Beiträge von Andrei
-
-
Noch eine blöde Frage: Diese Plastikabdeckung über dem Sub- habt ihr die wieder dran gemacht bzw. bekommen? Oder einfach stumpf den Boden rübergelegt?
Die Plastikabdeckung habe ich wieder eingebaut, denn so war es beim alten Sub auch.
-
Ich habe ein kurzes 46cm Nummernschild direkt, mit etwas Moosgummi an den Schrauben, an die Stoßstange festgeschraubt. Der Träger ist ab.
Das ging vorne optisch gar nicht mit dem überstehenden Träger.
Leider hat Kia ganz an der Seite 4 Löcher gebohrt, die man jetzt sieht. Jeder der noch wartet: Bitte den Händler drauf hinweisen, denn ich glaube die Halter werden bei der Aufbereitung angeschraubt - und sind vorne auch bei normalem Nummernschild unschön.In Deutschland werden die EV6 leider bereits mit den angeschraubten Kennzeichenträgern an die Händler geliefert.
-
Im Vergleich zum RWD kann man ein ganz leises Sirren/Pfeifen aus dem vorderen Bereich hören, was aber ab ca. 25-30 km/h weg ist (Abschaltung des Frontmotors).
Aber das ist wirklich sehr leise und die meisten Leute würden es nicht registrierten.
Und eins sollte man nicht vergessen: es gibt keine geräuschfreie Maschinen.
-
Meinem Kenntnisstand nach kann der Händler die angesprochenen sechs Wochen ab unverbindlichen Termin überziehen (ohne weiteres Zutun des Kunden). Ab dann kann der Kunde mit einer angemessenen Nachfrist den Händler in Verzug setzen.
Ich melne, dass Du hier die Logik verletzst. Am Tag, als der unverbindliche Liefertermin vorbei ist, setzt man den Händler schriftlich in Verzug. Das muss man, sonst weiß der Händler nichts von seinem Glück und kann nicht aktiv werden.
Nach 6 Wochen erklärt man schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag mit Ablauf der 2 Wochen Nachfrist.
Fertig.
-
-
Also ich hab das heute mit dem Carscanner beim Laden angesehen, der zeigt mir mit SOC 90% als remaining Energy 65584 Wh was dann umgerechnet auf 100% 72,14 KWh sind. Da ja der SOC ja nur in 1er-Schritten sich ändert sehe ich unter Berücksichtigung der Prozenttoleranz also eine Nettokapazität beim großen EV6 Akku von 72-73 KWh.
Die Netto-Kapazität beträgt 77,4 kWh. Aber von 0-100% SOC werden nur 73,4 kWh dargestellt.
Die 4 kWh dienen als Reserve unter 0%, was für ca. 15 km reichen kann.
-
Mit Handbremse, wie hier geschrieben und ich möchte, dass das Knallen beim losfahren aufhört.
Mein 23er AWD erzeugt kein Knallen mehr beim Wechsel von P nach D, R oder N.
Der 22er RWD hat es öfters gemacht.
-
Der Satz des Pythagoras sagt, die Seiten a und b des gleichschenkligen Dreiecks sind je ~79,2mm (wenn Länge c 112mm sind)

Und dann ist die blau markierte Kante 540 - 2 × 79,2 = 381,6 mm.
-
Die obere blau markierte Kante lässt sich ausrechnen.
Die Löcher würde ich sowieso vor Ort ausmessen, markieren und bohren.