Also bleibt die Heat Anzeige trozdem dan an
Auch wenn nur die Pumpe läuft.
Nein, wenn die Innenraumtemperatur es zulässt, geht die Anzeige von Heat auf AC.
Passiert bei meinem EV6 regelmäßig.
Also bleibt die Heat Anzeige trozdem dan an
Auch wenn nur die Pumpe läuft.
Nein, wenn die Innenraumtemperatur es zulässt, geht die Anzeige von Heat auf AC.
Passiert bei meinem EV6 regelmäßig.
Eine blöde Frage bin grade so 30 km Autobahn hin kurze Pause und zurück 8 Grad und Regen erstmal er stand die ganze Zeit auf Heat trotz Wärmepumpen sollte sich Heat dann nicht ausschalten?
Es kommt auf die eingestellte Innenraumtemperatur, Außentemperatur und die Fahrtdauer an. Bei 8 Grad Außentemperatur dauert es länger, bis die WP den Innenraum alleine auf Temperatur halten kann.
Und die WP arbeitet ja immer. Die elektrische Heizung wird dadurch entlastet und der Gesamtverbrauch sinkt.
Du kannst in der Verbrauchsanzeige sehen, wie der Heizungsverbrauch ist, am Anfang der Fahrt und später. Wenn der Verbrauch "später" auf unter 1 kW fällt, dann arbeitet die WP gut.
Ist es jemand aus dem Forum?
Screenshot_20231110_180153_Kleinanzeigen.jpg
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich kann keinen Zombie reproduzieren und kann daher den Tip nicht testen ![]()
Btw., Volvo verwendet diese Kraftmethode auch bei V90... ein teures Auto.
Und da muss man genauso am Lenkrad rütteln.
Kulanz nach 7 Jahren und eventuell 150 tkm kann ich mir bei Kia nicht vorstellen. Das ist kein Mercedes.
Wie haben die Blödmänner die Funktion der AHK nach dem Einbau kontrolliert?
Rot sind sie sicherlich nicht geworden...
Nein, irgendetwas in mir traut dem nicht so recht über den Weg. 🤷♂️
Genau! Nachdem Kia mich mit Kia Charge und 29 cent gelinkt hat, traue ich denen überhaupt nicht mehr.
Kurzes Update: Zahlung der BAFA ist vor kurzem gekommen!
Wann hast Du den Antrag gestellt?
Ich warte seit dem 31.08 (schon 10 Wochen)...