Ein Foto sagt viel mehr....
Beiträge von Andrei
-
-
empfiehlt sich die große Mitgliedschaft beim ADAC (Abschleppen bis zur Wunschwerkstatt),
Wo steht das?
Und was ist mit der Entfernung?
Zitatund jede Wartung exakt ein zu halten (30.000km und keinen Meter mehr).
Ja. Aber nimm bitte auf jeden Fall die Service-Flat direkt mit dem Autokauf dazu. Sie kostet 1050,- und beinhaltet 3 Inspektionen inkl. aller Arbeiten und Materialien. Somit keine weiteren Kosten für bis zu 8 Jahren oder 120 tkm.
-
Ich kenne das von Mercedes so (habe noch keinen Kia). Die trennen die Verbindung zu deiner App, damit du nicht ständig irgendwelche Meldungen bekommst....
Eher deswegen, damit der Kunde nicht online verfolgen kann, ob und wann an seinem Auto gearbeitet wird.
Und ob die Werkstatt gerade eine 200 km Probefahrt macht... Ist mir schon in einer Mercedes-Niederlassung passiert.
-
Was soll der Tipp auf 3bar zu erhöhen? Nach meinem technischen Verständnis hat der Druck im Reifen Nix mit der Kommunikation der Sensoren mit dem Steuergerät zu tun!
Da hast du aber die Rechnung ohne Kia "Logik" gemacht...

Es gab hier schon oft die Fälle, wo nach einem Druckverlust der Reifen wieder auf den alten Druck gebracht wurde, die Meldung aber nicht weg ging. Erst das Aufpumpen auf über 3 bar hat das System zum Erkennen des richtigen Druckes gebracht.
Ist es logisch? Nein. Aber es ist Kia.
-
meine ist Bj. 07/22 ..... also mit dem update hat sich nix geändert, geht immer noch nicht. Abschließen/Öffnen/Klima geht, die App zeigt auch an das der Befehl ausgeführt wurde, passieren tut bloß nix.
Ok, das Problem ist höchstwahrscheinlich MJ22 bei dir. Ab MJ23 gehen alle Steuerungen über App.
-
Druck auf etwas über 3 bar einstellen, fahren, Sensoren werden erkannt, dann den Druck wieder reduzieren.
-
Hmm, für 13 tkm ist es wirklich ein sehr niedriger SOH, sofern er überhaupt richtig ist.
Wir erinnern uns an das Taxi nach 250 tkm mit noch 92% SOH nach Aviloo.
Mein EV6 zeigte im Carscanner 100% SOH auch nach über 30 tkm (weiter habe es ich nicht beobachtet). Ich lade hauptsächlich AC, nur im Urlaub kommt DC zum Einsatz.
-
Wer sagt, dass GTI Wertigkeit ausstrahlt?

-
Noch mehr habe ich aber Befürchtungen, dass das Neongrün, was man anfangs vlt noch schick findet, nach ein paar Jahren billig oder gar lächerlich erscheint. Diese Gedankengänge haben meine unterschwellige Versuchung über den Kauf eines GT schnell wieder verschwinden lassen 😁
Das mit "neongrün = billige Reisschüssel" könnte nicht ganz falsch sein. Bling-bling ist auch nicht meins.
-
Man darf das Telefon nur nicht im Auto vergessen.
Jepp. Ist mir ein Mal passiert (kein EV6):
- Smartphone als Schlüssel benutzt
- das Auto macht bei Annäherung auf
- mache die Tür nicht auf, sondern erst den Kofferraum
- lege den Rucksack mit Smartphone in den Kofferraum und mache den zu
- In dem Moment erinnert sich das Auto, dass die Türen noch nicht aufgemacht wurden und macht zu
Ich stehe ohne Schlüssel und ohne Smartphone vor verschlossenem Auto...
Zum Glück hat ein Passant mir sein Smartphone ausgeliehen, da konnte ich meine Frau anrufen und sie hat den Wagen mit ihrer App aufgeschlossen.
Eigentlich würde ich sagen, dass heute mehr Möglichkeiten bestehen, ein verschlossenes Auto ohne Schlüssel und ohne Beschädigungen aufzumachen.