Beiträge von Andrei
-
-
-
Ich habe mir vorsichtshalber einen konventionellen Luftentfeuchter in den Fußraum zwischen erster und zweiter Sitzreihe gestellt - also ein Gehäuse mit Luftöffnungen , in dem ein Beutel Salz liegt. Nimmt das Salz Feuchtigkeit jenseits seines Aufnahmevermögens auf, so bildet sich im Auffangbecken des Gehäuses Salzwasser, das man regelmäßig ausschütten muss.
Ich parke meinen Wagen in einer kühlen, aber trockenen Tiefgarage. Alle 2 Tage entleere ich den Luftentfeuchter. Dabei fallen nach einer Anfangsperiode regelmäßig ca. 100 ml Salzwasser an. Bei normalem, eher trockenem Frühlingswetter! Nach ca. 3 Monaten Einsatz ist ca. die Hälfte des Salzes verbraucht, d.h. ich muss in ca. 3 Monaten ein neues Säckchen Salz einlegen.
Es wäre nicht schön, wenn sich das Salzwasser bei einer starken Bremsung im Auto verteilt und womöglich noch auf irgendwelche Stecker/Steuergeräte unter dem Teppich gelangt.
ZitatEs gibt also durchaus nennenswerte Feuchtigkeit im Fahrzeug-Innenraum. Kommen die oben genannten Risikobedingungen dazu, lohnen sich m.E. die genannten Vorsichtsmaßnahmen.
Ich wette, dass das Salz die Feuchtigkeit auch aus der Umgebungsluft ausserhalb des Autos genauso aufnehmen würde

-
Da ich nicht weiß, ob ich das Dokument weitergeben darf, ein nur ein keiner Auszug:
[attach='16443','none','false'][/attaattach]
Der Auszug ist nichts sagend, bzw. missverständlich, weil da noch einige Sätze fehlen.
-
das ist falsch, nicht ab 15 kmh sondern bis!
Bis 25 km/h.
-
Der EV6 ist permanent im AWD-Modus, wenn ein Anhänger gemeldet oder eingestellt ist.
Schaue mal nach, was da eingestellt ist.
Ansonsten bleibt der AWD-Modus nur 0-25 km/h aktiv, wenn man im ECO- oder Normal-Mode ohne starken Leistungseinsatz fährt.
Im Sport-, Snow- oder i-Pedal-Mode ist der Frontmotor immer aktiv.
-
Für € 10,- sehr robuste Wanne, die auch eine perfekte Passform hat (für vFL und FL):
Abholung in Düsseldorf oder nach Absprache auf der Achse zwischen Köln und Wesel.
Versand ist auch möglich.
-
Mittlerweile sind Drehzahlen um die 10k fast normal,
Unser EV6 macht bei 100 km/h ca. 7650 rpm an der Motorwelle. Bei 260 km/h eentsprechend ca. 19890 rpm.
Die normalen EV6 drehen bei 187 km/h dann ca. 14305 rpm.
Unser damaliger BMW i4 40er aus 2022 drehte ähnlich schnell.
-
Glaubst doch selber nicht. Wenn das der Fall wäre hätte wir den Quatsch doch gar nicht mit den Defekten ICCUDa schließe ich mich cchb an.
Wenn die echten Ausfallraten tatsächlich hoch wären, würde man keine Garantieerweiterung freiwillig anbieten.
Daher ist für mich die Verdoppelung der Garantiezeit eine Bestätigung, dass die reale Ausfallrate niedrig ist und man mit der Garantieverlängerung kein hohes Risiko eingeht.
-
Mal abwarten ob da nicht auch noch was kommt.
Vielleicht hoffen sie ja das Problem so beheben zu können.
Hat ja beim VFL jetzt auch gedauert.
Genau, abwarten ist hier angesagt.
ich schätze, dass die Beschränkung auf vFL lediglich marketingbedingt ist.
Denn das FL ist aktuell im Verkauf und es würde sich schlecht auf die Verkaufszahlen auswirken, wenn HMG offiziell einräumen würde, dass beim FL die ICCU nicht überarbeitet wurde.
Daher denke ich, dass die Garantieerweiterung auch für FL kommt, nur später.
Bis dahin kümmert es mich nicht die Bohne, denn die echte Ausfallrate ist sehr niedrig.