Beiträge von Andrei
-
-
Leider muss man ja die Steuern mit einbeziehen ...
Ohne Steuern wäre die kWh ja "spottbillig".
Dieselpreis hier in der Umgebung zur Zeit 1,70 €. Das macht dann knapp 20 Cent pro kWh.
Wenn das die Preise an der Ladestation wären ... .
Da sagst Du was.
Das ist eigentlich ein Fall für die Deutsche Umwelthilfe.
Warum kostet 1 kWh umweltschädlicher Energie (fossiler Diesel-Krsftstoff) weniger als 1 kWh Strom (der Strom kommt schon zu 50% aus erneuerbaren Energien)?
Aber die Politik möchte es nicht...
-
-
-
-
Sieht man Mikrokratzer oder doch Fettspuren? Ich würde zuerst diese Stelle mit einem Reiniger sauber wischen.
-
-
Da man nicht mit dem Hersteller sondern mit dem Händler den Kaufvertrag geschlossen hat, dürfte es für den Händler recht einfach sein, die Kostenerhöhung auf seiner Seite darzulegen und damit die Preiserhöhung zu begründen.
Aber, will man ein Auto haben oder nicht haben? Da muss man sich überlegen, ob man es zum neuen Preis immernoch haben möchte.
Es ist auch OK, wenn man nein sagt.
-
-
Ich habe in meinem Angebot eine 5% Klausel stehen. Es kann sich der Preis - von Bestellung bis Auslieferung - um bis zu 5% erhöhen.
War etwas verwundert und wurde im nächsten Atemzug darauf aufmerksam gemacht, dass dies bei mehreren Herstellern nun so ist. Habe bei einem Händler deutschen Fabrikats nachgefragt und das bestätigt bekommen - auch dort gibt's die Klausel.
In meinem Fall geht's um ein Firmenauto und die Konfiguration passt wie a*** auf Eimer in's Budget (ohne Erhöhung).
Nicht bis zu 5% Erhöhung, sonder Du hast ab 5% ein Sonderkündigungsrecht.