Danke, bei mir sieht es anders aus, aber ich war noch nicht beim ersten Service.
Beiträge von Andrei
-
-
Die Ioniq 6 Käufer, holen sich diesen weil die in der Garage rumstehen, es gute Rabatte gibt und sie vorher was reingezogen haben?
Wenn sie dann aus dem Trip kommen denken die sich bestimmt, ui, was ist das hässliche in der Garage? Meine Frau? Ah nein der Ioniq6😂
🤣🤣🤣🤣
Genauso haben meine Frau und ich reagiert, als wir bei Hyundai-Händler uns den Ioniq6 angeschaut und uns reingesetzt haben.
Das hässliche Auto wollten wir nichtmal geschenkt haben.
-
Und ich halte es einfach so:
Einsteigen, Fuß auf Bremse, Start Knopf, Anschnallen, Gang rein. Noch nie Zombie gehabt.

Und es kostet mich nicht mal Zeit, weil... anschnallen sollte ich mich eeh.
Dafür nervt Dich das Gepiepse wegen des nicht angelegten Gurtes...
-
Ich habe mir mittlerweile auch angewohnt einzusteigen, direkt auf Bremse und Knopf einmal drücken.
Seitdem habe ich keinerlei Zombiemodus gehabt.
Aber falls doch werde ich das mit P + Startknopf testen.
Wie bist du denn da drauf gekommen? Das hab ich ja noch nirgends lesen können

Exakt. Man muss nur nach dem Einschaltknopf 21-22 sagen, bevor man den Drehschalter auf D oder R bewegt, dann gibt es keinen Zombie-Mode.
-
Ja, pro kWh und pro Minute.
Wenn z.B. Ionity 30 Cent/KWh und 45 Cent/Minute aufruft, rechne ich so:
- mittlere Ladeleistung 150 kW (wenn man 10-80% lädt)
- Das bedeutet 150÷60 = 2,5 kWh/Minute
- Also kostet mich jede geladene kWh 30+(45÷2,5) = 48 Cent/kWh
Man kann auch anders rechnen:
Wenn ich 20 Minuten lade, dann gibt die Säule 50 kWh ab: 50×0,30 + 20×0,45 = € 24,-
€ 24,- ÷ 50 kWh = € 0,48/kWh
-
Also bei mir ist das auch ausgegraut und zeigt ausgegraut die Restkilometer bis zum nächsten Service.
Könntest Du bitte ein Foto davon machen?
-
Dann würde ich in der Werkstatt vorstellig werden, damit sie den Fall aufnimmt.
Und ein probates Mittel ist die Neuaufspielung der Software auf die Steuergeräte.
-
Das Maß ist langsam auch tatsächlich voll. Nur habe ich leider bisher keine überzeugende Alternative gefunden.
Das ist der Punkt.
Die einzige Alternative wären für mich die E-Autos von BMW: i4 oder iX.
i4 ist toll, mit mehr Reichweite als EV6, aber schon deutlich kleiner, mit langsamerer Ladung und schon gute 15 k€ teurer.
iX ist ähnlich groß im Innenraum wie der EV6, hohe Anhängelast, für seine Größe relativ sparsam, aber als 40er Version mit recht kleiner Reichweite (200-250 km auf AB), langsame Ladung, wieder ca. 20 k€ teurer. Als 50er Version ausreichende Reichweite, aber noch 20 k€ oben drauf.
-
-
Wie handhabt ihr das denn, wenn bestellte Fahrzeuge nicht mehr vor Jahresende zugelassen werden können und damit die Förderung komplett wegbricht, weil ab 2024 Fahrzeuge ab 40.000 € netto nicht mehr gefördert werden?
Wenn ich von den 12 Monaten ausgehe, die mir zugesichert wurden, dann kann ich frühestens Anfang Januar wegen Verzug abmahnen. Damit ist die Förderung futsch, selbst wenn der Wagen dann zeitnah geliefert wird.
Wie sind denn die Stornierungskonditionen? Ich habe meinen EV6 geleast.
Dein EV6 liegt doch unter 40 k€ netto.