Xiaomi SU7
Schon ein interessantes Auto, aber ohne offizielles Händlernetz mit langer Garantie keine Option für mich.
Xiaomi SU7
Schon ein interessantes Auto, aber ohne offizielles Händlernetz mit langer Garantie keine Option für mich.
CLA EQ Shooting Brake könnte in Frage kommen, aber den muss ich erstmal live sehen. Ausserdem wird er vermutlich erst in 6-9 Monaten reel lieferbar sein.
Der Ioniq 5 gefällt uns nicht.
Genauso wie der Kia EV9 (ein Panzer...).
BYD Sealion 7 hat einen "schrecklich" hohen Verbrauch, knapp 22 kWh/100km nach WLTP geht heute garnicht mehr.
Zeekr wäre echt interessant, wenn man das Auto in Deutschland beim Händler kaufen könnte.
Reparatur wäre die letzte Option ![]()
Moin zusammen,
Heute meinte ein Busfahrer, dass er anstelle vor einem Rückstau zu bremsen lieber die Spur wechselt....
Und schiebt mich nach rechts...
Es ist jetzt nichts schlimmes passiert, aber natürlich frage ich mich, ob ich ein neues/anderes Auto holen soll.
Die Frage wäre dann, welche Alternativen mit 800V es gibt:
- nochmal EV6, denn alle guten Dinge sind drei.
Möglich, allerdings gefällt mir die FL-Front nicht
- BMW iX3, er ist noch nicht verfügbar
- Mercedes CLA EQ: Kofferraum indiskutabel klein
- Mercedes GLC, eher zu teuer und noch nicht verfügbar
- Xpeng G6: hässlich
- Xpeng G9: nicht schlecht, aber relativ groß.
Welche Alternativen fallen euch noch ein?
natürlich steigt der Verbrauch mit jedem Anhänger. Da aber mit einem Anhänger in der Regel langsamer als ohne gefahren wird, ist der Anstieg pro 100 km manchmal nicht sehr hoch.
Theoretisch gäbe es sogar Konstellation, dass bei 80 km/h mit einem aerodynamisch günstigen Anhänger weniger pro 100 km als bei Solo-Fahrt mit 130-150 km/h verbraucht wird.
E.on ist in dem Tarif auch ohne den Bonus schon günstig.
Bei mir ist E.on selbst mit Bonis schon deutlich teurer als viele andere Anbieter.
Wo fährst du denn? Immer wieder an der gleichen fehlerhaften Stelle?
Bei mir sind die Erkennungsfehler sehr selten. Gefühlte Erkennungsrate >> 90%.
Und wie kann man das nur mit Bordmitteln auslesen?
Das gibt Aviloo auch mit aus, zumindest bei dem Quicktest.
Kurztest?
Was sagt denn das Auto selbst?
Wir diskutieren das gerade: mal angenommen man würde ganz bewusst neue winterreifen kaufen und die auch im Sommer drauf lassen bis der Reifen nach der gewissen laufzeit verschlissen ist ......bei unserem Diesel klappt das gut da machen wir das schon jetzt im vierten Jahr ......was haltet ihr davon?
Eine GANZ blöde Idee.
Bei sommerlichen Temperaturen verlängert sich der Bremsweg aus 100 km/h um bis zu 16 m im Vergleich zum Sommerreifen, laut ADAC-Messungen.