Da bleibt noch primär DC schnell oder AC schnarch geladen?
Alleine von der Zeit für 121 tkm in 2 Jahren würde ich primär DC annehmen.
Da bleibt noch primär DC schnell oder AC schnarch geladen?
Alleine von der Zeit für 121 tkm in 2 Jahren würde ich primär DC annehmen.
Die beste ist von GDW.
Bemühe bitte die Suche, es ist schon viel dazu geschrieben worden.
hi, mein GT wird bald ausgeliefert und habe 790 EUR im Jahr mit Rabattschutz und Werkstattbindung bei der Huk.
26% in der haftpflicht und 19% Vollkasko.
Hat jemand den GT deutlich günstiger?
Ich kann Dir nur dringends von der Werkstattbindung bei Teil- oder Vollkasko abraten.
Die gesparten 50-70,- im Jahr sind es nicht wert.
Ich hatte für 2 Monate einen MG Marvel R, der hatte die Fuß-Kick-Öffnung.
Leider hat das nur ab und zu funktioniert..... sieht schon dämlich aus wenn man mit dem Fuß unter dem Stoßfänger rumfuchtelt und sich nichts tut, sodass man letztendlich doch den Schlüsseltaster benutzen muss.
Nimm ein gutes Auto und da funktioniert die Fuß-Kick-Öffnung sehr zuverlässig. Und das Beste: man kann mit dem Fußkick die Heckklappe auch schließen.
Das geht bei Kia garnicht => schlecht.
Viele haben es daher auch verdient zu bereuen wenn Sie z.B. ihren EV6 an ihre neue Wallbox hängen und glauben der lädt dort mit 234kw...in 18min von Null auf...bis die Enterprise dann endlich landet!
Hier ist der originale Text aus der Beschreibung eines Fiat-Autohauses:
"Es handelt sich dabei um einen Fiat 500 ICON mit der 42Kwh Batterie die einer Systemleistung von (87Kw) 118Ps entspricht. Durch die 11Kw Ladeleistung, was sehr selten in der Klasse ist, haben Sie nach unglaublichen 25 Minuten schon eine 80% geladene Batterie und sparen sich lange Wartezeiten."
Da muss man sich nicht mehr wundern...
Alles anzeigenMuss hier mal etwas klarstellen:
Der Subwoofer vom EV6 ist nicht unbedingt schwach, denn ich habe ihn in das Auto von meinem kleinen Bruder eingebaut:
Angefeuert von einer Axton A1250, fangen die Sitze aufmal an den Rücken zu massieren. Und auch sonst ist der Klang ordentlich und absolut hochwertiger als im EV6 vom eingebauten Verstärker.
Jetzt darf natürlich der Kreuzvergleich nicht fehlen:
den Kia-Subwoofer zurück in den EV6, aber mit der Axton A1250.
![]()
Die sich öffnende Heckklappe kann man einfach mit der Hand festhalten, sie stoppt dann ziemlich sofort.
Nur Mut ![]()
Aber generell finde ich die Kia-Lösung sehr dämlich. Ein Fusskicksensor ist wesentlich besser.
Danke Takeshi !
Ich habe heute etwas experimentiert und fand die Einstellung Phase auf 0° (also Schalter aus), Tiefpass auf 50 Hz und Inputlevel/Lautstärke nach Gehör, die halbwegs gepasst hat.
Das Meridian habe ich auf komplett 0 im Equalizer gestellt, damit ich vom Fahrersitz noch etwas beeinflussen kann.
Dann ist der aktive Subwoofer um einiges besser, als das kleine passive Original.
Ich muss das Auto nicht zum Dröhnen bringen, aber etwas Bass sollte wahrnehmbar sein.
Die 12V-Batterie könnte einfach durch das Wegbleiben des Ladestroms von der Wallbox UND eingeschaltete Steuergeräte im Auto komplett tiefentladen sein => dann Schädigung der Batterie.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle Probleme durch den Austausch des Bleiankers gelöst werden.
Alles anzeigenOder genauer gesagt,
- Schlüssel in der Hosentasche
- bis auf 10cm mittig an die Heckklappe herantreten, bevorzugt leicht gedreht mit der Hosentasche in der der Schlüssel ist zum Auto
- warten bis es 4x piepst
- die Klappe geht auf, man macht einen Schritt zurück, damit man die Klappe nicht vor den Kopf bekommt.
Ja die Antenne ist so empfindlich und die Distanz muss wirklich ziemlich gering sein.
Nein, 10 cm ist wirklich ein Fehler.