Zumindest aus den Anfängen vor 3 Jahren meine ich gelesen zu haben, dass es funktioniert hat.
Ob es noch heute geht?
Zumindest aus den Anfängen vor 3 Jahren meine ich gelesen zu haben, dass es funktioniert hat.
Ob es noch heute geht?
....und später werden die EV6 im Display des EV6 auch noch lackiert...
Wieso? Einfach die beste Farbe beim Kauf ankreuzen, dann ist alles korrekt mit der Farbdarstellung 😉😎
Theoretisch ist das ungefähr so. Meine Praxis mit diesem Anhänger nach ca. 6000 km sagt mir aber, dass der Verbrauch sich durch die anderen Reifen um ca. 2 kWh/100 verringert hat. Die alten Reifen waren 20 Jahre alt und hatten bestimmt ziemlich hohen Rollwiderstand, sicherlich schlechter als Klasse E.
Übrigens, die GT-Fahrer berichten auch über Verbrauchsreduzierung von 2-3 kWh/100km alleine durch den Wechsel der Reifenmarke.
Hier sind die Verbrauchsdaten aus dem Auto.
Der Durchschnitt liegt über 977 km bei 24,16 kWh/100km.
Bisher bin ich mit diesem Anhänger bei 26-28 kWh/100km gewesen, mit dem RWD wie auch AWD EV6.
Wie gesagt, die Wetterverhältnisse und die Temperatur waren nicht ideal. Die Verkehrsbedingungen in drei Ländern auch nicht.
Das geht auch ohne P1. So habe ich den V2L-Adapter von meinem ersten EV6 an jemanden verkauft, dessen EV6 keinen P1 hatte.
War auch mein erster Gedanke. Die Dose auf der Halterung um 90° drehen ist keine Option?
Ich habe die Dose auf der Halteplatte um 90° im Uhrzeigersinn gedreht. Der Deckel öffnet sich jetzt nach rechts anstelle von nach oben.
Sonst ist das Einfädeln vom Stecker so gut wie unmöglich.
Alles anzeigenBeim "Waldschrat" (Geländewagen) haben die MT Reifen vs Winterreifen 2,5L/100km ausgemacht
... aber die sind leider einfach notwendig bei der Anwendung.
Der ADAC war so nett, und hat das im Detail aufgedröselt (Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…n/reifenkauf/reifenlabel/ )
Rollwiderstands- bzw. Effizienzklasse Mehrverbrauch in l/100 km A
Beste Klasse
B
+ 0,1 l
C
+ 0,22 l
D
+ 0,36 l
E
+ 0,51 l
Jetzt nehme ich mal an, dass die alten Reifen die Verbrauchsklasse D hatten (vermutlich aber noch schlechter, weil 20 Jahre alt), die neuen sind aus C.
Also eine Differenz von 0,29 L/100km. Geteilt durch zwei, weil nur eine Achse. 0,145 Liter/100km entsprechen energetisch ca. 1,45 kWh/100km.
Jetzt müsste man mit den Wirkungsgraden beim Verbrenner und E-Auto korrigieren 😇
Um was für einen Anhänger handelt es sich denn? 2 kWh nur wegen der Reifen schon mir sehr viel
1-Achser Bootstrailer, 1 Tonne echtes Gewicht.
Ich tippe entsprechend günstige Wetterverhältnisse haben einen größeren Anteil an der Verbrauchsveränderung.
Eher nicht, die Wetterverhältnisse waren deutlich schlechter als sonst, zumindest in Deutschland: es gab kilometerlang Platzregen mit Aquaplaninggefahr und die Aussentemperatur war teilweise um ca. 14°C, da ist sogar die Batterievorkondizionierung angesprungen. Es ist eben kein Sommer mehr.
Bei vorigen Fahrten auf derselben Strecke waren wir im Hochsommer unterwegs.
ZitatSchönen Urlaub!!!
Danke, schönen Urlaub zurück.