Untere Frontschürze (non-GT-Line!) ausbessern/austauschen, Tipps gefragt

• Ich würde das mit schwarz ca. 10x austupfen ( dazwischen immer trocknen lassen ) , dann mit einem 2200 Schleifkklotz bündig schleifen , und dann mit Polierpaste anpolieren .

Oder das " Loch " mehrmals mit Felgenfüller auffüllen , Schleifklotz , dann schwarz , Schleifklotz , und dann mit Polierpaste anpolieren . 100%tig muss es da unten eh nicht aussehen.

Gruß Heinz !

• Das wäre auch meine Befürchtung, und da ich meinen Wurstfingern bei der Stelle nicht über den Weg traue werde ich mich demnächst wohl mal auf die Suche nach einem smart-repair-Spezialisten machen.

Manche denken sich wahrscheinlich "der hat sie doch nicht alle..." bei der kleinen Stelle, aber ich kenne mich, an sowas hänge ich mich dann ewig dran auf :sleeping:

Ein Dank allen Ratgebern :thumbup: ;)

• Da kann ich nur mitfühlen.

Der Smart #1 wurde auf dem Parkplatz beschädigt (Fahrertür eingedellt). Verursacher ist abgehauen, den Schaden muss er definitiv gemerkt haben.

Über Vollkasko die Tür ausgetauscht, 500,- SB für uns und Höherstufung.

"Nur" Assis unterwegs...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Den Schaden selber zu verursachen ist allerdings auch ein richtiges Scheissgefühl, eine halbe Sekunde zu nah dran gewesen und nur den Druck, aber nicht die (ziemlich sicher ursächliche) Temperatur bedacht, das war's... ;(

• Pacoloco

Der Hochdruckreiniger verursacht auch ein Aufrauhen der Oberfläche, daher setze ich ihn beim Lack nie an.

Handwäsche, viel Wasser, keine Chemie und Zeit, der Lack wird es dir danken.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Handwäsche, viel Wasser, keine Chemie und Zeit

Also, ich hab mein Auto ja auch lieb :D aber irgendwo hört's dann doch auf 8|

• Tja, dann lieber mal seltener waschen, als mit dem Hochdruckreiniger den Lack ruinieren. ;)