Bist du hier der einzige mit so einem Problem?
Bei mir läuft die App astrein.
Könnte es an deinem Smartphone liegen? Zu alt, zu altes Betriebssystem?
Bist du hier der einzige mit so einem Problem?
Bei mir läuft die App astrein.
Könnte es an deinem Smartphone liegen? Zu alt, zu altes Betriebssystem?
Na dann dürftet ihr immer wieder bei super gut bewerteten Autohäusern auf die Nase fallen, sei es beim Preis, beim nicht kostenlosen Ersatzwagen, bei Kratzern nach dem Werkstattbesuch etc. 😉
Ich bevorzuge lieber einen 5er in die Kaffeekasse oder direkt dem Mechaniker, wenn ich zufrieden war. Aber ich schreibe doch keine ausschweifenden positiven Bewertungen. Das verdirbt die Werkstatt auf die Dauer und bringt den an meinem Auto arbeitenden Menschen nichts (ganz im Gegenteil zum kleinen Trinkgeld).
Nur der Chef sieht viele positive Bewertungen und denkt sich: "Wo meine Werkstatt so gut ist, kann ich doch die Preise erhöhen"...
Außer der Austausch der SOS Batterie ist nicht dabei. Mal hat es geheißen, das sei in der Flatrate dabei, mal nicht.
Es steht schwarz auf weiß bei mir, dass es dabei ist.
Das stimmt. Ich habe bisher 1 Mal bei Aldi mit der Kreditkarte geladen. So ein Mist kann mir gestohlen bleiben:
- die Tasten/Buttons funktionierten auf dem Terminal nicht alle => keine Pin-Eingabe möglich
- dann irgendwie mit dem Google Wallet zum laufen bekommen
- Jetzt wurde aber die doppelte Summe vom Konto eingezogen!
ZitatBei Google bisher nur gute Bewertungen ???.
Das ist ein sicheres Zeichen für Davonlaufen.
Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, seine Zeit für eine Bewertung zu verschwenden, wenn alles gut gelaufen ist.
Für negative Bewertungen aber schon. Wenn sie aber nicht vorhanden sind, mogelt die Firma...
Wie kommst du darauf? Man kann in der Stadt kaum mehr 50 fahren, zu viel Verkehr.
Aber auf den Autobahnen gibt es schon völlig sinnfreie Beschränkungen, die zum Teil nur dafür da sind, um die Autofahrer zu ärgern.
Z.B. dreispurige, kerzengerade Autobahn bei hellem Tageslicht, wenig Verkehr und die flexiblen Schilder schalten von 130 auf 100 runter und kurz danach steht eine feste Blitzanlage von einer nahgelegenen Kommune. Kurz danach wird wieder 130 erlaubt.
Selbst erlebt, daher habe ich kein Verständnis mehr für die Blitzerei, die nicht an den Unfallschwerpunkten oder vor Schulen/Kindergärten stattfindet.
Mich würde ehrlich interessieren, wofür ihr die Geschwindigkeitsaufzeichnung so dringend benötigt. Vor FitCamX hatte ich jahrelang eine Dashcam mit GPS. Ok, für den gelegentlichen Abgleich mit den Blitzerfotos habe ich mir mal die Aufnahmen angesehen. Mehrwert? Gleich null, weil man solche Aufnahmen sicherlich nicht als Beweis herangezogen hätte. Also zahlte ich ohnehin nach der Zahl im Bußgeldbescheid.
Aber ansonsten? Man muss auch bedenken, dass die GPS-Geschwindigkeit dynamisch nun mal nicht identisch mit der tatsächlichen Geschwindigkeit ist. Zur Not wird ein Sachverständiger alleine aus dem Bildmaterial und dem Zeitstempel die Geschwindigkeit grob ermitteln können (z.B. über die Abstände der Straßenmerkmale).
Was sollen die sich ausser "sparen" gedacht haben? JEDE vernünftige/hochwertige Dashcam hat GPS und damit (wählbare) Anzeige der Geschwindigkeit. Aber den Empfänger muss man halt auch irgendwo unterbringen. Und je nachdem wo das Ding dann an der Scheibe sitzt hat es keinen Empfang. Die FitCam fügt sich toll in die Optik ein, das war es aber auch schon, qualitativ gibt es hochwertigeres.
Egal, die Frage war ob jemand was anderes nutzt...nicht ob es anderen gefällt oder sonstiges.
Das Sparen, besonders bei dem hohen Verkaufspreis, war sicherlich nicht ausschlaggebend für das Fehlen der GPS-Funktion.
Wie du schon schreibst, es gibt technische Gegebenheiten, die den GPS-Empang unmöglich machen, wenn der Empfänger in der Kamera integriert wäre.
Also müsste man einen separaten GPS-Empfänger machen, den man irgendwo im Auto hätte unterbringen müssen => wieder Kabel ziehen und womöglich keine unsichtbare Montage möglich.
Machbar ja, aber widerspricht dem Konzept: einfache Installation und OEM-Look.
Wie wichtig ist die GPS-Geschwindigkeitseinblendung? Definitiv nicht ganz so wichtig.
Nichtsdestotrotz hat FitCamX auf Nachfrage so einen separaten GPS-Empfänger mit passender Firmware für die Kamera angeboten.
Hat aber wohl kaum einer gekauft... Gründe siehe oben.
Ein heiliger unter uns, ich bin begeistert. 😇
Aber im Ernst, FitCamX wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass deren Dashcams ohne GPS angeboten werden.
Ohne GPS und Einbindung der Geschwindigkeit ist „gestrig“. 😉
Es kommt darauf an.
Es gibt jede Menge denkbarer Situationen, wo man die eigene Geschwindigkeit im Video nicht haben möchte.