Beiträge von Andrei

    Vor einer Stunde hat sich ADAC gemeldet, ob wir die Hilfe noch brauchen.... Kein Kommentar mehr, die Bestätigung für die Zermürbungstaktik, bis die hilfesuchenden Mitglieder sich selbst helfen...

    Der Hagelsturm war am Dienstag, heute ist Samstag....

    Man fährt 100 mit einer bestimmten Gaspedalstellung. Halbiert man diese Stellung, nimmt die Geschwindigkeit ab -> Rekuperation. Eine Abnahme der Geschwindigkeit wird auch als verzögern bezeichnet.

    Während dieser Verzögerung geht das Licht nicht immer an wie vorgesehen/vorgeschrieben.

    Hast Du dabei die Verzögerung in m/s2 gemessen und mit gesetzlichen Vorgaben abgeglichen?


    Oder ist Deine Erwartungshaltung, dass bei jeder Verzögerung das Bremslicht angehen muss? Das wäre falsch.

    Hä? Das ist vollkommen normal und nennt sich im Extremfall iPedal. Man geht vom Gas und das Quto rekuperiert und wird langsamer. Dann sollte entsprechend auch das Bremslicht angehen.

    Das Bremslicht geht erst ab einer bestimmten Verzögerung an, was auch gut ist.


    Die Verbrenner haben kein Bremslicht an, wenn sie die Motorbremse nutzen, die je nach Gang durchaus signifikant sein kann.

    Nach meiner persönlichen geschilderten Erfahrung auch zwei Tage nach dem Hagelschaden könnte ich tatsächlich in Verlegenheit kommen, über die Presse herzuziehen. Denn anscheinend hat der Reporter sich nur auf die Aussagen von ADAC verlassen und NICHT mit betroffen Menschen über ADAC gesprochen. Der Artikel liest sich harmlos an....


    Aber im Artikel steht, dass in ganz Norditalien NUR zwei Kollegen von ADAC stationiert sind.

    Dass sie bei so einer Katastrophe natürlich nichts bewirken können, geht alleine auf die Kappe des Sparwillens vom ADAC.


    Wie ich schon geschrieben habe, es wäre ganz vielen schon geholfen (uns auch), wenn sie eine zentral veröffentlichte Information erhalten würden, z.B. man begebe sich zu einem Sammelplatz, von wo der Sammelrücktransport organisiert wird.

    Dazu hätte es mit diesen zwei Kollegen auch gereicht, sowas auf der Seite zu veröffentlichen.