Es gibt keine Standardakkus...
Beiträge von Andrei
-
-
Das funktioniert so bei mir im vFL.
Beim ersten Drücken schaltet sich die Klimatisierung aus, aber der Lüfter bleibt auf Stufe 1. Beim zweiten Drücken geht der Lüfter auf Stufe 0.
Ab da schaltet sich der Lüfter nur temporär dazu im Rahmen der intelligenten Lüftung.
-
Ich bekomme bei meinem 2025er auch die Lüftung nicht auf "Null" - gibt es dazu eine Lösung?
Vielleicht zwei Mal auf den runden Knopf drücken?
-
-
Resultat wäre dann vermutlich, dass der VK weiter aufm Auto sitzen bleibt und an Wert verliert. Statt glücklich zu sein, endlich en Interessenten gefunden zu haben zum gewünschten Preis.
Wenn tatsächlich zum vom Verkäufer gewünschten Preis, dann muss man solche Diskussionen mit dem Interessenten nicht führen.
Wenn der Interessent aber mit der Einstellung kommt, das gute Auto wird ihm hinterher geworfen, dann gibt es nur ein kurzes Gespräch.
-
Wenn du jemanden findest, der dafür einen Aufpreis zahlen würde, dann ja. Es steht natürlich jeden Tag jemand auf, der dazu bereit sein könnte^^
Da die Nachfrage bescheiden ist, dürfte die Verhandlung eher so laufen "Sie wollen Ihr Auto los werden und keiner will es. Schreib das Geld ab und ich hole es".
Das ist nicht ganz so, weil der Vorbesitzer die Übernahme der Flat anmelden muss = aktiv mitwirken. Macht er das nicht, bekommt der neu Besitzer die Flat nicht und muss dann für jede Inspektion zahlen.
Wenn also "schreib das Geld ab" kommt, dann werde ich auch sagen: du darfst für die Inspektionen zukünftig zahlen.
Die Flat ist nicht nur für die längere Haltedauer, sondern auch für Kilometerfresser interessant. Ich werde in nicht mal 3 Jahren die 60 tkm voll haben... Die erste Inspektion ist schon durch.
-
Nicht mal dieses Risiko hat man. Beim Totalschaden werden die nicht benutzten Inspektionen erstattet.
-
Weder noch.
Habe die App auf Tablet und Smartphone installiert, beide mit Android 15.
Auf dem Tablet musste ich mich heute morgen neu anmelden, auf dem Smartphone jetzt eben nicht.
Es könnte an der Installation auf mehreren Geräten liegen.
-
Sag dem Händler er soll schön die Finger vom Kühlkreislauf lassen, ab der ersten Öffnung nach 120000 km geht's nämlich erst richtig los, dann muss das im kürzeren Turnus gemacht werden!
Erst nach 210000 km.
-
Die Preise die hier genannt wurden liegen viel höher als bei Verbrenner Fahrzeugen. Dort muss sogar noch ein Motoröl-Filter Wechsel gemacht werden und man zahlt in der Regel 250 bis 350 Euro.
Nur zum Einordnen, damit man Äpfel mit Äpfel vergleicht: wenn man heute mit einem Mittelklasse-Verbrenner zur kompletten Inspektion zum Vertragshändler geht, zahlt man in der Regel mehr.
Z.B. Erstinspektion für einen Ford Focus 1.0 Liter laut Kostenvoranschlag schlappe 650,- (Ende 2024).