Ich glaube, das zeigt kein Hersteller an.
Das würde den Fahrer nur mit unnötiger Information belästigen.
Ich glaube, das zeigt kein Hersteller an.
Das würde den Fahrer nur mit unnötiger Information belästigen.
Der Smart #5 ist für mich wirklich eine Schrankwand. 100kWh-Batterie und dennoch keine 600km Reichweite (nach WLTP), also an die 30kWh Verbrauch bei 130 real... das täte mir weh.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und jeder E-SUV-Trum ist immer noch besser als ein Verbrenner-SUV-Trum.
Und keine Assistenten bei Nutzung der AHK. Nichtmal der Abstandstempomat geht dann noch...
Zu solchen Wucher-Rechnungen gehören immer zwei.
Für die 1. Inspektion berechnet Kia 1,7 Stunden.
Provokant gesagt: der Stundensatz dieser Werkstatt liegt mittlerweile über dem Satz eines guten Anwalts... also > 400,-/Stunde...
Also wieder eine Sch...aktion von Apple.
Das kann schon nerven...
Eine nützliche Antwort oder eine bla-bla-Antwort?
Egal wie die ICCU ausfällt, bleibt die 12V-Batterie erstmal für die Stromversorgung von Licht etc. zuständig. Daher werden auch Instrumente mit Strom versorgt und die Warnmeldungen werden angezeigt.
Du kannst dann immernoch den Wagen an den Standstreifen fahren und abstellen.
Die 12V-Batterie versorgt dann die Warnblinker.
Wie lange, das hängt von dem Entladezustand der 12V-Batterie ab.
Aber sicherlich genug Zeit, um sich hinter der Leitplanke zu begeben.
Der eine Fall (in der Schweiz?), wo eine Frau ohne Licht liegen geblieben war, wurde soweit aufgeklärt, dass die Frau noch vor der Abfahrt die Warnmeldungen bekam, sie ignorierte und losfuhr. Dass dann die 12V-Batterie komplett entladen war, ist jetzt kein Wunder gewesen.
Und ja, ich gehe von ca. 1%- Wahrscheinlichkeit aus. Das macht mir keine Sorgen.