Ich denke nicht.
Beiträge von Andrei
-
-
Wie fällt Dein Urteil im direkten Vergleich der TN26 und der Serienfelge aus? Merkst Du etwas beim Federungskomfort, Verbrauch und Beschleunigung?
-
Ich war heute auf der A61 in Richtung Köln unterwegs. Neben einem Transporter mit neuen EV6 sichtete ich auch einen Transporter mit hagelgeschädigten Autos, allesamt mit niederländischen Kennzeichen (der Transporter selbst war aus Litauen). Auf diesem Transporter war auch ein EV6 Basis mit beschädigter Windschutzscheibe, aber sonst scheinbar nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen.
-
Ja, alles zu aber nicht abgeschlossen
Dann geht das Auto doch in dem Zustand schlafen und entlädt die 12-Batterie nicht.
Aber wehe, eine Tür oder Klappe steht auf, dann sollte man es nicht lange praktizieren.
-
Andrei, das Gewicht der TN26 kann man im Netz finden, sind so um die 9kg. Die Originalflege hat ~17kg. Ich habe beide auf die Waage gestellt, also Komplettbereift, 21kg zu 29kg (Kumo gegen CC2 Vol).
Bei einem so krassen Gewichtsunterschied (fast Faktor 2) bei einer recht günstigen und nicht geschmiedeten Felge glaube ich nicht so richtig, dass Kia grundlos 4×8= 32 kg Aluminium verschenkt.
-
Also liege ich richtig, gut, es ist nicht gravierend, aber wenn es beim "alten" Auto besser/komfortabler ging fragt man sich, warum KIA das so macht....
Du liegst falsch.
Für mich geht die Sicherheit der Insassen vor.
Aber es gab tatsächlich früher Autos mit Zentralverriegelung, die die Türen beim Anfahren nicht sperrte. War komplett komfortabel, aber auch die Einladung für Diebe.
-
Alles keine Argumente!
Es ist ja wohl bekannt, daß beim rechts ranfahren des Autos und aussteigen des Beifahrers mit öffnen der Beifahrertüre, noch lange nicht die hinteren Türen aufgehen. Man muß dann entweder P einstellen (alternativ Auto ausschalten
) oder die Entriegelungstaste drücken. Andere Hersteller kommen mit weniger Bedienungsschritten komfortabler an Ziel! Mir passiert es heute noch das mich mein Beifahrer durch klopfen an die Scheibe auffordert die Verriegelung freizugeben, so dass ER oder Sie, sich seine Sachen vom Rücksitz nehmen können.Verstehe ich nicht. Ehrlich.
Wenn ich rechts ran fahre, in D bleibe und der Beifahrer aussteigt, dann wird nur seine Tür entriegelt. Bei allen unseren Autos von diversen Herstellern.
Das wäre ja Blödsinn, wenn dabei alle Türen aufgehen würden.
Wenn ich es bewusst möchte, dann drücke ich den Entriegelungsknopf.
-
Aber die Türen und Klappen sind ja zu, oder?
-
Quatsch.
Natürlich kann man von innen die Türen aufmachen, egal in welchem Gang der Wagen ist.
Und es gibt ein Entriegelungsknopf in Tür.
Oder suchst Du Probleme, wo keine sind?
Niemand kann etwas für die sparsame Ausstattung, die Du gewählt hast.
-
Ich meinte ja, Häkchen setzen: bei Bestellung und danach im Fahrzeug