Es ist trotzdem unverschämt viel für einen Bremsflüssigkeits- und Luftfilterwechsel.
Beiträge von Andrei
-
-
Den Haken für die Vorkonditionierung bei sommerlichen Temperaturen herauszunehmen bedeutet doch nicht, daß die Kühlung der Traktionsbatterie in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist, oder?
Die Batterie wird auch ohne den Haken bei der Vorkondizionierung gekühlt. Das kann man in der Energieanzeige bei der Batteriepflege sehen.
-
Alles anzeigen
Moin Moin
Grundsätzlich gefallen mir die Ganzen Info aus der App ... aber sind die auch "ECHT"?
Screenshot_20250601_091728_Kia Connect.jpg
Kann das mit den 97kwh hinkommen?
Gruß Leo
Nein, die Verbrauchsdaten aus der App sind falsch. Nach meiner Erfahrung "kürzt" die App den Verbrauch um ca. 1,5 kWh/100km gegenüber der Anzeige im Auto.
Auch die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit ist falsch. Kia zieht hier die Standzeiten an den Ampeln und im Stau ab.
Das alles ist Kia seit mindestens 3 Jahre bekannt, passiert ist aber nichts.
-
Das macht er aber nicht deutlich, so dass jeder normaler Nutzer denkt, dass er Kia Connect mit der neuen Kia App vergleicht und keine funktionalen Verbesserungen findet.
Jetzt genug OT.

-
Doch, gelesen und verstanden.
Mir geht es nur auf den Keks, dass Herr Meier nach wie vor missverständlicherweise behauptet, dass die neue App keine funktionalen Verbesserungen gebracht hat.
-
Wenn die erste unfähige Werkstatt den Akku völlig unnötig ausgebaut hat, dann könnte darin der Fehler liegen, dass jetzt auf dem Gehäuse eine Spannung messbar ist. Irgendwo ein Kabel eingeklemmt, wo jetzt die Isolation durchgescheuert ist?
-
Auf die Unterschiede/neue Funktionen in der neuen App bin ich schon in den vorigen Posts eingegangen.
Und für die Klarstellung: Nutzer vergleichen hier die neue Kia App und die alte Kia Connect App, beide natürlich aus den offiziellen Download-Quellen.
-
Funktionell habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Alle anderen schon. Man finde den Fehler...
-
Da finde ich die Einstellungen für den Kalender.
Aber wo wird der Kalender in der neuen App angezeigt?
In der alten Kia Connect ist der Kalender direkt auf der Startseite.
-
Die Werkstatt kann es auch kaum glauben, was jetzt ist: am Hochvoltakku liegt jetzt außen am Gehäuse Strom an, so ca. 200+ Volt! Hatte das schon jemand und kann vielleicht zur Lösung beitragen?
Das habe ich noch nie gehört, weder vom EV6 noch vom Ioniq 5.
Ausserdem hat das Gehäuse physikalisch keinen Kontakt zu Stromleitungen innerhalb des Akkus.
Entweder hat die Werkstatt irgendwas falsch gemessen oder du hast Wassereinbruch im Akku.
Kühlflüssigkeitsverlust?