Es ist ein Bug in der EnBW-App in Verbindung mit dem FL GT. Wirklich nur mit dem GT!
Wenn ich einen FL AWD/RWD wähle, gibt es Autocharge-Option!
Beim GT aber nicht!
Screenshot_20260306_000618_mobility+.jpg
Wieder was gelernt.
Was macht man, wenn ein Auto aus China kommt und der Schriftzug auf chinesisch ist?