Das liegt daran, dass BMW den Flexible Fast Charger nicht mehr als als Serienausstattung führt => die Neuwagenkäufer nehmen das nicht mehr als Option, weil es kaum jemand benötigt.
Und dementsprechend gibt es kein Angebot bei Kleinanzeigen etc.
Das liegt daran, dass BMW den Flexible Fast Charger nicht mehr als als Serienausstattung führt => die Neuwagenkäufer nehmen das nicht mehr als Option, weil es kaum jemand benötigt.
Und dementsprechend gibt es kein Angebot bei Kleinanzeigen etc.
Ich glaube, an den Abmessungen der Felgen hat sich zwischen vFL und FL nichts geändert (im Zweifel vergleichen). Die Gewichte sind auch ähnlich.
Daher würde ich ohne weiteres die Felgen vom vFL auf dem FL und umgekehrt fahren.
Sie haben alle keine KBA-Nummer ![]()
Was steht als Garantiebeginn im Serviceheft?
Klar, bei gleicher Geschwindigkeit kann man dann mit Widerständen linear rechnen.
Der Rollwiderstand ist bei 500 km/h nicht wirklich vernachlässigbar. Ich nehme an, dass er mit ca. 100 kW abgedeckt sein sollte.
Also kommt es mit 900-1000 kW schon hin.
Um die Geschwindigkeit von 496 km/h zügig zu erreichen, könnte kurzzeitig eine höhere Leistung erforderlich sein.
Ja, die Ersatzteilepreise bei Kia Deutschland sind Wucherpreise und durch nichts zu rechtfertigen.
In anderen Ländern sind sie um ein vielfaches günstiger. Sollte man also in den "Genuss" kommen, die Teile selbst bezahlen zu müssen, gäbe es Alternativen.
Bei solch großen Teilen wie Motorhaube ist der Transport schon nicht ganz unproblematisch, aber z.B. Scheinwerfer ist kein Problem.
Der Bugatti hatte damals 1850 PS / 1360 kW für die 500 km/h. Auch wenn der besser im Wind ist/wäre, werden 900 kW nicht reichen.
Könntest es bitte vorrechnen? Ob es nicht 900 kW, sondern evtl. 950 oder 1000 kW sein werden, dürfte trotzdem viel kleiner sein, als die Spitzenleistung von 2200 kW.
Diese Seite könnte hilfreich sein:
Dabei müsste man folgendes bedenken: man steckt im Verhältnis Hersteller/Händler einfach nicht drin.
Mein kleiner Händler um die Ecke, wo ich den EV6 gekauft habe, ist jetzt auch kein Kia-Händler mehr.
Zum Glück bin ich beim großen Händler 2 Kilometer weiter auch gut aufgehoben.
Es bedeutet für mich aber folgendes:
- Kia hat gerade die Händler-"Säuberung" durchgezogen. Es ist unwahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren wieder Ähnliches passiert.
- Bei einem anderen Hersteller weiß man es nicht, ob eine Händler-"Säuberung" ansteht. BMW möchte z.B. zum Agenturmodell ab 2026-2027 wechseln...
Alles anzeigenKannst du dir ja leicht ausrechnen.
Hab nix zur Größe des Akkus gefunden. Nehmen wir einfach mal 100kWh an.
100kWh / 2200kW = 0,045h -> also ca. 2,72min
0,045h * 496km/h = 22,5km (ohne Beschleunigungsphase)
Also lange fährt er nicht, und weit kommt er auch nicht.
Von daher nicht unbedingt alltagstauglich, weil wo finde ich alle 20km einen HPC an der Autobahn.
Wie kommst du auf 2200 kW Leistung?
Nach meiner überschlägigen Berechnung braucht der Wagen (angenommen Cw von 0,24 und A von 2,29 m2) bei Tempo 496 km/h ca. 864 kW für den Luftwiederstand. Lass es mal 900 kW für alle Widerstände sein.
Dann wäre die Reichweite ca. 55 km.