Ich kann durchaus deine Unmut und Verärgerung verstehen.
Man müsste aber auch etwas differenzierter und objektiver die Schuldigen suchen.
Als erstes fällt doch auf, dass du selbst die Bedingungen des Leasingvertrages nicht gelesen hast. Sonst wüsstest du vom Anfang an die Punkte 1, 2, 3 aus deinem Eingangspost und hättest deren Inkrafttreten vermeiden können.
Punkt 4 ist natürlich keine korrekte Behandlung und gehört sich so nicht.
Punkt 5 heißt nicht "ICCU-Problem", sondern lausige Qualität der 12V-Batterie ab Werk im vFL.
Wobei ich keine Probleme mit meinen beiden vFL hatte.
Wie kommst du zu der Annahme, dass der Leasinggeber etwas damit zu tun haben muss?
Das ist eins der größten Nachteile des Leasings: selbst wenn dein Auto monatelang repariert werden müsste, würde das den Leasinggeber nicht jucken und du dürftest die Leasingraten weiter zahlen....
Als Eigentümer hättest du die einfache Möglichkeit eine AGM-Batterie für ca. 120,- zu kaufen und wärst das Problem los.
Zitat
So aber nun zum Kauf. Einen Kauf eines (zumindest EV-6) war in meinem Fall leider auch ein massiver Schaden. Denn keiner wollte das Auto nach 2 Jahren kaufen. Kein Händler, kein Privatkäufer.
Ich habe bereits zwei EV6 verkauft. Innerhalb von 1-2-3 Tagen über Kleinanzeigen (1,5 und 2,5 Jahre), zu sehr guten Preisen.
Keine Ahnung, welchen Preis du aufgerufen hast.
Und einen BMW i4 nach 1 Jahr, hier musste ich 4 Wochen warten.
Zitat
Mir haben mehrere Kia-Händler bestätigt, dass Kia durch seine recht aggresssive Neuwagen-Preispolitik sich den eigenen Gebrauchtmarkt kaputt macht.
Ca. 20% Nachlass auf die UVP sind bei Kia normalerweise drin. Das hat mit dem Kaputtmachen des Gebrauchtwagenmarktes nichts zu tun, aber das muss man natürlich berücksichtigen.
Du hast hoffentlich auch den Nachlass und BAFA bekommen, oder?
Und ganz ehrlich, wenn man ohnehin nach 2 Jahren den Wagen wechseln will, dann wäre Leasing der sicherste Weg, den Verkaufsaufwand und Unsicherheiten zu vermeiden.
Ich plane nicht, sondern kaufe und es kommt wie es kommt... Entweder ich fahre den EV6 länger oder es kommt etwas dazwischen. Als Eigentümer habe ich die Entscheidungsfreiheit, der Leasingnehmer muss den Leasingvertrag erfüllen und jeden Kilometer/Kratzer zählen...